Mulan: Erster Teaser-Trailer zum Disney-Remake erschienen

Mulan: Erster Teaser-Trailer zum Disney-Remake erschienen

Disneys nächstes Remake steht an: Nach „Der König der Löwen“ und „Dumbo“ hat der Konzern auch den Zeichentrickklassiker „Mulan“ neu aufgelegt. Jetzt ist ein erster Teaser-Trailer zu der Live-Action-Verfilmung erschienen.

Der auf einer chinesischen Volkssage basierende Zeichentrickstreifen „Mulan“ (1998) erzählt von der jungen Fa Mulan, die statt ihres erkrankten Vaters mit der chinesischen Armee gegen die Hunnen kämpft. Am 26. März 2020 bringt Disney eine Neufassung des Streifens in unsere Kinos, zu der jetzt ein erster Teaser-Trailer erschienen ist:

Video: Youtube / Disney Deutschland

Der Cast des „Mulan“-Remakes

Die Handlung des Live-Action-Remakes ähnelt dem Vorgänger: Die junge Mulan verkleidet sich als Mann und tritt in die chinesische Armee ein, wo sie als Soldat ausgebildet wird. Die Titelrolle übernimmt die chinesische Schauspielerin Yifei Liu. Jet Li spielt den chinesischen Kaiser, Donnie Yen stellt Commander Tung dar. Yoson An schlüpft in die Rolle des Rekruten Chen Honghui, für den Mulan im Laufe des Films Gefühle entwickeln soll.

Ob und in welcher Form Mulans roter Drache Mushu zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt. Im Teaser-Trailer gibt es keine weiteren Hinweise dazu. Aktuellen Gerüchten zufolge soll statt eines Drachen allerdings ein Phoenix als Mulans Sidekick dienen. Auch Gesang könnte in der Neufassung so gut wie keine Rolle spielen. Das Remake soll zudem deutlich düsterer und ernster als das Original sein.

Was hältst Du vom Teaser-Trailer zu „Mulan“? Sollte sich das Remake stärker am Original orientieren? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / Everett Collection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren