Keanu Reeves vor grüner Beleuchtung bei Kanada-Premiere von Matrix: Resurrections
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Chris Young
Danny Trejo besten Filme
Stargate-Cast mit militärischer Aufmachung in einer Wüstenlandschaft
: :

Übersicht: Wo kannst Du Matrix 4 streamen?

Du willst „Matrix 4” strea­men, aber weißt nicht, wo der Film läuft? Mit dem Titel „Matrix: Res­ur­rec­tions” ist der vierte Teil der Sci­ence-Fic­tion-Saga bere­its Ende 2021 im Kino erschienen. Zeit­gle­ich war der Film als Stream fürs Heimki­no ver­füg­bar – aber nicht über­all. Wir fassen für Dich zusam­men, wie und wo Du den Film zu Hause anse­hen kannst.

Auf­grund der Coro­n­a­pan­demie scheuten sich viele Men­schen Anfang 2022 noch, Filme im Kino zu schauen. Doch auch ohne Virus kann es angenehmer sein, ein High­light wie Matrix: Res­ur­rec­tions auf dem eige­nen gemütlichen Sofa zu guck­en. Wie und ab wann Du Matrix 4 strea­men kannst, erfährst Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Matrix 4 streamen: Die Anbieter in den USA und Deutschland

In den USA hat Warn­er Bros. Pic­tures den Film Matrix: Res­ur­rec­tions für Kino und Stream­ing par­al­lel veröf­fentlicht: Seit dem 23. Dezem­ber 2021 läuft der Film auf der großen Lein­wand und beim Stream­ing­di­enst HBO Max.

In den USA kön­nen Matrix-Fans den Streifen also zu Hause strea­men, wenn sie ein Abon­nement bei HBO Max besitzen. Warn­er Bros. hat diese Dop­pel-Release-Strate­gie im Jahr 2021 bere­its bei anderen Fil­men angewen­det, zum Beispiel bei „Dune: Part I”.

Matrix 5: Geht es nach Res­ur­rec­tions mit Neo weit­er?

Das bedeutet: Es gab das übliche Zeit­fen­ster von min­destens 45 Tagen nicht, das zwis­chen dem Kinos­tart eines Films und sein­er Ver­füg­barkeit bei Stream­ing­di­en­sten liegt.

Sky

In Deutsch­land ist HBO Max nicht buch­bar, seit Okto­ber 2022 jedoch im Rest Europas. Manche neuen Filme, die bei HBO Max starten, sind in Deutsch­land gle­ichzeit­ig bei Sky ver­füg­bar. Das war etwa bei „Zack Snyder’s Jus­tice League” der Fall. Matrix 4 war länger auf der Warteliste, doch seit dem 21. Okto­ber 2022 ist auch dieser Film bei Sky im Pro­gramm.

Matrix 4 streamen bei Amazon Prime Video, iTunes und Co.

Bei Ama­zon kannst Du Matrix 4 aktuell als Dig­i­talver­sion lei­hen oder kaufen, genau wie bei iTunes. Bis der Sci-Fi-Streifen auch im Abo von Ama­zon Prime Video lan­det, dürfte es noch eine Weile dauern.

Matrix: Resurrections – DVD- und Blu-Ray-Release

Seit dem 30. Juni 2022 ste­ht Dir Matrix 4 auch als DVD oder Blu-Ray zur Ver­fü­gung. Wenn Du nicht auf die Stream­ing­premiere in Deutsch­land warten möcht­est, kannst Du Dir den Film also als physis­che Kopie bere­its nach Hause holen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Matrix: Resurrections – Hintergründe

Die Entstehungsgeschichte

Nach­dem die Wachows­ki-Geschwis­ter sich lange gegen eine Fort­set­zung der orig­i­nalen Trilo­gie aus­ge­sprochen hat­ten, über­nahm Lana Wachows­ki schließlich doch die Regie. Der Dreh von Matrix: Res­ur­rec­tions ver­lief nicht ohne Prob­leme: Wie bei vie­len anderen Pro­duk­tio­nen gab es auch hier Verzögerun­gen auf­grund der Coro­n­a­pan­demie.

Matrix 4: Cast

Für Matrix: Res­ur­rec­tions kon­nten die Produzent:innen mehrere Schauspieler:innen aus der orig­i­nalen Rei­he gewin­nen. Wichtig ist natür­lich vor allem, dass Keanu Reeves als Neo und Car­rie-Anne Moss als Trin­i­ty wieder mit von der Par­tie sind. Doch auch Jada Pin­kett Smith und Lam­bert Wil­son sind wieder mit dabei.

Zuwachs erhält der Cast unter anderem von Neil Patrick Har­ris („Star­ship Troop­ers” und „How I Met Your Moth­er”), Yahya Abdul-Mateen II („Can­dy­man”) sowie Jes­si­ca Hen­wick („Game of Thrones” und „Iron Fist”).

Darum geht es in der Fortsetzung

Der Film spielt 60 Jahre nach den Ereignis­sen aus „Matrix Rev­o­lu­tions” (2003). Keanu Reeves schlüpft wieder in die Rolle von Neo, der als Videospie­len­twick­ler arbeit­et – und wie im ersten Teil Prob­leme hat, die Real­ität von Träu­men zu unter­schei­den. Doch eine Gruppe von Rebell:innen hil­ft Neo dabei, sich aus der verän­derten Ver­sion der Matrix zu befreien und einen neuen Geg­n­er zu bekämpfen.

Willst Du Matrix 4 strea­men – oder hast Du den Film schon im Kino gese­hen? Oder find­est Du einen vierten Teil für die Rei­he sowieso unnötig? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren