Star Trek: Picard bekommt eine 2. Staffel

Star Trek: Picard Cast auf einer Pressekonferenz
Benedict Cumberbatch im Marvel-Film „Doctor Strange”.
Schauspielerin Evan Rachel Wood in der 1. Staffel von „Westworld”.

Star Trek: Picard bekommt eine 2. Staffel

Am 24. Januar 2020 ist für eingefleischte Trekkies schon wieder Weihnachten: Auf Amazon Prime Video startet die neue Serie „Star Trek: Picard” mit Sir Patrick Stewart in der Titelrolle. Bereits vor der Premiere der ersten Staffel überraschen Amazon und der Sender CBS (Erstausstrahlung in den USA) die Fans mit der Ankündigung einer zweiten Staffel. 

Erste Gerüchte über eine geplante Fortsetzung von „Star Trek: Picard” gab es bereits Mitte Dezember 2019. Auf der Liste der California Film Commission mit geplanten Steuervergünstigungen für Filmproduktionen der kommenden Jahre tauchte diese bereits auf. Die zweite Staffel von „Star Trek: Picard” ist nun aber auch offiziell bestätigt.

Video: Youtube / Prime Video DE

Staffel zwei noch im Jahr 2020?

Über die Tatsache hinaus, dass es eine weitere Staffel geben wird, ist jedoch nicht viel bekannt. Die Ausstrahlung der Fortsetzung dürfte frühestens Ende 2020, eher Anfang 2021 erfolgen. Mutmaßlich umfasst auch die zweite Staffel von „Star Trek: Picard” zehn Episoden. Es gilt als sicher, dass Sir Patrick Stewart auch in diesen Folgen eine zentrale Rolle spielen wird.

In „Star Trek: Picard” ist Stewart übrigens erstmals seit „Star Trek: Nemesis” (2002) in der Rolle des Jean-Luc Picard zu sehen. Zudem kannst Du Dich auf ein Wiedersehen mit Brent Spiner als Android Data freuen. Auch Jonathan Frakes alias William T. Riker ist wieder mit dabei. Wir sind gespannt, wie die neue Serie die Star-Trek-Timeline erweitern wird.

GigaTV

Welchen Charakter würdest Du in „Star Trek: Picard” besonders gern wiedersehen? Nenne uns deine Lieblingsfiguren im Kommentar-Bereich!

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren