© John P. Johnson/HBO
:

Neues von Westworld Staffel 4: Sky zeigt die neuen Folgen der dystopischen Serie parallel zur US-Premiere

Die Sci­ence-Fic­tion-Serie „West­world“ bekommt in diesem Som­mer nach fast zwei Jahren eine Fort­set­zung. Ein erster Trail­er ver­rät den Start­ter­min von West­world Staffel 4 und gibt Auf­schluss darüber, welche promi­nen­ten Rückkehrer:innen es im Cast gibt.

Seit Mai 2020 hat es keinen Nach­schub mehr von West­world gegeben. Nun hat US-Sender HBO in einem Trail­er bekan­nt­gegeben, dass der Startschuss für die vierte Staffel am 26. Juni fällt. In dem rund zweim­inüti­gen Clip fällt zwar kein einziges Wort, die Bilder sprechen allerd­ings für sich. Unter­legt sind die teils drastis­chen Hand­lungsse­quen­zen aus­gerech­net mit dem Lou-Reed-Hit „A Per­fect Day“. Den Szenen nach zu urteilen, dürfte es in den acht neuen Fol­gen aber alles andere als per­fekt zuge­hen.

Hier kannst Du nach­le­sen, wie die dritte Staffel West­world geen­det ist und worum es in den neuen Fol­gen gehen kön­nte.

Die neuen Storylines von Westworld sind noch ein gut gehütetes Geheimnis

Wie gewohnt bemühen sich die Macher:innen von West­world um Geheimhal­tung, was Details zur genauen Hand­lung ange­ht. Dementsprechend wenig ist bish­er durch­gesick­ert. Bernard-Darsteller Jef­frey Wright hat im Vor­feld angeteasert, dass die vierte Staffel West­world wieder mehr von dem sein würde, was Fans von der Serie gewohnt seien. „Wir wer­den uns mit manchen The­men und Tech­nolo­gien beschäfti­gen, die euch sicher­lich ver­traut vorkom­men wer­den“, sagte er dem US-Branchen­por­tal Dead­line. Staffel drei hat­te sich größ­ten­teils von der West­ern-Kulisse ver­ab­schiedet.

Westworld Staffel 4 Besetzung: Viele namhafte Schauspieler:innen kehren zurück

In der vierten Staffel West­world gibt es ein Wieder­se­hen mit vie­len bekan­nten Gesichtern. Neben Evan Rachel Wood („True Blood“), sind auch wieder Thandi­we New­ton („All The Old Knives‘‘), Ed Har­ris („Resistence‘‘), Jef­frey Wright („The Bat­man‘‘), Tes­sa Thomp­son („Thor‘‘), Luke Hemsworth („Thor‘‘) und „Breaking-Bad“-Star Aaron Paul an Bord. Neu hinzu stößt unter anderem Ari­ana DeBose, die man beispiel­sweise aus der Musi­cal-Adap­tion „West Side Sto­ry“ ken­nt. Auro­ra Per­rineau („Prodi­gal Son“) soll in min­destens fünf Fol­gen neu mit von der Par­tie sein. Rollen-Infos über die Neuzugänge behält HBO vor­erst für sich.

Westworld Staffel 4 Start in Deutschland: So kannst Du die neuen Episoden sehen

Der Pay-TV-Anbi­eter Sky holt die vierte Staffel West­world zügig nach Deutsch­land. In der Nacht vom 26. auf den 27. Juni stellt Sky den Staffel-Auf­takt auf seinen Stream­ing-Dien­sten Sky Tick­et und Sky Q zum Abruf bere­it. Danach laufen die dystopis­chen Aben­teuer immer mon­tags um 20.15 Uhr beim Sender Sky Atlantic. Du kannst zwis­chen dem Orig­inal­ton oder der deutschen Syn­chron­fas­sung wählen.

Viele alt­bekan­nte Gesichter kehren in die Beset­zung der vierten Staffel zurück, unter anderem Thandi­we New­ton. — Bild: © Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Darum geht es in Westworld

Die Serie West­world spielt vorder­gründig im gle­ich­nami­gen Wild­west-Vergnü­gungspark, in dem Besucher:innen all ihre kranken Fan­tasien an men­schenähn­lichen Robot­ern ausleben. Irgend­wann begin­nen die soge­nan­nten Hosts jedoch ein Bewusst­sein zu entwick­eln und wollen Rache an ihren Schöpfer:innen nehmen. Die Androidin Dolores, gespielt von Evan Rachel Wood, zettelt eine Rev­o­lu­tion an und flüchtet gemein­sam mit anderen in die reale Welt. Dort sind die Kün­stlichen Intel­li­gen­zen nicht mehr vom gewöhn­lichen Volk zu unter­schei­den und das Chaos nimmt seinen Lauf. Entwick­elt wurde West­world dem Ehep­aar Jonathan Nolan und Lisa Joy im Jahr 2016, die Geschichte basiert auf dem Roman von „Jurassic-Park“-Autor Michael Crich­ton. Der Hol­ly­wood Reporter berichtet, dass West­world wom­öglich noch eine fün­fte und sech­ste Staffel erhal­ten kön­nte.

Freust Du Dich schon auf West­world Staffel 4? Lass es uns wis­sen in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren