Screenshot aus Super Mario Odyssey

Kommt Super Mario bald ins Kino? Alles über die Filmgerüchte

Unser Lieblingsklemp­n­er Mario wird anscheinend ein zweites Mal auf die große Lein­wand kom­men. Insid­erquellen bericht­en, dass Nin­ten­do an einem Super Mario-Ani­ma­tions­film arbeit­et. Die Pro­duk­tion soll Illu­mi­na­tion Enter­tain­ment übernehmen.

Schon seit län­gerem hat Nin­ten­do angekündigt, seinen Videospiel­helden Super Mario auch in anderen Medi­en zu platzieren.

Poké­mon Go lan­dete im let­zten Jahr auf Mil­lio­nen Smart­phones und die neueste Kon­sole Nin­ten­do Switch verkauft sich äußert gut. Der japanis­che Spielekonz­ern scheint also genug Selb­st­be­wusst­sein für den näch­sten großen Schritt getankt zu haben. Laut einem Bericht des Wall Street Jour­nals ist Mario auf dem Weg nach Hol­ly­wood. Nin­ten­do soll mit Uni­ver­sal Pic­tures und deren Ani­ma­tion­ss­chmiede Illu­mi­na­tion Enter­tain­ment an einem entsprechen­den Pro­jekt arbeit­en.

Minion-Macher hinter Mario-Movie

Illu­mi­na­tion Enter­tain­ment ist unter anderem bekan­nt für die Ich – Ein­fach unverbesser­lich-Filme. Ob die gel­ben Min­ions einen Gas­tauftritt im neuen Mario Film haben wer­den, bezweifeln wir allerd­ings. Schon vielver­sprechen­der klingt, dass die Nin­ten­do-Leg­ende Shigeru Miyamo­to him­self an dem Film als Pro­duc­er mitwirken soll. Nin­ten­do hat die Filmgerüchte bish­er wed­er bestäti­gen noch demen­tieren wollen.

Versuch Nummer zwei: Bitte nicht noch ein Flop

1993, als die Lieblingskon­solen der Gamer noch Super Nin­ten­do und NES hießen, gab es im Zuge des Super Mario-Hypes schon mal einen Ver­such, den sprin­gen­den Ital­iener in Hol­ly­wood zu etablieren. Super Mario Bros. war mit Bob Hoskins und Den­nis Hop­per spitzen­mäßig beset­zt, ging aber sowohl an den Kinokassen als auch bei den Kri­tik­ern unter. Videospiel-Fans wun­derten sich, warum der Film anstatt ein­er bun­ten Mario-Welt ein schmud­deliges Endzeit­szenario zeigte und warum King Koopa (der spätere Bows­er) kein feuer­speien­der Drache mit Stachel­panz­er, son­dern ein wasser­stoff­blonder Wahnsin­niger mit ein­er Vor­liebe für Schle­im­bäder war.

Mario Bros (1993) Trailer

Hof­fen wir, dass es der neue Film schafft, den fröh­lichen Spielspaß von der Kon­sole in die Kinosäle zu trans­portieren. Wenn nicht, kön­nen wir immer noch auf ein Revival der mega­coolen Super Mario Bros. Super Show TV-Serie hof­fen.

Super Mario Bros. Super Show Intro

Was erwartest Du vom neuen Super Mario-Ani­ma­tions­film? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare.

Foto: © 2017 - Nintendo of Europe GmbH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren