Die „Game of Thrones”-Macher David Benioff und Dan Weiss.

GoT-Macher Benioff und Weiss entwickeln Netflix-Formate

David Benioff und Dan Weiss, die Mach­er von „Game of Thrones“, haben einen exk­lu­siv­en Deal mit Net­flix unterze­ich­net und wer­den für den Stream­ing­di­enst neue Serien und Filme entwick­eln. Damit ver­lassen sie nach rund zehn Jahren den US-Sender HBO.

Knapp drei Jahre lang hat­ten ins­ge­samt sechs große Stu­dios um die bei­den GoT-Drehbuchau­toren gekämpft, darunter Net­flix, Ama­zon und Dis­ney. Weiss und Benioff haben sich mit dem beschlosse­nen Deal nun verpflichtet, exk­lu­siv für Net­flix neue TV-Serien und Filme zu pro­duzieren und auch im Regi­es­tuhl zu sitzen.

200 Millionen US-Dollar für den Wechsel zu Netflix

Nach einem Bericht des Hol­ly­wood Reporter soll Net­flix rund 200 Mil­lio­nen US-Dol­lar für den Wech­sel bezahlt haben. In ein­er offiziellen Stel­lung­nahme bestätigte der Stream­ing-Gigant die Über­nahme: „Wir freuen uns, die Meis­ter­erzäh­ler David Benioff und Dan Weiss bei Net­flix begrüßen zu dür­fen. Sie sind eine kreative Kraft und begeis­terten das Pub­likum weltweit mit ihrem epis­chen Geschicht­en. Wir kön­nen es kaum erwarten, was ihre Vorstel­lun­gen unseren Mit­gliedern brin­gen wer­den“. Nähere Details zu den Pro­duk­tio­nen sind bis­lang allerd­ings nicht bekan­nt.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Benioff und Weiss entwickeln aktuell neue „Star Wars“-Trilogie

Benioff und Weiss waren die Köpfe hin­ter der weltweit erfol­gre­ichen Hit-Show „Game of Thrones“, dessen Finale im Mai aus­ges­trahlt wurde. Aktuell entwick­eln sie für das Pro­duk­tion­sstu­dio Lucas­film eine neue „Star Wars“-Trilogie. Sie soll unab­hängig von der aktuellen Saga sein und auch ins Kino kom­men.

Welche Art von Shows kön­nten Benioff und Weiss für Net­flix entwick­eln? Wir freuen uns auf einen Kom­men­tar von Dir.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP / Invi­sion / Evan Agos­ti­ni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren