Reacher Staffel 2 Jack Reacher Amazon Alan Ritchson
© Amazon or its affiliates.
:

Reacher Staffel 2 kommt: Amazon verlängert die Action-Serie

Wenn auch Du zu den „Reacher“-Fans gehörst, darf­st Du Dich freuen: Bere­its wenige Tage nach dem Start der ersten Staffel hat Ama­zon bestätigt: Reach­er Staffel 2 soll kom­men.

Mehr als 100 Mil­lio­nen Büch­er hat der britis­che Autor Lee Child im Lauf sein­er Kar­riere verkauft. Im Zen­trum sein­er Romane: der ehe­ma­lige US-Mil­itär­polizist Jack Reach­er. „The Sopranos“-Autor Nick San­to­ra hat sich der Fig­ur angenom­men und mit sein­er Ama­zon-Serie Reach­er einen Über­raschungs-Hit gelandet. Auch Du hast die erste Staffel Reach­er auf Ama­zon Prime bere­its durchge­bingt und möcht­est wis­sen, wie es mit dem hünen­haften Helden (dargestellt von Alan Ritch­son in Best­form) in Reach­er Staffel 2 weit­erge­ht?

Darum geht es in der ersten Staffel von Reacher

Eigentlich möchte Ex-Mil­itär­polizist Jack Reach­er, genan­nt Reach­er, bloß ein Stück Pfir­sichkuchen in einem Din­er in Geor­gia genießen. Doch plöt­zlich stürmt eine Polizei-Ein­heit das Restau­rant und nimmt ihn fest. Der Vor­wurf: Er soll ein Mord began­gen haben. Detec­tive Fin­lay (Mal­colm Good­win) nimmt den Berg von einem Mann ins Ver­hör, doch das Blatt wen­det sich, als der Reach­er selb­st bei den Ermit­tlun­gen hil­ft. Reach­er, Fin­lay und die Polizistin Roscoe Con­klin (Willa Fitzger­ald) merken schnell, dass der Fall viel größer ist als gedacht — und dass sie nie­man­dem trauen kön­nen.

Reacher steht am Straßenrand

Die erste Staffel von Reach­er umfasst acht Fol­gen. — Bild: © Ama­zon or its affil­i­ates.

Die erste Staffel von Reach­er kannst Du seit dem 4. Feb­ru­ar auf Ama­zon Prime Video schauen. Die Serie begeis­tert unzäh­lige Zuschauer:innen, wie auch Ama­zon-Stu­dios-Lei­t­erin Jen­nifer Salke in einem State­ment bekan­nt­gibt:

„Die glob­ale Wirkung ver­half Reach­er zu einem der größten Serien­de­büts auf Prime Video und wir kön­nen es kaum erwarten, den Fans eine zweite Staffel ihrer neuen Lieblingsserie zu präsen­tieren.“

Staffel 1 von Reach­er basiert auf Lee Childs erstem Jack-Reach­er-Roman „Killing Floor“ (zu Deutsch: „Größen­wahn“). Doch wie geht es in Reach­er Staffel 2 weit­er?

Reacher Staffel 2: Das wissen wir bereits

Ob es in Reach­er Staffel 2 um das zweite Buch „Die Try­ing“ (zu Deutsch: „Aus­geliefert“) gehen wird, hat Ama­zon noch nicht bekan­nt­gegeben, doch die chro­nol­o­gis­che Vorge­hensweise bei Staffel 1 kön­nte darauf hin­weisen. Auch der Start der zweit­en Staffel ste­ht noch in den Ster­nen, doch Autor Lee Child freut sich bere­its:

„Ich bin begeis­tert, dass wir für Staffel 2 wieder zusam­me­nar­beit­en wer­den. Das sind sehr aufre­gende Neuigkeit­en und ich kann es kaum erwarten, loszule­gen. Reach­er kön­nte nicht in besseren Hän­den sein.“

Mit Voda­fone GigaTV und einem beste­hen­den Ama­zon Prime Video-Account kannst Du auch Reach­er direkt über GigaTV schauen.

Hauptdarsteller Alan Ritchson: Besser als Tom Cruise?

Beim let­zten Satz kön­nte es sich dur­chaus um einen Seit­en­hieb gegen die bish­eri­gen Ver­fil­mungen mit Tom Cruise han­deln. Augen­schein­lich ähnelt Cruise eher nicht der Roman­fig­ur Reach­er. Und mit Ver­laub: Ein mas­siv­er, blonder Hüne ist Tom Cruise mit seinen 1,70 Metern Kör­per­größe tat­säch­lich nicht. Alan Ritch­son mit seinen 1,88 Metern Höhe und sein­er Action­fig­ur-Optik entspricht diese Beschrei­bung schon eher.

Bleibt die Serie so erfol­gre­ich, ste­hen Ama­zon ins­ge­samt stolze 26 Romane aus Childs Fed­er für weit­eres Serien­ma­te­r­i­al offen. Ein Drehbuch für die zweite Staffel gibt es bis­lang noch nicht. Um zu erfahren, wie es mit Reach­er weit­erge­ht, musst Du Dich wohl noch etwas gedulden.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Reach­er Staffel 2? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an die Fort­set­zung in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren