Star Trek: Picard bekommt eine 2. Staffel

Star Trek: Picard Cast auf einer Pressekonferenz
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare

Star Trek: Picard bekommt eine 2. Staffel

Am 24. Jan­u­ar 2020 ist für einge­fleis­chte Trekkies schon wieder Wei­h­nacht­en: Auf Ama­zon Prime Video startet die neue Serie „Star Trek: Picard” mit Sir Patrick Stew­art in der Titel­rolle. Bere­its vor der Pre­miere der ersten Staffel über­raschen Ama­zon und der Sender CBS (Erstausstrahlung in den USA) die Fans mit der Ankündi­gung ein­er zweit­en Staffel. 

Erste Gerüchte über eine geplante Fort­set­zung von „Star Trek: Picard” gab es bere­its Mitte Dezem­ber 2019. Auf der Liste der Cal­i­for­nia Film Com­mis­sion mit geplanten Steuervergün­s­ti­gun­gen für Film­pro­duk­tio­nen der kom­menden Jahre tauchte diese bere­its auf. Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard” ist nun aber auch offiziell bestätigt.

Video: Youtube / Prime Video DE

Staffel zwei noch im Jahr 2020?

Über die Tat­sache hin­aus, dass es eine weit­ere Staffel geben wird, ist jedoch nicht viel bekan­nt. Die Ausstrahlung der Fort­set­zung dürfte früh­estens Ende 2020, eher Anfang 2021 erfol­gen. Mut­maßlich umfasst auch die zweite Staffel von „Star Trek: Picard” zehn Episo­den. Es gilt als sich­er, dass Sir Patrick Stew­art auch in diesen Fol­gen eine zen­trale Rolle spie­len wird.

In „Star Trek: Picard” ist Stew­art übri­gens erst­mals seit „Star Trek: Neme­sis” (2002) in der Rolle des Jean-Luc Picard zu sehen. Zudem kannst Du Dich auf ein Wieder­se­hen mit Brent Spin­er als Android Data freuen. Auch Jonathan Frakes alias William T. Rik­er ist wieder mit dabei. Wir sind ges­pan­nt, wie die neue Serie die Star-Trek-Time­line erweit­ern wird.

GigaTV

Welchen Charak­ter würdest Du in „Star Trek: Picard” beson­ders gern wieder­se­hen? Nenne uns deine Lieblings­fig­uren im Kom­men­tar-Bere­ich!

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren