Harrison Ford in „Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes”.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Indiana Jones 5 bestätigt: Harrison Ford schlüpft wieder in die Rolle von Indy

„Indi­ana Jones 5“ kön­nte doch noch Real­ität wer­den: Lucas­film-Präsi­dentin Kath­leen Kennedy hat bestätigt, dass der fün­fte Teil in Arbeit ist – und ein weit­eres Mal Har­ri­son Ford mit an Bord hat. Doch noch ist das Drehbuch nicht fer­tig.

Gegenüber BBC News hat Kennedy so mit Gerücht­en aufgeräumt, dass eine Neuau­flage der Film­rei­he geplant ist: „Es ist kein Reboot, es ist eine Fort­set­zung“, so die 66-Jährige im Inter­view über „Indi­ana Jones 5“. Laut ihrer Aus­sage arbeit­et das Unternehmen bere­its an dem Skript und brin­gen dieses „in Form“. Anschließend kön­nten sie sofort losle­gen.

Drehbuch zu „Indiana Jones 5“ wird nicht fertig

Allerd­ings hat­ten sich bere­its mehrere Autoren an dem Drehbuch ver­sucht, darunter Jonathan Kas­dan („Solo: A Star Wars Sto­ry“) und Dan Fogel­man („This Is Us“). Aktuell soll David Koepp an der Geschichte arbeit­en. Er hat bere­its das Drehbuch zu „Indi­ana Jones und das Kön­i­gre­ich des Kristallschädels“ ver­fasst.

Zulet­zt hat­te sich auch der mögliche Erschei­n­ung­ster­min für den Har­ri­son-Ford-Film immer wieder ver­schoben. Der uns let­zt­bekan­nte Ter­min ist der 9. Juli 2021. Sollte das Skript bald ste­hen, ist ein Kinos­tart gegen Mitte oder Ende des kom­menden Jahres noch real­is­tisch. Für einen Block­buster von diesem Kaliber wäre ein Pro­duk­tion­szeitraum von über einem Jahr dur­chaus im Rah­men. Steven Spiel­berg soll übri­gens eben­falls wieder mit dabei sein. Der Filmemach­er hat auch bei allen anderen „Indi­ana Jones“-Filmen Regie geführt.

19-02-05_Banner_GigaTV

„Indi­ana Jones 5“ – wirst Du Dir den Film anschauen? Oder hoff­st Du, dass die Rei­he mit einem neuen Indy-Darsteller neu aufgelegt wird? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung in den Kom­mentaren.

Titel­bild: pic­ture alliance / Unit­ed Archives / IFTN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren