Serien im Sommer

Serien gegen die Hitze: Diese Formate solltest Du gesehen haben

Deutsch­land hat die erste Hitzewelle 2018 bere­its über­standen. In den kom­menden Monat­en dürften die Tem­per­a­turen aber noch häu­figer die 30-Grad-Marke knack­en. Soll­test Du dann der Gluthitze ent­fliehen und in Dein­er Woh­nung mit einem Eis in der Hand lieber einen Serien­marathon ver­anstal­ten wollen, haben wir hier die passenden Empfehlun­gen für Dich.

Feuer mit Feuer bekämpfen: Staffel 3 von „Preacher“

In der drit­ten Staffel der auf dem gle­ich­nami­gen Com­ic basieren­den Serie „Preach­er“ dürfte es eben­falls ziem­lich heiß herge­hen, spielt sie doch zum Teil in der Hölle. Ab dem 25. Juni kannst Du hierzu­lande auf Ama­zon Prime mit­fiebern, wie Jesse, Cas­sidy und Tulip sich auf ihrer Suche nach Gott schla­gen. Als neue Haupt­darsteller sind in der neuen Staffel Col­in Cun­ning­ham („Falling Skies“) und Bet­ty Buck­ley („Car­rie: Des Satans jüng­ste Tochter“) mit dabei.

Video: YouTube / Series Trailer MP

„Der Pate von Bombay“: In der Hitze der Großstadt

Die erste Net­flix-Eigen­pro­duk­tion aus Indi­en kannst Du ab 6. Juli exk­lu­siv auf dem Stream­ing-Por­tal anschauen. „Der Pate von Bom­bay“ („Sacred Games“) basiert auf der mehrteili­gen Roman­rei­he von Vikram Chan­dra – der erste Teil trägt in Deutsch­land den Titel „Der Gott von Bom­bay“. Gedreht wurde die aufwendi­ge Serie in Mum­bai (bis 1996 Bom­bay) auf Hin­di und Englisch. Im Fokus der Hand­lung ste­ht der lei­dgeprüfte Polizist Sar­taj Singh (Saif Ali Khan), der dem Gang­ster­boss Ganesh Gaitonde (Nawazud­din Sid­diqui) auf der Spur ist. Das ver­spricht jede Menge Span­nung.

Video: YouTube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

„Unbreakable Kimmy Schmidt“: Ein Ende auf dem Siedepunkt

Es gibt gute und schlechte Neuigkeit­en für Fans der Net­flix-Serie „Unbreak­able Kim­my Schmidt“: Nach der vierten Staffel soll die Com­e­dy-Serie erst ein­mal enden. Die ersten Fol­gen der neuen Staffel kannst Du bere­its seit dem 30. Mai sehen, die noch ausste­hen­den Episo­den sind für 2019 angekündigt. Doch es gibt auch noch etwas Hoff­nung: Ein „Unbreak­able Kim­my Schmidt“-Kinofilm soll bere­its in der Vor­bere­itung sein.

Video: YouTube / Netflix

„Dietland”: Das Feuer der Intrige

Plum Ket­tle (Joy Nash) beant­wortet als Ghost­wri­terin für die Chefin eines Fash­ion-Mag­a­zins brisante Leser­fra­gen. Sie lei­det an ihrem Übergewicht und ohne Anti­de­pres­si­va geht sie schon lange nicht mehr aus dem Haus. Eines Tages wird sie von ein­er fem­i­nis­tis­chen Gruppe rekru­tiert – in welche gefährlichen, extremen Kreise sie dabei gerät, ahnt sie zunächst nicht. Die ersten Fol­gen der span­nen­den Serie find­est Du bere­its auf Ama­zon Prime.

Video: YouTube / JoBlo TV Show Trailers

Welche der hier aufge­führten Serien wirst Du Dir anschauen? Schreibe uns Deine Mei­n­ung dazu doch gerne in die Kom­mentare.

picture alliance / AP Photo / Patrick Harbron

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren