Netflix: Inhalte lassen sich bald aus der Weiterschauen-Liste löschen

Frau schaut auf einen Laptop
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro

Netflix: Inhalte lassen sich bald aus der Weiterschauen-Liste löschen

Net­flix bietet ein prak­tis­ches Fea­ture, dank dem ihr bere­its ange­fan­gene Inhalte später rasch weit­er­schauen kön­nt. Die automa­tisch aktive Funk­tion kann aber in bes­timmten Sit­u­a­tio­nen stören. Eine Neuerung soll hier Abhil­fe schaf­fen.

Manuelles Löschen der Weiterschauen-Liste

Du kannst in der mobilen App von Net­flix bald Deine „Weiterschauen“-Liste manuell aufräu­men. Dies ist bis­lang wed­er bei Fernse­her, TV-Box, Smart­phone oder Tablet möglich. Laut Android Police testet Net­flix die Neuerung bere­its bei eini­gen US-Abon­nen­ten. Dem­nach kön­nt ihr jeden Inhalt kün­ftig gezielt auswählen und aus der Liste ent­fer­nen.

Ob und wann Net­flix (via GigaTV ver­füg­bar) das Fea­ture für die bre­ite Masse aus­rollt, ist derzeit noch nicht bekan­nt. Bis zum Release kannst Du aber den Umweg über die Net­flix-Web­seite gehen: Dort ist die Bear­beitung der „Weiterschauen”-Liste bere­its möglich. Schaue ein­fach mal in die Kon­toe­in­stel­lun­gen – genauer gesagt Deine let­zten Aktiv­itäten.

GigaTV

Das Problem der aktuellen „Weiterschauen“-Liste

Wenn Du in Net­flix einen Film oder eine Serie (etwa aus den Dezem­ber-High­lights) anfängst, aber nicht direkt zu Ende schaust, dann lan­den diese For­mate in ein­er Liste. Diese zeigt Dir die Plat­tform im „Weiterschauen“-Sektor an. Willst Du die Inhalte später fort­set­zen, kannst Du dies schnell und ein­fach tun – ohne groß die Suche bemühen zu müssen.

Dies ist prak­tisch, gar keine Frage. Das Fea­ture wird aber dann zum Nachteil, wenn Du öfters Mal in For­mate rein­schnup­perst, diese Dir let­z­tendlich aber nicht gefall­en. Obwohl Du gar kein Inter­esse hast, den Film oder die Serie zu Ende zu schauen, tauchen sie weit­er im „Weiterschauen“-Bereich auf. Sie ver­schwinden mit der Zeit zwar, aber bis dahin sind sie im Weg. Das soll sich mit der neuen Funk­tion ändern.

Welch­er Net­flix-Typ bist Du? Schaust Du (fast) alles zu Ende oder zappst Du in viele Serien und Filme nur rein? Schreibe uns dazu gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren