Bild aus Staffel 5 von "Outlander".
© picture alliance / Everett Collection | ©Starz! Movie Channel
:

Outlander auf Netflix: Alle Infos zu Cast, Story und Start von Staffel 5

Staffel 5 der Erfol­gsserie „Out­lander“ startet dem­nächst auf Net­flix. In unserem hiesi­gen Überblick find­est Du alle Infos zu den neuen Fol­gen der High­land-Saga.

Staffel 6 nach den Bestellern von Diana Gabal­don wird bere­its fleißig gedreht. Höch­ste Zeit also, sich Staffel 5 von Out­lander zu wid­men – zum Beispiel dem­nächst bei Net­flix. Doch wann starten die neuen Episo­den ver­mut­lich bei dem Stream­ing­di­enst? Und welche Sto­ry erwartet Dich?

GigaTV Film-Highlights

Recap: Was bisher geschah – so endete Staffel 4

Wir blick­en zurück: Staffel 4 von Out­lander endet mit ein­er Fam­i­lien­zusam­men­führung und einem brisan­ten Auf­trag. Claires Tochter Bri­an­na bringt einen gesun­den Jun­gen zur Welt. Ihr Ver­lobter Roger flüchtet der­weil aus der Gefan­gen­schaft und stößt eben­falls zur Fam­i­lie. Alles Son­nen­schein – wäre da nicht Gou­verneur William Try­on, der von Jamie ver­langt, dessen Patenonkel Murtagh Fitzgib­bons aus dem Weg zu räu­men.

Out­lander Staffel 4: Alles zu Net­flix-Start, Cast und Sto­ry

Das passiert in Staffel 5 von Outlander

Die fün­fte Staffel basiert auf Diana Gabal­dons Roman „Das flam­mende Kreuz“, dem fün­ften Teil der High­land-Saga (2002). Wir schreiben das Jahr 1770 an der Ostküste Nor­damerikas: Fünf Jahre vor dem Unab­hängigkeit­skrieg, der zur Grün­dung der Vere­inigten Staat­en von Ameri­ka führen wird, wächst die Unruhe im Land. Die Siedler sind unzufrieden mit der britis­chen Zen­tral­regierung und es kommt zu Auf­stän­den in den Kolonien. Jamie wird zum Mili­zoberst der schot­tis­chen Armee ernan­nt.

Er müsste also not­falls gegen die Auf­ständis­chen ein­schre­it­en, obwohl er gle­ichzeit­ig mit ihnen sym­pa­thisiert. Jamie kann sich nicht entschei­den – und verärg­ert damit Claire. Auch Bri­an­na und Roger ste­hen vor neuen Her­aus­forderun­gen: Die Verge­wal­ti­gung durch Stephen Bon­net und die Ungewis­sheit darüber, wer der leib­liche Vater von Bri­an­nas Sohn ist, belas­ten die junge Ehe.

Outlander Staffel 5: Die Besetzung

Neben Catri­ona Balfe (Claire), Sam Heughan (Jamie), Sophie Skel­ton (Bri­an­na), Richard Rankin (Roger) ist auch Dun­can Lacroix (Murtagh Fitzgib­bons) wieder mit von der Par­tie. Eben­falls wieder in Staffel 5 zu sehen sind César Dom­boy (Fer­gus), John Bell (Ian) und Gra­ham McTavish (Dou­gal McKen­zie). Auch Ed Speleers als Stephen Bon­net taucht wieder auf, eben­so David Bar­ry als Lord John Gray.

Zu den neuen Gesichtern in Staffel 5 von Out­lander gehören:

  • Paul Don­nel­ly („Mord auf Shet­land“) als Ron­nie Sin­clair
  • Paul Gor­man („The Rel­ic”) als Josi­ah Beard­s­ley
  • Robin Scott als Ger­main Fras­er

Die Highlander-Saga: Wann startet Staffel 5 auf Netflix?

Im deutschen Free-TV liefen die zwölf Fol­gen bere­its. Wer Sea­son 5 allerd­ings bei Net­flix sehen will, braucht noch ein wenig Geduld. Für gewöhn­lich starten die neuen Out­lander-Staffeln beim Stream­ing­di­enst im Abstand von etwa zwölf Monat­en. Staffel 4 erschien dort im Feb­ru­ar 2020.

Ein Start von Staffel 5 ist für Feb­ru­ar 2021 allerd­ings noch nicht angekündigt. Gut möglich, dass sich Net­flix-Abon­nen­ten also noch ein wenig gedulden müssen und erst später in den Genuss neuer Fol­gen kom­men. Wir rech­nen aber damit, dass der Release noch im Früh­jahr 2021 erfol­gt.

Welche Staffel von Out­lander hat Dich am meis­ten berührt? Teile uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren