Daenerys in Game of Thrones Staffel 8 Episode 2
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Game of Thrones: Teaser-Trailer liefert Vorgeschmack auf Folge 2

Diesen Son­ntag ist es so weit und die zweite Folge der finalen „Game of Thrones”-Staffel lockt Fans vor die Bild­schirme. Ein kurz­er Teas­er zeigt bere­its jet­zt mehrere kurze Szenen, ohne dabei allzu viel von der Hand­lung zu ver­rat­en. Wer Spoil­er fürchtet, sollte aber den­noch bess­er nicht weit­er­lesen.

Jaime auf der Anklagebank

Die let­zte Folge endete damit, dass Jaime sich plöt­zlich Bran gegenüber­sieht, den er einst von der Mauer schub­ste. Im Teas­er ste­ht Jaime nun aber wegen ganz ander­er Tat­en vor einem Tri­bunal – schließlich war er es, der damals den ver­rück­ten König Tar­garyen tötete. Und Daen­erys scheint ihm das immer noch zu verü­beln.

Die Span­nun­gen zwis­chen Dany und Sansa scheinen der­weil anzuhal­ten, den­noch sind sich bei­de im Teas­er sich­er: Cer­sei ist nicht zu trauen. Im Nor­den braucht sich unter­dessen etwas zusam­men. In der ersten Folge macht­en Tor­mund und seine Begleit­er eine schreck­liche Ent­deck­ung, nun scheinen die Weißen Wan­der­er weit­er vorzurück­en. In einem Sekun­den­bruchteil ist schw­eres Kriegs­gerät zu sehen, doch bleibt unklar, gegen wen oder was es einge­set­zt wird.

Video: Youtube / GameofThrones

Die große Schlacht rückt näher

Was immer auch in Folge zwei passieren wird, fest ste­ht, dass die achte Staffel auf eine mas­sive Schlacht zus­teuert. Aus­sagen der Mach­er zufolge soll die Auseinan­der­set­zung länger dauern als der bish­erige Reko­rd­hal­ter, die Schlacht um Helms Klamm aus „Der Herr der Ringe: Die Zwei Türme“.

Trotz all der Widrigkeit­en ist auch in Folge 2 der acht­en Staffel von „Game of Thrones” Zeit für Gefüh­le. So ist im Teas­er zu sehen, wie sich Mis­sandei und Grauer Wurm näherkom­men. Ob die Liebe eine Zukun­ft hat, erfahren wir wohl am 22. April, wenn die zweite Episode aus­ges­trahlt wird.

Auch nach Ende der let­zten Folge ist nicht Schluss, die Mach­er pla­nen näm­lich bere­its ein Pre­quel.

Was glaub­st Du, wie sich die achte Staffel von „Game of Thrones” entwick­eln wird? Schreib Deine The­o­rien doch in einen Kom­men­tar.

Titelbild: picture alliance / AP photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren