ethan hawke julia roberts in leave the world behind
© Jojo Whilden/NETFLIX
Der Rebel Moon Cast steht nebeneinander aufgereiht in einer alten Fabrikhalle
Wish
:

Leave the World Behind bei Netflix: Alle Infos zum Psychothriller mit Julia Roberts

Julia Roberts und Ethan Hawke in den Haup­trollen, der „Mr. Robot“-Regisseur Sam Esmail mit an Bord und Barack Oba­ma in bera­ten­der Funk­tion: Das ist das unglaubliche Team der Best­seller-Ver­fil­mung „Leave the World Behind“ bei Net­flix! Aber abge­se­hen vom Cast und Team ist auch schon viel mehr zur Pro­duk­tion bekan­nt. Wir haben alles Wis­senswerte über Hand­lung, Cast und Release des apoka­lyp­tis­chen Thrillers für Dich zusam­menge­fasst.

Rumaan Alams Best­seller Leave the World Behind, hierzu­lande bekan­nt als „Inmit­ten der Nacht“, han­delt von ein­er Fam­i­lie, die sich in ein­er apoka­lyp­tis­chen Cyber-Attacke wiederfind­et. Das Werk begeis­tert bis dato sämtliche Kritiker:innen, darunter auch Stim­men wie die von von „The Guardian“ oder „The Wash­ing­ton Post“. Genau dieser Roman wird nun adap­tiert und hat nicht nur eine hochkarätige Beset­zung, son­dern auch Ex-Präsi­dent Oba­ma als speziellen Berater gewon­nen. Klingt span­nend? Noch mehr Infor­ma­tio­nen zu Leave the World Behind bei Net­flix find­est Du hier!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Leave the World Behind: Blackout durch Cyberangriff

Das Ehep­aar Aman­da (Julia Roberts) und Clay (Ethan Hawke) haben mit ihren bei­den Kindern eine lux­u­riöse Ferien­woh­nung für einen Urlaub gemietet. Doch es kommt anders als geplant: Die ver­meintlichen Hausbesitzer:innen tauchen auf und ver­lan­gen Zutritt zu ihrem Eigen­tum. Der Haush­err G.H. Wash­ing­ton (Maher­sha­la Ali) und seine Tochter Ruth (Myha’la Her­rold) wollen sich vor ein­er Cyber­at­tacke in Sicher­heit brin­gen, die für einen ver­heeren­den Black­out in New York City gesorgt hat. Doch das ist noch lange nicht alles, denn es sieht danach aus, als würde nicht nur den bei­den Fam­i­lien, son­dern der ganzen Welt ein apoka­lyp­tis­ches Szenario bevorste­hen.

Cast und Crew von Leave the World Behind bei Netflix

In den Haup­trollen siehst Du Julia Roberts („Pret­ty Woman“) und Ethan Hawke („The Mag­nif­i­cant Sev­en“ als lib­erales New York­er Ehep­aar. Kevin Bacon („Foot­loose“) mimt in Leave the World Behind Dan­ny, ein Handw­erk­er, auf dessen Hil­fe die ges­tran­de­ten Fam­i­lien angewiesen sind. Als Hausbesitzer:innen treten der oscarprämierte Maher­sha­la Ali („House of Cards“) als G.H. Scott und die „Industry“-Darstellerin Myha’la Her­rold  als seine Tochter Ruth auf. In weit­eren Rollen sind Far­rah Macken­zie als Rose Sand­ford („Logan Lucky”) und Char­lie Evans in der Rolle von Archie Sand­ford („Everything’s Gonna Be Okay”) zu sehen.

Für die Umset­zung von Leave the World Behind bei Net­flix ist der Regis­seur Sam Esmail ver­ant­wortlich, der durch das Hack­er-Dra­ma Mr. Robot schon in das The­ma Tech-Apoka­lypse eingestiegen ist. Als weit­ere Produzent:innen sind Chad Hamil­ton (Mr. Robot), Lisa Gillian („Man­hat­tan Love Sto­ry“) und Marisa Yeres Gill („Tick­et ins Paradies“) gelis­tet. Außer­dem ist auch der Autor der Orig­i­nal-Vor­lage Rumaan Alam an der Pro­duk­tion beteiligt.

Barack Obama gab dem Regisseur Drehbuch-Tipps

Ungewöhn­lichen Bei­s­tand erhielt das Pro­duk­tion­steam vom ehe­ma­li­gen US-Präsi­den­ten Barack Oba­ma. Da dieser großer Fan des Buch­es ist, ließ der Leave the World Behind-Regis­seur Esmail ihm das Drehbuch zukom­men. Oba­ma, der selb­st dur­chaus einige Krisen­si­t­u­a­tio­nen meis­tern musste, gab dann noch eini­gen Input zum Skript.

Release: Wann erscheint Leave the World Behind bei Netflix?

Den Triller Leave the World Behind kannst Du ab dem 8. Dezem­ber auf Net­flix strea­men. Um die Wartezeit bis dahin zu kürzen, find­est Du hier noch andere Net­flix-High­lights, die Du bis dahin strea­men kannst:

Neu bei Net­flix im Novem­ber 2023: The Killer und Squid Game: The Chal­lenge

Freust Du Dich auf Leave the World Behind? Schreib uns Deine Mei­n­ung zu dem Net­flix-Film in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: