Drehbuch für einen Black Widow-Film.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Marvel: Drehbuch für Black Widow-Solofilm soll in Arbeit sein

Seit Jahren wün­schen sich Mar­vel-Fans schon einen Solofilm mit Black Wid­ow – und endlich kommt anscheinend Bewe­gung in die Sache: Das Enter­tain­ment-Por­tal Vari­ety berichtet, dass Jac Scha­ef­fer als Drehbuchau­torin verpflichtet wurde.

Scha­ef­fer war in der Ver­gan­gen­heit unter anderem an Fil­men wie „TiMER“ beteiligt. 2018 kommt außer­dem ihr Streifen „Nasty Woman“ in die Kinos. Vari­etys Infor­ma­tio­nen zufolge steckt ihr Black Wid­ow-Pro­jekt aber noch in sein­er Anfangsphase. Es wird also eine ganze Weile dauern, bis der Film in die Kinos kom­men kön­nte.

Nicht der erste Solo-Film für eine Superheldin

Die Fans wird die Nachricht trotz­dem freuen, denn sie machen sich schließlich schon länger für einen Solofilm mit Black Wid­ow stark: Seit 2010 ist Scar­lett Johans­son als Agentin Natasha Romano­va zu sehen. Damals feierte sie ihr Debüt in „Iron Man 2“. Sollte der Solofilm zu Stande kom­men, wird es jedoch nicht der erste Mar­vel-Streifen mit ein­er Super­heldin in der Haup­trol­le sein: 2019 kommt „Cap­tain Mar­vel“ in die deutschen Kinos – mit Oscar-Gewin­ner­in Brie Lar­son als Super­heldin Car­ol Dan­vers.

via GIPHY

Highlights im MCU in 2018

Doch auch in diesem Jahr dür­fen sich Fans des Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse auf gle­ich drei Film-Kracher freuen: Im Feb­ru­ar kommt zunächst „Black Pan­ther“ mit Chad­wick Bose­man in die Kinos. Der Action-Streifen hat schon jet­zt Mar­vels Vorverkauf­s­reko­rd an den US-Kinokassen gebrochen. Ende April ist dann „Avengers: Infin­i­ty War“ auf der großen Lein­wand zu sehen, bevor „Ant-Man and the Wasp“ im Som­mer die Kinokassen klin­geln lässt.

Würdest Du Dich über einen Black Wid­ow-Solofilm freuen? Welch­er andere Super­held sollte Dein­er Mei­n­ung nach noch seinen eige­nen Streifen bekom­men? Ver­rate es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren