Netflix: Inhalte lassen sich bald aus der Weiterschauen-Liste löschen

Frau schaut auf einen Laptop
Bild aus dem Film „Knives Out” mit Michael Shannon und Chris Evans.
Black Widow im MCU-Film „Avengers: Age of Ultron”.

Netflix: Inhalte lassen sich bald aus der Weiterschauen-Liste löschen

Netflix bietet ein praktisches Feature, dank dem ihr bereits angefangene Inhalte später rasch weiterschauen könnt. Die automatisch aktive Funktion kann aber in bestimmten Situationen stören. Eine Neuerung soll hier Abhilfe schaffen.

Manuelles Löschen der Weiterschauen-Liste

Du kannst in der mobilen App von Netflix bald Deine „Weiterschauen“-Liste manuell aufräumen. Dies ist bislang weder bei Fernseher, TV-Box, Smartphone oder Tablet möglich. Laut Android Police testet Netflix die Neuerung bereits bei einigen US-Abonnenten. Demnach könnt ihr jeden Inhalt künftig gezielt auswählen und aus der Liste entfernen.

Ob und wann Netflix (via GigaTV verfügbar) das Feature für die breite Masse ausrollt, ist derzeit noch nicht bekannt. Bis zum Release kannst Du aber den Umweg über die Netflix-Webseite gehen: Dort ist die Bearbeitung der „Weiterschauen”-Liste bereits möglich. Schaue einfach mal in die Kontoeinstellungen – genauer gesagt Deine letzten Aktivitäten.

GigaTV

Das Problem der aktuellen „Weiterschauen“-Liste

Wenn Du in Netflix einen Film oder eine Serie (etwa aus den Dezember-Highlights) anfängst, aber nicht direkt zu Ende schaust, dann landen diese Formate in einer Liste. Diese zeigt Dir die Plattform im „Weiterschauen“-Sektor an. Willst Du die Inhalte später fortsetzen, kannst Du dies schnell und einfach tun – ohne groß die Suche bemühen zu müssen.

Dies ist praktisch, gar keine Frage. Das Feature wird aber dann zum Nachteil, wenn Du öfters Mal in Formate reinschnupperst, diese Dir letztendlich aber nicht gefallen. Obwohl Du gar kein Interesse hast, den Film oder die Serie zu Ende zu schauen, tauchen sie weiter im „Weiterschauen“-Bereich auf. Sie verschwinden mit der Zeit zwar, aber bis dahin sind sie im Weg. Das soll sich mit der neuen Funktion ändern.

Welcher Netflix-Typ bist Du? Schaust Du (fast) alles zu Ende oder zappst Du in viele Serien und Filme nur rein? Schreibe uns dazu gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren