Gerard Butler
© picture alliance / Geisler-Fotopress
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Greenland: Erster Trailer mit Gerard Butler gesichtet

Ger­ard But­ler scheint ein Faible für Endzeit-Thriller zu haben. Der Schaus­piel­er tritt in „Green­land” mal wieder ein­er glob­alen Katas­tro­phe ent­ge­gen. Was Dich in etwa erwartet, ver­rät der erste Trail­er.

Komet löst Apokalypse aus

Die Charak­tere von Ger­ard But­ler haben sich schon mehrfach als große Ret­ter ent­pup­pt (unter anderem in der „Has Fallen“-Reihe und „Geostorm“). In „Green­land“ dürfte es ähn­lich laufen. But­ler spielt John Gar­ri­ty, der seine Fam­i­lie in Sicher­heit brin­gen will, da ein Komet die Erde zu ver­nicht­en dro­ht. Teile Flori­das sind bere­its zer­stört. Ihr Ziel: Bunker in Grön­land. Als wäre das Vorhaben nicht genug, verur­sacht der Aus­nah­mezu­s­tand neue Prob­leme.

STX Enter­tain­ment hat den Trail­er zu dem Katas­tro­phen­film zunächst selb­st in seinem Youtube-Chan­nel hochge­laden, allerd­ings später wieder gelöscht. Der Grund dafür ist nicht bekan­nt. Woan­ders ist der Clip noch zu sehen:

Video: Youtube/Nick­el Filmes

Kein Captain America

Die Beset­zung der Haup­trol­le mit Ger­ard But­ler war ursprünglich nicht geplant. Vor zwei Jahren wurde der Film noch mit Neill Blomkampf als Regis­seur und „Cap­tain America”-Star Chris Evans in der Hauprdarsteller angekündigt. Bei­de stiegen jedoch aus dem Pro­jekt aus. Nun führt Ric Roman Waugh Regie. Er und But­ler haben bere­its für „Angel Has Fall­en” zusam­mengear­beit­et. Zum Cast zählen zudem fol­gende Schaus­piel­er:

  • More­na Bac­carin (Dead­pool 2″, „Home­land”)
  • Scott Glenn („Dare­dev­il”, „Das Bourne Ulti­ma­tum”)
  • King Bach („Cof­fee & Kareem”)
  • David Den­man („Pow­er Rangers”)
  • Gary Weeks („Spi­der-Man: Home­com­ing”)
  • Roger Dale Floyd („Doc­tor Sleeps Erwachen”)

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Bleibt es bei der Juni-Premiere?

Der Kinos­tart von „Green­land” ist für den 11. Juni 2020 geplant. Derzeit ist allerd­ings nicht bekan­nt, ob es bei diesem Ter­min bleibt. Infolge der Coro­na-Krise haben bere­its einige Fil­munternehmen ihre Pro­jek­te aus dem Ter­minkalen­der genom­men. Auf welche Filme Du länger warten musst als eigentlich geplant, erfährst Du in unser­er großen Über­sicht.

Überzeugt Dich der Trail­er zu „Green­land”? Schreibe uns Deine Ein­drücke gerne ins Kom­men­tar­feld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren