Herr-der-Ringe-Serie: Das Produktionsteam ist vollständig.

Herr-der-Ringe-Serie: Illustres Produktionsteam angekündigt

Die Mach­er der Herr-der-Ringe-Serie geben ihr Pro­duk­tion­steam bekan­nt. Ken­ner dür­fen sich auf eine illus­tre Beset­zung freuen. So ist beispiel­sweise Illus­tra­tor John Howe mit von der Par­tie.

Auf Twit­ter gibt Ama­zon „die Gefährten“ bekan­nt, wie das Unternehmen sein Pro­duk­tion­steam liebevoll beze­ich­net. Alle Namen wirk­ten an den erfol­gre­ich­sten Serien mit – die Liste liest sich wie ein Best-of der Fil­munter­hal­tung. Für das visuelle Design ist unter anderem John Howe zuständig, dessen Konzeptze­ich­nun­gen schon Peter Jack­sons Kino-Trilo­gie pointiert insze­nierten. Bei der Hob­bit-Trilo­gie diente er als Berater, um sicherzustellen, dass die fan­tastis­che Atmo­sphäre gewahrt bleibt. Zudem schuf er Illus­tra­tio­nen für das Sil­mar­il­lion und andere Tolkien-Werke. Für die passende Optik dürfte also gesorgt sein.

Bere­its bekan­nt ist, dass Juan Anto­nio Bay­ona („Juras­sic World: Das gefal­l­ene Kön­i­gre­ich“) die Regie übernehmen wird. Gle­ich­es gilt für die Autoren respek­tive Showrun­ner J. D. Kayne und Patrick McK­ay. Unter­stützung bekommt das Duo von Gen­nifer Hutchin­son, die unter anderem für „Break­ing Bad“ als Drehbuchau­torin arbeit­ete, sowie Helen Shang („Han­ni­bal“). Aus dem „Game-of-Thrones“-Team stam­men gle­ich zwei „Gefährten“: Bryan Cog­man als bera­ten­der sowie Bruce Rich­mond als aus­führen­der Pro­duzent, zusam­men mit Stephanie Fol­som von „Toy Sto­ry 4“.

Zu den weit­eren Schreibern gehören etwa Jason Cahill, bekan­nt für „The Sopra­nos“ sowie Justin Doble, zuvor bei „Stranger Things“ involviert. Um das Kostümde­sign küm­mert sich Kate Haw­ley („Sui­cide Squad“), während das Pro­duk­tions­de­sign Rick Hein­rich („Star Wars: Die let­zten Jedi“) übern­immt. Für Effek­te ist Jason Smith („The Revenant“) zuständig. Mit Tom Shippe haben die Mach­er eigens einen Tolkien-Berater engagiert, der auf­passen soll, dass die „Herr-der-Ringe“-Serie im Ein­klang mit dem Werk des Autors ist. Mehr erfährst Du in unserem Artikel zum The­ma: Herr der Ringe: Das ist bis­lang zur Serie bekan­nt.

Bist Du auch schon ges­pan­nt auf die „Herr-der-Ringe“-Serie? Halte Deine Gedanken dazu doch in einem Kom­men­tar fest.

Titel­bild: Pic­ture Alliance / Unit­ed Archives

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren