Geschichten der Jedi
© 2022 Lucasfilm Ltd. & ™. All Rights Reserved.
Glass Onion: Knives Out 2
Ein Muskel-Pärchen
:

Geschichten der Jedi: Alles über die neue Star Wars-Serie

Mit „Geschicht­en der Jedi“ startet im Okto­ber bere­its die näch­ste com­put­era­n­imierte Serie aus dem Sci-Fi-Fran­chise. Bei uns erfährst Du alles, was wir bish­er darüber wis­sen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wenn es eine Sache gibt, um die Du Dir als Star Wars-Fan ger­ade keine Sor­gen machen musst, dann ist das fehlende Unter­hal­tung. Serie um Serie läuft in dem Sci-Fi-Uni­ver­sum an; kaum eine Woche verge­ht ohne neue Ankündi­gun­gen aus der Welt der Macht. Mit Geschicht­en der Jedi startet noch diesen Monat eine neue com­put­era­n­imierte Show aus dem Hause Lucas­film. Du darf­st Dich also auf viele bekan­nte Gesichter freuen.

Geschichten der Jedi: Wovon handelt die neue Star Wars-Serie?

Im Wesentlichen ver­fol­gt Geschicht­en der Jedi zwei Hand­lungsstränge. Da wäre zum einen die Sto­ry von Ahso­ka Tano (Ash­ley Eck­stein), die mit „Ahso­ka“ sog­ar bald eine eigene Serie bekommt. Der zweite Strang han­delt von Qui-Gon Jinns Jedi-Meis­ter Count Dooku (Corey Bur­ton), der von der Seite der Jedi auf die dun­kle Seite der Macht wech­selt. Sowohl Ahso­ka als auch Count Dooku wer­den in je drei Phasen ihres Lebens beleuchtet. Außer­dem wird jede Episode von Geschicht­en der Jedi einen anderen Jedi-Rit­ter aus der ersten Star Wars-Trilo­gie unter die Lupe nehmen, darunter auch Anakin Sky­walk­er (Matt Lanter), Mace Win­du (TC Car­son) und Obi-Wan Keno­bi (James Arnold Tay­lor). Span­nend, oder? Du kannst Dich zunächst auf sechs Fol­gen freuen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos. 

Das Team hinter Geschichten der Jedi

Die Umset­zung von Geschicht­en der Jedi über­nahm ein inzwis­chen alt­bekan­nter Star Wars-Hase. So arbeit­ete Filmemach­er Dave Filoni bere­its an „Star Wars: Episode 7 — Das Erwachen der Macht“ mit, set­zte „The Man­dalo­ri­an“ und „Das Buch von Boba Fett“ um und schenk­te Ahso­ka Tano ihre eigene Serie. „Die Geschicht­en der Jedi sind nicht nur spaßig“, ver­rät Filoni beim Star Wars Cel­e­bra­tion Week­end.

„Manch­mal wird es ganz schön düster. Man wäre nicht glück­lich, wenn man auf dem Weg dor­thin nicht etwas Tragis­ches über­winden müsste. Einige der Episo­den sind düster. Ich habe mir einige später nochmal ange­se­hen und dachte: ‚Wow, was habe ich da nur gemacht?‘ Ich war im Lock­down, genau wie alle anderen auch, und das erk­lärt alles.“

Abruf­bar ist Geschicht­en der Jedi ab dem 26. Okto­ber 2022 auf Dis­ney+.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Geschicht­en der Jedi? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren