Junger Mann schaut am Tablet Amazon Prime-Serien.

Amazon Prime Video: Serien- und Film-Highlights im Mai 2018

Im Mai 2018 warten auf Ama­zon Prime Video-Abon­nen­ten gle­ich mehrere Top-Serien, darunter die zweite Staffel von „You Are Want­ed“ und das gefeierte US-For­mat „Amer­i­can Crime“. Film­fans kön­nen dage­gen Award­luft schnup­pern und die oscarno­minierte Filmkomödie „The Big Sick“ genießen.

„American Crime“: Packende Anthologieserie

Schon ab 1. Mai sind die ersten zwei Staffeln der US-Serie Amer­i­can Crime ver­füg­bar: Nach­dem der Sohn von Bar­bara Han­lon und Russ Skok­ie bei einem Ein­bruch getötet wird, wollen seine Eltern Gerechtigkeit. Kurz darauf wer­den vier Verdächtige gefasst, ein­er davon ein Lati­no aus sozial schwachen Ver­hält­nis­sen. „Amer­i­can Crime“ beleuchtet im Laufe der pack­enden Geschichte aktuelle The­men wie Ras­sis­mus, Ressen­ti­ments der Opfer­fam­i­lien sowie Gen­der-Poli­tik.

Video: YouTube / ABC Television Network

„You Are Wanted“: Deutsche Erfolgsproduktion geht in die 2. Runde

„You Are Want­ed“ gilt in Deutsch­land und Öster­re­ich als erfol­gre­ich­ste Prime Video-Serie aller Zeit­en und wartet ab Mai mit gle­ich sechs neuen Fol­gen auf: Die Erin­nerung des Haupt­pro­tag­o­nis­ten Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) wurde gelöscht und zu allem Übel ist sein Dat­en sam­mel­ndes Pro­gramm „Burn­ing Man“ ver­schwun­den. Das bringt ihn und seine Fam­i­lie in aller­höch­ste Gefahr, denn Geheim­di­en­ste, Hack­er und Krim­inelle set­zen alles daran, um das Mon­ster­pro­gramm in ihre Fin­ger zu kriegen. Lucas beg­ibt sich nun selb­st auf die Suche nach „Burn­ing Man“ – wie das aus­ge­ht, kannst Du ab 18. Mai exk­lu­siv über Ama­zon Prime Video her­aus­find­en.

Video: YouTube / Prime Video DE

„The Big Sick”: Preisgekrönte Filmkomödie

Kumail (Kumail Nan­jiani), Sohn ein­er pak­istanis­chen Ein­wan­der­erfam­i­lie, ver­liebt sich in Chica­go in die junge Emi­ly (Zoe Kazan). Die Beziehung der Turteltauben wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als sie her­aus­find­et, dass er sein­er kon­ser­v­a­tiv­en Fam­i­lie nichts von ihr erzählt hat. Zu allem Übel wird Emi­ly wenig später von ein­er mys­ter­iösen Krankheit befall­en und fällt ins Koma.

Das Drehbuch von „The Big Sick” wurde von Haupt­darsteller Kumail Nan­jiani und sein­er Ehe­frau Emi­ly V. Gor­don ver­fasst und basiert auf ihrer eige­nen Liebesgeschichte. Ab 16. Mai kannst Du Dir selb­st einen Ein­druck von dem oscarno­minierten Film ver­schaf­fen.

Video: YouTube / Robert Hofmann

„The Purge: Election Year“: Zwölf Stunden im Ausnahmezustand

Ein­mal im Jahr bleiben in einem Zeitraum von 12 Stun­den alle Ver­brechen in den USA straf­frei. In dieser Nacht ist jed­er Bürg­er auf sich selb­st gestellt, da Polizei­wachen und Kranken­häuser geschlossen sind. Nun möchte eine US-Poli­tik­erin der soge­nan­nten Purge-Nacht ein Ende set­zen – und macht sich damit zur Zielscheibe. „The Purge: Elec­tion Year“ ist der dritte Teil ein­er erfol­gre­ichen Hor­ror­film-Rei­he und ab 26. Mai via Ama­zon Prime Video ver­füg­bar. Ab 4. Juli 2018 kannst Du mit „The First Purge“ dann auch den näch­sten Teil im Kino erleben.

Video: YouTube / Robert Hofmann

Übri­gens: Eine Liste aller Serien und Filme, die es ab Mai 2018 bei Ama­zon Prime Video zu sehen gibt, find­est Du hier.

Auf welch­es Serien- oder Film-High­light freust Du Dich beson­ders? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren