Oliver Polak in "Your Life is a Joke" bei Netflix
© Netflix/Sascha Hilgers
:

Your Life Is A Joke – diese Stars nimmt Oliver Polak aufs Korn

Was machen Promis eigentlich den ganzen Tag lang? Das zeigt die Net­flix-Com­e­dyserie „Your Life Is A Joke”. Aber nicht nur das! Come­di­an Oliv­er Polak begleit­et drei VIPs im All­t­ag und roast­et sie anschließend. Du fragst Dich, welche Stars dabei sind? Dann lies weit­er!

Your Life Is A Joke: Das erwartet Dich bei der Comedyserie

Bau­markt, Wahrsagerin und Fit­nessstu­dio: Come­di­an Oliv­er Polak erlebt aus erster Hand, was Promis im All­t­ag treiben. Das erlaubt einen witzi­gen Blick hin­ter die Kulis­sen. Aber nach der net­ten gemein­samen Zeit geht es den Gäst:innen an den Kra­gen – denn dann roast­et der Come­di­an sie. „Klingt nach einem miesen Tin­der-Date-Ver­lauf, ist aber die neue Show von Oliv­er Polak!” So bewirbt Net­flix die neue Show Your Life Is A Joke.

Was der Enter­tain­er mit den VIPs erlebt, inspiri­ert ihn zu Spott und Insid­er-Witzen – bei einem ganz auf sie zugeschnit­te­nen Pro­gramm. Seine „Opfer” sitzen dabei natür­lich im Pub­likum.

Your Life Is A Joke läuft ab dem 9. Novem­ber 2021 bei Net­flix. Die deutsche Stand-up-Com­e­dy beste­ht aus drei Fol­gen mit je einem Gast­star.

Diese Promis sind bei Your Life Is A Joke dabei

Stand-up-Comedian Oliver Polak

Your Life Is A Joke ist die erste Net­flix-Serie mit Oliv­er Polak. Im Fernse­hen war er schon vorher zu sehen, zum Beispiel 2016 in der Late-Night-Show „Applaus und Raus”. Das schräge Konzept: Die Gäst:innen mussten den Mod­er­a­tor unter­hal­ten, son­st flo­gen sie raus. Für die fünf Fol­gen erhielt Polak 2017 den Grimme-Preis.

Seine ersten TV-Erfahrun­gen sam­melte der Come­di­an in ein­er VIVA-Sendung von Ste­fan Raab. Danach mod­erierte er unter anderem den „Dis­ney Club” und spielte in der Com­e­dyserie „Zack” mit. Als Stand-up-Come­di­an war er aber schon seit 2006 in Berlin­er Bars aufge­treten.

Der gebür­tige Papen­burg­er schrieb außer­dem drei Büch­er, darunter „Ich darf das, ich bin Jude”. Seit 2017 plaud­ert er außer­dem wöchentlich mit Micky Beisen­herz im Pod­cast „Juwe­len im Morast der Langeweile”. Außer­dem lud er im Video-Pod­cast „Bess­er als Krieg – Oliv­er Polak und Gäste” Autorin­nen, Musik­erin­nen und Pod­cas­t­erin­nen ein – also auss­chließlich Frauen.

Schauspieler und Moderator Christian Ulmen

Chris­t­ian Ulmen nimmt Oliv­er Polak in Your Life Is A Joke in den Bau­markt mit – wegen des Geruchs. Ulmen ist als Schaus­piel­er, Satirik­er, Mod­er­a­tor und Regis­seur bekan­nt. Im Fernse­hen mimte er von 2013 bis 2021 den „Tatort”-Kommissar Less­ing an der Seite von Nora Tschirn­er. Außer­dem ist er seit 2017 in der Com­e­dyserie „Jerks” zu sehen – als er selb­st. Im Kino trat er in Fil­men wie „Herr Lehmann”, „Ele­men­tarteilchen” und „Becks let­zter Som­mer” auf.

Seine ersten Auftritte hat­te Chris­t­ian Ulmen in den 1990er-Jahren als MTV-Mod­er­a­tor. Dort liefen später auch seine For­mate „Unter Ulmen” und „Ulmens Auf­trag”. 2005 spielte er ver­schiedene Charak­tere in der Real­i­ty-Com­e­dyserie „Mein neuer Fre­und”. Darüber hin­aus pro­duziert Ulmen mehrere Fernsehsendun­gen und betreibt das Onlinepor­tal ulmen.tv.

Rapperin Nura

Mit Nura besucht Oliv­er Polak in Your Life Is A Joke eine Wahrsagerin. Die Rap­perin und Sän­gerin nimmt den Come­di­an außer­dem mit zum Rollschuh­laufen. Als Teil des Berlin­er Hip-Hop-Duos SXTN veröf­fentlichte Nura 2017 das Top-Ten-Album „Leben am Lim­it”. Das geri­et wegen der pro­vokan­ten Texte in die Schlagzeilen. Seit 2018 ist sie solo unter­wegs und brachte seit­dem ein Album und mehrere Sin­gles her­aus.

Nura tritt auch als Schaus­pielerin auf. Unter anderem ist sie in der Com­e­dyserie „Jerks” mit Chris­t­ian Ulmen und im Film „Asphalt­go­ril­las” von Detlev Buck zu sehen.

Nura kam 1988 in Kuwait zur Welt und hat die eritreis­che Staats­bürg­er­schaft. Anfang der 1990er-Jahre floh ihre Mut­ter mit ihr und ihren drei Geschwis­tern nach Deutsch­land. 2020 erschien Nuras Auto­bi­ografie „Weißt Du, was ich meine? Vom Asyl­heim in die Charts”.

Jennifer-Rostock-Frontfrau Jennifer Weist

Jen­nifer Weist schleppt Oliv­er Polak in Your Life Is A Joke unter anderem mit ins Fit­nessstu­dio. Die 1986 geborene Sän­gerin ist Front­frau der erfol­gre­ichen Band Jen­nifer Ros­tock. Seit 2021 tritt sie auch solo auf. Unter dem Namen Yaen­niv­er veröf­fentlichte sie das Album „Nackt”.

Ihre erste Band hat­te Weist im Alter von 13 Jahren mit ihrem Kinder­garten­fre­und Johannes „Joe” Wal­ter. Nach dem Abitur zogen die bei­den von der Insel Use­dom nach Berlin. Dort grün­de­ten sie mit Alex Voigt, Christoph Deck­ert und Christo­pher Kohl die Rock­band Jen­nifer Ros­tock. Das Debü­tal­bum „Ins offene Mess­er” kam 2008 her­aus. Bis 2017 erschienen ins­ge­samt sechs Stu­dioal­ben, seit­dem macht die Band Pause.

Weist ist außer­dem als Mod­er­a­torin und Juror­in im Fernse­hen zu sehen – etwa bei der Musik­sendung „Update Deluxe”, bei „X Fac­tor” und beim Euro­vi­sion Song Con­test.

Wen soll Oliv­er Polak bei Your Life Is A Joke noch roas­t­en? Schreib es in die Kom­mentare!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren