Robert De Niro schaut aus einem Auto heraus
© 1976, renewed 2004 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved.
Kevin Costner in Yellowstone
Der Blue Beetle erzeugt ein blaues Riesenschwert
:

Robert De Niros Highlights: Die 6 besten Momente seiner Film-Karriere

Anar­chist, Mafioso, Box-Welt­meis­ter: Robert De Niro kennst Du aus den unter­schiedlich­sten Rollen. Zu seinem 80. Geburt­stag wer­fen wir einen Blick auf seine bish­eri­gen Film-High­lights. Diese sechs Szenen mit der Hol­ly­wood-Leg­ende bleiben als Robert De Niros besten Momente unvergessen.

Zur Welt kommt Robert Antho­ny De Niro Jr. am 17. August 1943 in Man­hat­tan. Er lebt zunächst in ärm­lichen Ver­hält­nis­sen und weil er so blass ist, wird De Niro als „Bob­by Milk“ verspot­tet. Doch das Blatt wen­det sich. Im Alter von zehn Jahren ste­ht er bei ein­er Schu­lauf­führung zum ersten Mal auf der Bühne. Mit 16 Jahren ver­lässt er die Schule und schlägt den Weg als pro­fes­sioneller Schaus­piel­er ein – mit Erfolg, wie wir heute wis­sen. Mehr als 60 Jahre später gibt es eine schi­er end­lose Liste an Robert De Niro-High­lights. Diese besten Momente aus sein­er Kar­riere soll­test Du auf jeden Fall gese­hen haben.

1) In „Taxi Driver“ (1976) jagt er Dir einen Schauer über den Rücken

„Taxi Dri­ver“ gehört zweifel­los zu Robert De Niros größten Meis­ter­leis­tun­gen als Schaus­piel­er. In dem Streifen ist er als vere­in­samter Tax­i­fahrer Travis Bick­le zu sehen, der eine zunehmende Abnei­gung gegen seine Heimat­stadt New York City empfind­et. Als er die junge Pros­ti­tu­ierte Iris ken­nen­lernt, will er sie aus ihren Umstän­den befreien. Das Vorhaben gipfelt in einem Amok­lauf, der damit endet, dass die Polizei eine Waffe auf ihn richtet. Zufrieden lächel­nd hebt Bick­le die Hand, formt sie zu ein­er Pis­tole und tut so, als würde er sich selb­st erschießen. Gänse­haut garantiert!

Den ganzen Film Taxi Dri­ver siehst Du bei GigaTV. Mit einem Zugang greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Robert De Niro als Taxifahrer

1976 war De Niro als Tax­i­fahrer in „Taxi Dri­ver” zu sehen. — Bild: © 1976, renewed 2004 Colum­bia Pic­tures Indus­tries, Inc. All Rights Reserved.

2) In „Heat“ (1995) heißt es Robert De Niro vs. Al Pacino

In Michael Manns Polizeifilm-Klas­sik­er „Heat“ spie­len zwei Leg­en­den Seite an Seite: Robert De Niro und Al Paci­no. Nicht nur das: In der wohl span­nend­sten und besten Szene des Streifens sitzen sich der Polizist Vin­cent Han­na (Al Paci­no) und der Krim­inelle Neil McCauley (Robert De Niro) in einem Din­er gegenüber.

Robert De Niro sitzt Al Pacino in Heat gegenüber

Robert De Niro und Al Paci­no sitzen sich gegenüber: Auge um Auge… — Bild: © 20th Cen­tu­ry Stu­dios. All Rights Reserved.

Eigentlich jagt der eine den anderen. Doch hier unter­hal­ten sich die bei­den Män­ner über ihre Unter­schiede, ihre Gemein­samkeit­en und ihre Vorhaben. Eines davon lautet: Dies bleibt der let­zte friedliche Moment. Bei der näch­sten Gele­gen­heit geht es um Leben und Tod – und diese Gele­gen­heit kommt. Wir find­en: Ein­er der besten Momente mit Robert De Niro!

Du möcht­est Die besten Momente mit De Niro in Heat noch ein­mal Revue passieren lassen? Bei GigaTV siehst Du den Streifen mit dem Hol­ly­wood-Star ganz ein­fach zuhause.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) In „Die Unbestechlichen“ (1987) wird er vom Teamleiter zum Mörder

Robert De Niro schlüpft in „Die Unbestech­lichen“ in die Rolle von Al Capone, der vielle­icht berühmteste Mafioso aller Zeit­en. In ein­er Szene, die zu unseren besten Momenten mit De Niro zählt, sitzt er in aller See­len­ruhe mit vie­len sein­er Mafia-Kol­le­gen an einem kre­is­för­mi­gen Tisch. In der Hand hält er einen Base­ball-Schläger. Er spricht über Team­play und davon, dass man nur als Mannschaft gewin­nen kann. Wie beim Rus­sis­chen Roulette stellt sich die Frage: Wen trifft es? Plöt­zlich schlägt De Niro wüst auf einen der Mafiosi ein – und lässt mit seinem Wutaus­bruch keine Frage unbeant­wortet.

Der „Der Pate II” schaust Du in voller Länge auf GigaTV.

4) In „Der Pate II“ (1974) erschießt er Don Fanucci zur passenden Zeit

Laut IMDb gehören „Der Pate“ und „Der Pate II“ zu den besten Fil­men aller Zeit­en. Das liegt auch an Robert De Niro, der in den bei­den Mafia-Streifen eine unfass­bare Per­for­mance abliefert. Eins der Robert De Niro-High­lights in Der Pate II: Die Szene, in der Vito Cor­leone (Robert De Niro) Don Fanuc­ci (Gas­tone Moschin) ermordet. Mit gespen­stis­ch­er Entschlossen­heit schießt er mehrfach auf Fanuc­ci, während draußen ein Feuer­w­erk stat­tfind­et und die Schüsse übertönt. Wenn Du die Szene gese­hen hast, wirst Du Robert De Niro nicht mehr im Dunkeln begeg­nen wollen.

5) In „Wie ein wilder Stier“ (1980) fehlt Robert De Niro die Selbsterkenntnis

Robert De Niro schlüpft in „Wie ein wilder Sti­er“ in die Rolle des Box­ers Jake LaM­ot­ta, der mit seinen Wutan­fällen die Beziehung zu sein­er Fam­i­lie zer­stört. Beson­ders hart ist die let­zte Szene des Films, in der er vor einem Spiegel sitzt und mit sich selb­st spricht. Er beg­ibt sich in die Opfer­rolle und denkt darüber nach, dass vielle­icht alles anders gekom­men wäre, wenn sein Brud­er für ihn da gewe­sen wäre. Regis­seur Mar­tin Scors­ese gelingt damit die Brücke zu ein­er ähn­lichen Szene am Anfang des Films und verdeut­licht: LaM­ot­ta hat nichts dazu gel­ernt und macht weit­er­hin andere für sein Ver­hal­ten ver­ant­wortlich.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

6) In „GoodFellas“ (1990) wird die Weihnachtsfeier zum Robert De Niro-Highlight

Wie sehr Robert De Niro die Stim­mung eines Films bee­in­flussen kann, stellt er als Jim­my Con­way im Mafia-Dra­ma „Good­Fel­las“ unter Beweis. In der Wei­h­nachts­feier-Szene gibt er den gut gelaun­ten Par­ty-Löwen – bis sein Mafia-Kol­lege Paul ihm das sehr auf­fäl­lige neue Auto zeigt, das er ger­ade mit seinem Mafia-Geld gekauft hat und das nun in all sein­er rosa­far­be­nen Pracht direkt vor Jim­mys Haus parkt. Jim­my macht deut­lich, dass er die Anweisung gegeben hat­te, mit dem Geld nichts zu kaufen. Sehr deut­lich.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du möcht­est weit­ere Filme mit De Niro schauen? Diese Streifen siehst Du ganz ein­fach bei GigaTV:

  • Der Pate II (1974)
  • Taxi Dri­ver (1976)
  • Heat (1995)
  • Meine Braut, ihr Vater und ich (2000)
  • Meine Frau, ihre Schwiegerel­tern und ich (2004)
  • Der Stern­wan­der­er (2007)
  • Kurz­er Prozess - Right­eous Kill (2008)
  • Stone (2010)
  • Meine Frau, unsere Kinder und ich (2010)
  • Killer Elite (2011)
  • Ohne Lim­it (2011)
  • Free­lancers (2012)
  • Bus 657 (2015)
  • Man lernt nie aus (2015)
  • Hands on Stone (2016)
  • Dirty Grand­pa (2016)
  • Jok­er (2019)
  • Immer Ärg­er mit Grad­pa (2020)
  • Kings of Hol­ly­wood (2020)
  • Pfad der Vergel­tung (2022)
  • Ams­ter­dam (2022)

Fall­en Dir noch weit­ere dieser besten Momente mit Robert De Niro ein? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren