Sex Education: Vorschau auf Staffel 2 der Netflix-Serie

Sex Education: Vorschau auf Staffel 2 der Netflix-Serie

Netflix hat ein Händchen für gute Serien. „Sex Education“ ist eine davon und geht demnächst in die zweite Staffel. Da das Finale der ersten Season gleich mehrere offene Handlungsstränge bereithielt, können Fans der Serie die neuen Episoden kaum erwarten. Wir sagen Dir, was wir bisher darüber wissen – und versuchen, so wenig wie möglich über die bisherige Story zu verraten.

Wann startet Staffel 2 von „Sex Education”?

Die erste Staffel von „Sex Education” hat Netflix im Januar 2019 veröffentlicht und wenige Wochen darauf um eine weitere Season verlängert. Die Darsteller haben die neuen Folgen bereits in einem lustigen Clip angekündigt. Wann diese verfügbar sind, hat das Unternehmen bisher aber nicht verraten. Es gibt auch noch keinen offiziellen Trailer.

Die Dreharbeiten der neuen „Sex Education“-Folgen begannen aber bereits im Mai 2019. Mit ein wenig Glück geht es auf Netflix also bereits in diesem Winter weiter – wahrscheinlicher ist aber ein Release Anfang 2020. Ein wenig Geduld ist also noch gefragt.

Video: YouTube / Netflix

Erneut acht Folgen

In der Zwischenzeit kannst Du Dir ansonsten noch mal einen Clip mit den lustigsten Aussetzern bei den Dreharbeiten der ersten „Sex Education“-Staffel ansehen. Diese setzt sich übrigens aus acht Folgen á 50 Minuten zusammen. Im gleichen Umfang soll Netflix auch Season 2 der Serie bestellt haben.

Video: YouTube / Netflix UK & Ireland

Diese Stars sind dabei

Eine Angst können wir Dir aber schon einmal nehmen: Alle wichtigen Charaktere, die Du aus der ersten Staffel kennst, sollen auch Teil der neuen Folgen sein. Die Hauptbesetzung bleibt also bestehen – und wird höchstens um neue Gesichter erweitert. Dies gilt auch für Adam und Maeve. Netflix hat bereits bestätigt, dass die Schauspieler Connor Swindells und Emma Mackey wieder mit an Bord sind. Wie die Autoren die offenen Handlungsstränge der beiden Charaktere weiter erzählen, verrät Netflix noch nicht. Dabei sind beide Storys extrem spannend.

Reaktion der Schauspieler

Patricia Allison, Aimee-Lou Wood, Gillian Anderson und Ncuti Gatwa kehren genauso zurück wie Kedar Williams-Sterling und Tanya Reynolds. Wie die Schauspieler auf die neue Story reagieren, siehst Du in einem Video weiter unten. Ihre Reaktionen sind viel versprechend. Dich erwartet wohl wieder reichlich Spaß und Unterhaltung.

Video: YouTube / Netflix

„Sex Education“ zählt zu den Top-Serien auf Netflix. Von diesen setzt das Unternehmen in 2019 auch einige fort – oder hat es zumindest angekündigt. Netflix empfängst Du übrigens auch mit GigaTV.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Die 1. Staffel ist bei Netflix-Abonnenten sehr beliebt und die Erwartungen an die Fortsetzung sind entsprechend hoch. Der Haupt-Cast bleibt immerhin nahezu unverändert: Auf das Wiedersehen mit welchen Charakteren freust Du Dich am meisten? Schreibe uns dazu doch gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren