Kleine Helden und große Skandale: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

:

Kleine Helden und große Skandale: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im November

GigaTV macht den November zum Entertainment-Leuchtfeuer. In der Vodafone Videothek findest Du neben zahlreichen Marvel-Highlights auch mitreißendes Oscar-Kino. Das und zahlreiche Lieblingsserien streamst Du natürlich in HD und ohne Werbung direkt zu Dir nach Hause. Und neben dem On-Demand-Angebot kannst Du Dich auch durch das lineare Fernsehen zappen.

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und je kälter es draußen wird, desto kuschliger werden die Filmabende. Für Marvel-Fans wird der November interessant. Denn neben der X-Men-Serien-Adaption The Gifted, geht auch der sympathischste Mini-Held der Welt in die nächste Runde: Ant-Man.

Film-Highlight im November: Ant-Man and the Wasp

Auf der Leinwand tobte vor Kurzem der Infinity War. Und viele Fans fragten sich: Wo war Ant-Man? Und überhaupt, was ist mit dem Schrumpfhelden nach dem Civil War passiert? Scott Lang (Paul Rudd), alias Ant-Man, hat einen Deal mit der Regierung und sitzt in polizeilichem Hausarrest. Seine ehemaligen Mitstreiter Dr. Hank Pym (Michael Douglas) und dessen Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) sind auf der Flucht und stocksauer auf den Superhelden. Als dieser jedoch von seltsamen Halluzinationen berichtet, befreien sie ihn trotzdem. Denn die Anomalien deuten darauf hin, dass Hopes verschollen geglaubte Mutter (Michelle Pfeiffer) irgendwo in der Quantenebene existiert, nachdem sie vor Jahrzehnten in die Unendlichkeit schrumpfte. Zeitgleich taucht mit Ghost eine Gegenspielerin auf, die ein nachvollziehbares und trotzdem gefährliches Interesse an den Quanten-Experimenten des Teams hat und die Fähigkeit besitzt, ihre Moleküldichte zu verändern – sprich: durch feste Materie zu gehen.

Wenn Du lockere und dabei spannende Superhelden-Action magst, wirst Du Ant-Man and the Wasp lieben! Wir waren vom Superheldenfilm des Sommers begeistert und sind sicher, dass er auch im Heimkino rockt! Ant-Man and the Wasp schaust Du ab dem 29. November in der Vodafone Videothek.

Weitere Film-Highlights im November: Spotlight, Grand Budapest Hotel, Sicario 2

Es gibt Filme, die lassen Dich nicht mehr los. Das Journalisten-Drama Spotlight gehört definitiv dazu. Die titelgebende Investigativ-Redaktion der Tageszeitung Boston Globe recherchiert eine systematische Verschleierung, bei der die katholische Kirche den Missbrauch unzähliger Kinder durch Priester, vertuschen wollte. Der mitreißende Film, nach wahren Begebenheiten, glänzt mit einem Ensemble um Mark Ruffalo, Rachel McAdams, Michael Keaton und Liev Schreiber. Spotlight steht Dir ab sofort in der Film- und Serienflat bei Maxdome zu Verfügung.

Grand Budapest Hotel gehört zu den Filmen, deren Story Du im Anschluss vielleicht nicht auswendig zitieren kannst, bei dem sich aber sofort die markanten Figuren und der einzigartige Stil ins Gedächtnis brennen. Der Instant-Kult-Film von Ausnahme-Regisseur Wes Anderson entführt Dich in das titelgebende Hotel, gelegen in der fiktiven Republik Zubrowka in den frühen 1930-Jahren. Als der Concierge M. Gustave (Ralph Fiennes) das Gemälde Jüngling mit Apfel erbt, beginnt für Gustave und seinen Protegé Zero Moustafa (Tony Revolori) eine tragikomische Geschichte in deren Verlauf sich die üblichen Wes-Anderson-Verdächtigen die Klinke in die Hand geben, darunter Bill Murray, Edward Norton und Willem Dafoe. Grand Hotel Budapest läuft am 2. November um 20:15 Uhr auf Sat.1 Emotions HD.

Sicario 2 ist nichts für schwache Nerven, aber definitiv etwas für einen spannenden Abend! In der Fortsetzung wird ein weiteres Kapitel der rauen Geschichte um den kompromisslosen Kartellkrieg an der mexikanischen Grenze erzählt. Matt Graver (Josh Brolin) bekommt Carte Blanche um die Kartelle auszuradieren. Dafür greift er auf seinen alten Verbündeten Alejandro Gillick zurück. Als der Söldner jedoch seine eigenen moralischen Grenzen hinterfragt, gerät er ins Fadenkreuz der CIA. Sicario 2 findest Du ab dem 29. November in der Vodafone Videothek. Die passende Filmkritik dazu gibt es schon hier bei featured.

Doku-Highlight im November: Freddie Mercury – The Great Pretender

Mit Bohemian Rhapsody bekommt Queen-Ikone Freddie Mercury ein filmisches Denkmal gesetzt. Der Spielfilm zaubert ein Feuerwerk aus imposanten Bildern und gibt zudem tiefe Einblicke in das Leben der Musiklegende. In Freddie Mercury – The Great Pretender zeichnen Interviews, private Bilder, Konzertmitschnitte und Archivaufnahmen ein detailliertes und facettenreiches Bild des britischen Rockstars. The Great Pretender macht einen Blick ins lineare Fernsehen wieder interessant. Das Dokumentarfilm-Schmankerl erlebst Du am 9. November um 21:45 Uhr auf Arte HD.

Serien-Highlight im November: The Gifted (Staffel 2)

Das X-Men-Universum ist vielseitig. Und trotzdem verwehrt man sich bei 20th Century Fox noch gegen ein kongruentes Film- und Serienuniversum. Deadpool, die X-Men-Filme, aber auch Serien wie Legion spielen in einer jeweils eigenen (zumindest irgendwie) Kontinuität. Mit The Gifted bezieht sich eine Serie lose auf die Filme, ohne jedoch die Handlung konkret weiterzuführen. Das ist zwar einerseits irgendwie schade, auf der anderen Seite bietet die Serie aber eine herzerwärmende und dabei gleichzeitig actiongeladene Geschichte. In einer Welt, in der Mutanten bekannt und verhasst sind, muss Familie Strucker damit klarkommen, dass ihre Kinder Lauren und Andy über Mutantenkräfte verfügen. Die zweite Staffel führt mit der Mutanten-Untergrund-Bewegung der Morlocks und den fanatischen Anti-Mutanten-Aktivisten Purifiers zwei bekannte und erzählenswerte Gruppierungen der X-Men-Comicwelt ein. The Gifted (Staffel 2) findest Du ab dem 7. November in der FOX Channel Mediathek.

Auf was freust Du Dich im November am meisten? Darf es eine Extra-Portion Comic-Action sein, oder doch lieber mitreißendes Tatsachen-Drama? Deine Tipps sichten wir in den Kommentaren!

 Titelfoto: © 2014 Twentieth Century Fox Film Corporation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren