Jim Carrey als die Maske in „Die Maske”.
© picture alliance/United Archives
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Space Jam 2: Die Maske, Joker & Co. – diese Bösewichte haben einen Cameo-Auftritt

LeBron James tritt in „Space Jam 2” offen­bar gegen so manch bekan­ntes Gesicht an. Auf Twit­ter sind geleak­te Bilder vom Film-Set aufge­taucht, die unter anderen den Jok­er und Die Maske zeigen. Wie es scheint, sind aber noch zahlre­iche andere Warn­er-Vil­lains zu erwarten.

Pennywise, Leatherface, Jason und mehr

Die Bilder im Tweet sind zwar stark über­be­lichtet, doch lassen sich trotz­dem schon viele bekan­nte Bösewichter erken­nen. Im Bild oben links ist unzweifel­haft der Jok­er mit grü­nen Haaren, lila­far­ben­em Anzug und weißem Gesicht zu sehen. Die Frisur erin­nert etwas an Jared Letos „Sui­cide Squad”-Joker. Ein Clown ganz ander­er Art befind­et sich zu sein­er Recht­en im sel­ben Bild: Pen­ny­wise. Im Foto oben rechts zeigt uns Die Maske sein schneeweißes Gebiss. Ob sich dahin­ter wie im Film „Die Maske” (1994) Jim Car­rey ver­birgt, ist aber reine Speku­la­tion.

Ein weit­eres grünes Gesicht grinst uns unten links ent­ge­gen: die böse Hexe des West­ens aus dem „Zauber­er von Oz”-Universum. Rechts unten tum­meln sich mehrere Hor­ror­fig­uren. Sie sind zwar schw­er zu erken­nen, doch han­delt es sich anscheinend um Leather­face aus dem gle­ich­nami­gen Film und Jason Vorhees aus „Fre­itag, der 13.”.

Welche Bösewichte könnten uns in „Space Jam 2” außerdem erwarten?

Allen oben genan­nten Fig­uren haben eine Gemein­samkeit – sie taucht­en in Fil­men von Warn­er Bros. auf. Das Port­fo­lio des Film­stu­dios hat noch viele weit­ere ikonis­che Bösewichte zu bieten, die eben­falls einen Cameo-Auftritt in „Space Jam 2” haben kön­nten. Dazu zählen unter anderem:

  • Sauron aus „Der Herr der Ringe”
  • Volde­mort aus „Har­ry Pot­ter”
  • Agent Smith aus „Matrix”
  • weit­ere Wider­linge aus dem DC-Uni­ver­sum wie Bane, Mr. Freeze oder Harley Quinn

Nicht auszuschließen ist aber auch, dass LeBron James Unter­stützung von den Helden der jew­eili­gen Filme bekommt. Wom­öglich wer­den auch Bat­man, Har­ry Pot­ter, Fro­do und Co. in „Space Jam 2” zu sehen sein – vielle­icht sog­ar in Lego-Form. Der Kinos­tart des Films ist übri­gens für Juli 2021 geplant. Mehr zu „Space Jam 2” und seinem Cast erfährst Du in unser­er „Space Jam 2”-Info-Übersicht.

Welchen Warn­er-Wider­ling würdest Du Dir wün­schen? Schreib uns einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren