Netflix: Hat Stranger Things sogar Game of Thrones besiegt?

Noah Schnapp bei der Premiere der dritten Staffel der Netflix-Serie „Stranger Things”.
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
Freud im Büro

Netflix: Hat Stranger Things sogar Game of Thrones besiegt?

Ist Net­flix‘ „Stranger Things“ vielle­icht sog­ar noch beliebter als der HBO-Hit „Game of Thrones“? Die dritte Staffel der Mys­tery-Serie hat laut Net­flix einen neuen Reko­rd aufgestellt. Und auch die Auswer­tung von Twit­ter-Dat­en bescheinigt die Beliebtheit des For­mats unter Zuschauern.

Zugegeben: Die achte Staffel von „Game of Thrones“ war für HBO ein Riesen­er­folg. Mil­lio­nen Men­schen aus aller Welt sahen zu, als die let­zten Episo­den der Serie über unsere Bild­schirme flim­merten. Allein in den USA haben sich 19,3 Mil­lio­nen Zuschauer die finale Folge von „Game of Thrones“ ange­se­hen. Doch mit der drit­ten Staffel von „Stranger Things“ hat­te Net­flix (via GigaTV emp­fang­bar) in diesem Jahr einen mächti­gen Konkur­renten in Stel­lung gebracht.

Darum ist „Stranger Things“ rekordverdächtig

Allein in den ersten vier Wochen nach Release haben laut Angaben des Dien­stes rund 64 Mil­lio­nen Men­schen die dritte Staffel von „Stranger Things“ gestreamt. Kein anderes Net­flix Orig­i­nal hat bis­lang der­art hohe Quoten erre­icht. Keine Über­raschung also, dass Net­flix bere­its eine vierte Staffel angekündigt hat.

Auch bei Twit­ter ist „Stranger Things“ in aller Munde: Laut ein­er neuen Studie ist das For­mat mit über 32,1 Mil­lio­nen Erwäh­nun­gen in zwei Jahren dort die ange­sagteste Serie. Zum Ver­gle­ich: Im sel­ben Zeitraum kam „Game of Thrones“ bei Twit­ter auf knapp 11,1 Mil­lio­nen Erwäh­nun­gen.

Wer gewin­nt Dein­er Mei­n­ung nach das Ren­nen: Die finale Sea­son von „Game of Thrones“ oder die dritte Staffel von „Stranger Things“? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titel­bild: pic­ture alliance / Geisler-Foto­press / Regi­na Wag­n­er

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren