Frau schaut am Fernseher einen Film an.
© iStock.com/evgenyatamanenko

Netflix: So löschst Du Serien und Filme aus der Weiterschauen-Liste

Net­flix bietet ein prak­tis­ches Fea­ture, mit dem Du bere­its ange­fan­gene Inhalte später schnell weit­er­schauen kannst. Die automa­tis­che Funk­tion kann aber auch stören. Zum Glück bietet Net­flix mit­tler­weile die Möglichkeit, ange­fan­gene Filme oder Serien bei Net­flix aus der „Weiterschauen”-Liste zu löschen. Hier erfährst Du, wie Du Inhalte ein­fach aus der Liste ent­fer­nen kannst.

So löschst Du Inhalte bei Netflix aus der Weiterschauen-Reihe

Nach­dem Du auf dem Smart­phone bere­its länger Titel aus Net­flix’ „Weiterschauen”-Liste löschen kon­ntest, ermöglicht der Stream­ing­di­enst das Fea­ture inzwis­chen auch auf anderen Geräten. Das Vorge­hen unter­schei­det sich abhängig vom jew­eili­gen Gerät jedoch leicht.

Anleitung für Android und iOS

So löschst Du Titel aus der „Weiterschauen”-Liste, wenn Du Net­flix auf dem Handy nutzt:

  1. Öffne die Net­flix-App auf Deinem iPhone oder Android-Smart­phone.
  2. Scrolle nach unten bis zur „Weiterschauen”-Liste.
  3. Tippe bei dem Inhalt, den Du aus der Rei­he löschen willst, auf das Drei-Punk­te-Sym­bol.
  4. Wäh­le „Aus Rei­he ent­fer­nen” aus.
  5. Bestätige die Aktion, indem Du auf „OK” tippst.

Anleitung für den TV

So ent­fernst Du Serien und Filme aus der „Weiterschauen”-Liste, wenn Du mit Net­flix auf ein TV streamst:

  1. Öffne die Net­flix-App auf Deinem Fernse­her.
  2. Klicke in der „Weiterschauen”-Liste auf die Serie oder den Film, den Du ent­fer­nen willst.
  3. Scrolle in den Optio­nen für den Titel nach unten und wäh­le „Aus ‚Weit­er­schauen’ löschen” aus.

Anleitung für den Computer

So lassen sich am Com­put­er Inhalte aus Net­flix’ „Weiterschauen”-Reihe löschen:

  1. Öffne die Net­flix-App auf Deinem Com­put­er.
  2. Klicke auf einen Net­flix-Inhalt, um dessen Detail­seite zu öff­nen.
  3. Scrolle nach unten und wäh­le „Aus Rei­he ent­fer­nen” aus.

Die Weiterschauen-Liste von Netflix: Das Problem dahinter

Warum sich viele User:innen im Vor­feld ein manuelles Bear­beit­en der „Weiterschauen”-Reihe gewün­scht haben? Eigentlich ist das Fea­ture recht prak­tisch: Wenn Du in Net­flix einen Film oder eine Serie anfängst, aber nicht direkt zu Ende schaust, dann lan­den diese Titel automa­tisch in der Liste.

Willst Du den Inhalt später fort­set­zen, kannst Du dies schnell und ein­fach tun – ohne dafür die Suche bemühen zu müssen. Das ist prak­tisch, gar keine Frage.

Die „Weiterschauen”-Liste wird aber dann nervig, wenn Du öfters in For­mate rein­schnup­perst, die Dir let­z­tendlich aber nicht gefall­en. Obwohl Du gar kein Inter­esse hast, den Film oder die Serie zu Ende zu schauen, tauchen sie weit­er­hin im „Weiterschauen”-Bereich auf.

Welch­er Net­flix-Typ bist Du? Schaust Du (fast) alles zu Ende oder zappst Du in viele Serien und Filme nur rein? Schreibe uns dazu gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren