Ghostbusters 2020: Erstes Bild vom Dreh aufgetaucht

Ghostbusters 2020: Erstes Bild vom Dreh aufgetaucht

Ein Setfoto von den Dreharbeiten zum neuen „Ghostbusters“-Film zeigt einige Mitglieder der Nachwuchsgeisterjäger. Zu sehen ist neben einem Star aus „Stranger Things“ auch ein Veteran der ersten beiden „Ghostbusters“-Filme.

Das Gros der „Ghostbusters“-Fans freut sich natürlich auf ein Wiedersehen mit Peter Venkman alias Bill Murray und dem Rest der kultigen Ghostbusters, die in den 80ern das Franchise weltweit bekannt machten. Auf dem ersten Setfoto sind sie allerdings noch nicht zu sehen. Auch der als Antman bekannte Paul Rudd ist leider noch nicht in seinem Film-Outfit abgebildet. Dafür zeigen sich die Nachwuchsdarsteller McKenna Grace („Annabelle Comes Home“) und Finn Wolfhard („Stranger Things“) zusammen mit Carrie Coon („Gone Girl“).

Die Aufgabe der alten Ghostbusters

Mit dabei ist auch Ivan Reitman, der die Originalfilme als Regisseur realisierte. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen ist sein Sohn, Jason Reitman, der diesmal die Regie übernimmt und den Tweet mit dem Bild abgesetzt hat. Unter dem Gruppenfoto steht: „Die Familie ist hier #GB20“.

Video: Youtube / Rapid Trailer

Die alten Geisterjäger werden in dem Film zwar ihre bekannten Rollen übernehmen (bis auf den 2014 verstorbenen Harold Ramis), stehen jedoch nicht im Fokus der Handlung. Das Zepter wird im neuen Teil an eine jüngere Generation übergeben – ein ähnlicher Versuch, der sich jedoch mehr als Reboot verstand und auf einen weiblichen Cast setzte, kam 2016 in die Kinos, fiel bei Fans und Kritikern jedoch durch. US-Kinostart von „Ghostbusters 2020“ ist etwa in einem Jahr – am 10. Juli 2020. In diesen Zeitraum dürfte auch die deutsche Premiere fallen.

Freust Du Dich auf ein Wiedersehen mit den Ghostbusters? Was hältst Du von den Nachwuchsgeisterjägern? Schreibe uns Deine Meinung in die Kommentare.

Titelbild: picture alliance/Everett Collection/Columbia Pictures/Courtesy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren