Hocus Pocus 2: Sequel für Disney Plus könnte Fan-Wunsch erfüllen

Hocus Pocus 2: Sequel für Disney Plus könnte Fan-Wunsch erfüllen

Disney Plus bietet in seinem Streaming-Katalog nicht nur alte Filmklassiker, sondern auch einige neue Produktionen an. Und vielleicht wird bald auch eine Fortsetzung zu „Hocus Pocus” dazu gehören.

„Hocus Pocus“ ist einer dieser Filme, die zu Halloween nicht fehlen dürfen: Die Fantasykomödie mit Bette Midler, Sarah Jessica Parker und Kathy Najimy war 1993 zwar kein großer Erfolg an den Kinokassen. Inzwischen hat sich die amüsante Geschichte um die Sanderson-Hexenschwestern aber zum absoluten Kultfilm entwickelt – und könnte jetzt laut Medienberichten sogar eine Fortsetzung erhalten: Drehbuchautorin Jen D’Angelo arbeite bereits an einer Fortsetzung für Disney Plus, so der Collider. Und Fans des Films dürfte die folgende Nachricht besonders freuen.

Disney will für „Hocus Pocus 2“ den Originalcast verpflichten

Laut dem Collider will Jen D’Angelo einen Weg finden, den Originalcast von 1993 in die Fortsetzung zu integrieren. Weder Bette Midler noch Sarah Jessica Parker oder Kathy Najimy seien bislang verpflichtet – Disney hoffe aber, dass alle drei am Sequel beteiligt sein würden. Vielleicht sehen wir die drei Hexen also bald wieder auf einem Staubsauger durch die Luft fliegen. Sollten die Pläne mit dem Sequel nicht klappen, könnte auch ein Remake in Betracht kommen. Bis wir es definitiv wissen, wird es aber wohl noch eine ganze Weile dauern.

Video: Youtube / Movieclips Classic Trailers

Erst letztes Jahr hat „Hocus Pocus“, der in Deutschland auch unter dem Titel „Hocus Pocus – Drei zauberhafte Hexen“ lief, seinen 25. Geburtstag groß gefeiert: Fans und Originalcast waren im Oktober 2018 für ein großes TV-Special zusammengekommen, um das Jubiläum angemessen zu zelebrieren.

Übrigens: Vor Kurzem hat Disney bekanntgegeben, welche Formate zum Start von Disney Plus verfügbar sind. Darunter waren nicht nur jüngere Blockbuster, sondern eben auch ältere Disney-Produktionen – wie zum Beispiel „Hocus Pocus“.

GigaTV

Wärst Du an „Hocus Pocus 2“ interessiert? Würdest Du das Sequel auch schauen, wenn der Originalcast nicht dabei wäre? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / Everett Collection / Buena Vista Pictures

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren