Der Cast von Staffel 3 von "LOL: Last One Laughing".
© Amazon
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

LOL: Last One Laughing – das sind die Kandidat:innen in Staffel 3

„LOL: Last One Laugh­ing” gilt als absoluter Hit und kommt bei Ama­zon Prime Video mit­tler­weile auf zwei Staffeln. Im Zen­trum ste­hen die Come­di­ans, mit denen in der Sendung alles ste­ht und fällt. Wer sind also die Teilnehmer:innen von Last One Laugh­ing Staffel 3? Ama­zon hat genau diese Frage nun beant­wortet.

Vor­sicht: Spoil­er zu den ersten zwei Staffeln von LOL!

Das Prinzip von Last One Laugh­ing mit Mod­er­a­tor Bul­ly Her­big ist schnell erk­lärt: Zehn Come­di­ans kom­men sechs Stun­den lang im Stu­dio zusam­men. Dabei ist alles erlaubt, nur eines nicht: Lachen. Denn wer zweimal lacht, fliegt raus.

Die Teilnehmer:innen kön­nen Per­for­mances vor­bere­it­en und Req­ui­siten mit­brin­gen, um die anderen zum Lachen zu brin­gen. Wer nach Ablauf der sechs Stun­den noch dabei ist, hat gewon­nen. Sieger der ersten Staffel war übri­gens Torsten Sträter, Max Gier­mann holte die Siegerkro­ne in Sea­son 2.

Der große Kandidat:innencheck: Alle Infos zu Last One Laugh­ing Staffel 2

Einige High­lights aus dem span­nen­den Finale von Staffel 2 siehst Du hier:

Wann startet Staffel 3 von LOL: Last One Laughing?

Die gute Nachricht: Noch vor dem Start von Sea­son 2 hat Pro­duzent Otto Stein­er die Ver­längerung bestätigt. Wann wir mit Runde drei rech­nen dür­fen, ist noch unklar. Die Drehar­beit­en sollen allerd­ings bere­its been­det sein.

Zwis­chen Staffel 1 im Früh­jahr 2021 und Staffel 2 im Herb­st 2021 lagen genau sechs Monate. Sollte es bei diesem Rhyth­mus bleiben, erwarten wir Staffel 3 von LOL: Last One Laugh­ing im April 2022.

Last One Laughing Staffel 3 – das sind die zehn Kandidat:innen

Viele haben im Vor­feld bere­its einige Namen spekuliert. Ama­zon hat nun alle zehn Teilnehmer:innen von LOL: Last One Laugh­ing Staffel 3 bestätigt. Wie vor­ab ver­mutet, kehren sowohl Anke Engelke als auch Car­olin Kebekus zurück. Für Engelke ist es der dritte und für Kebekus der zweite Auftritt. Auch Mir­co Nontschew wird mit seinem Auftritt in Staffel 3 bere­its zum zweit­en Mal ver­suchen, sich sechs Stun­den lang das Lachen zu verkneifen.

Neu im Cast von LOL: Last One Laugh­ing sind unter anderem fol­gende Schaus­piel­größen:

  • Christoph Maria Herb­st („Stromberg”)
  • Come­di­an Axel Stein („Harte Jungs”) und
  • Mod­er­a­torin Michelle Hun­zik­er (Wet­ten, dass..?)

Eigentlich sollte auch Enter­tain­er Joko Win­ter­schei­dt zu den Kandidat:innen von Staffel 3 gehören. Diese Nachricht über­raschte uns nicht, schließlich war sein TV-Kol­lege Klaas Heufer-Umlauf schon in Sea­son 2 dabei.

Kurze Zeit später wurde allerd­ings bekan­nt, dass Joko doch nicht an den Drehar­beit­en teil­nehmen kann. Grund dafür sei ein pos­i­tiv­er Coro­nat­est. Ama­zon hat danach in Form von Come­di­an Olaf Schu­bert Ersatz gefun­den, der unter anderem an der „heute-show” des ZDF mitwirkt.

Hier find­est Du die kom­plette Liste aller Teilnehmer:innen von Staffel 3:

  • Anke Engelke
  • Car­olin Kebekus
  • Mir­co Nontschew
  • Christoph Maria Herb­st
  • Axel Stein
  • Abdelka­rim
  • Michelle Hun­zik­er
  • Pali­na Rojin­s­ki
  • Hazel Brug­ger
  • Olaf Schu­bert

Natür­lich ist auch Mod­er­a­tor Michael Bul­ly Her­big wieder dabei: Er wird sechs Stun­den lang ein schar­fes Auge auf den Cast haben – und mith­il­fe der vie­len Kam­eras selb­st das kle­in­ste Zuck­en der Mund­winkel bemerken.

LOL: Diese Comedians hätten wir uns für Staffel 3 gewünscht

Mit Anke Engelke, Mir­co Nontschew und Car­olin Kebekus sind gle­ich drei Rückkehrer:innen in Staffel 3 von LOL dabei. Dabei bietet die deutsche Com­e­dyszene genü­gend Stars, die ihren Platz hät­ten übernehmen kön­nen. Diese Kandidat:innen standen im Vor­feld auf unser­er Wun­schliste:

Mirja Boes

„Die dreis­ten Drei”, „Quatsch Com­e­dy Club” und „Grill den Henssler”: Mir­ja Boes hat jahrzehn­te­lange Erfahrung als Komik­erin im TV und auf ver­schiede­nen Büh­nen. In Staffel 3 von LOL hätte sie die Gele­gen­heit bekom­men, sich von ihrer spon­ta­nen Seite zu zeigen. Und durch ihr riesiges komö­di­antis­ches Tal­ent wäre sie sich­er keine ein­fache Geg­ner­in für die anderen Teilnehmer:innen gewe­sen.

Ilka Bessin

Warum war Ilka Bessin eigentlich noch nicht bei LOL, fra­gen wir uns? Die Erfind­erin von Cindy aus Marzahn ist eine der pro­fil­iertesten Komik­erin­nen in der deutschen Com­e­dyszene und für jedes For­mat eine Bere­icherung.

Auch wenn sie seit 2016 offiziell nicht mehr als Cindy auftritt: Wer weiß, ob sie die Kun­st­fig­ur im LOL-Finale nicht noch ein­mal aufleben lassen würde, um ihre let­zten Gegner:innen aus der Show zu kick­en?

Lisa Feller

Dir ist Lisa Feller kein Begriff? Kaum zu glauben, schließlich ist die Schaus­pielerin und Komik­erin seit Jahren eine gern gese­hene Gästin in ver­schiede­nen TV-For­mat­en.

Aber auch ein aktuelles Solo-Büh­nen­pro­gramm hat die Rhein­län­derin im Gepäck, so dass sie auf eine Show wie LOL bestens vor­bere­it­et wäre. Hier rech­nen wir ihr dank ihrer natür­lich-frechen Art gute Chan­cen aus.

Martin Klempnow

Falls Dir Mar­tin Klemp­now nichts sagt, dann aber bes­timmt Den­nis aus Hürth: Seit vie­len Jahren spielt der Come­di­an den 21-jähri­gen Beruf­ss­chüler, der vor allem mit sein­er pro­l­li­gen Naiv­ität begeis­tert.

Dabei ist Klemp­now auch über Den­nis hin­aus extrem viel­seit­ig. So schlüpft er etwa bei „Binge Reloaded” in ver­schiedene Rollen, darunter auch Robert Geiss und Tim Mälz­er.

Jan van Weyde

Wo Mar­tin Klemp­now dabei ist, darf Jan van Weyde fehlen: Gemein­sam attack­iert das Duo bei „Binge Reloaded” die Lach­muskeln aufs Äußer­ste. Zum Beispiel als Tim Mälz­er und Stef­fen Henssler. Aber nicht nur als Sternekoch, auch in der Rolle des über­dreht­en Ross Antho­ny oder behäbi­gen Carsten Maschmay­er ist van Weyde eine Offen­barung.

Cordula Stratmann

Spätestens seit ihrer Improshow „Schiller­straße” ist Cor­du­la Strat­mann deutschen Com­e­dy­fans ein Begriff. Durch die kom­plett impro­visierte Schiller­straße wäre sie bestens gewapp­net für Last One Laugh­ing. Außer­dem haben wir Schiller­straße-Haupt­darstel­lerin Annette Frier auch schon bei LOL gese­hen – höch­ste Zeit also für Cor­du­la Strat­mann!

Simon Gosejohann

Bekan­nt wurde Simon Gose­jo­hann durch „Com­e­dys­treet” und „Elton vs. Simon” in den Nuller­jahren. Seit­dem ist es um den sym­pa­this­chen Come­di­an etwas ruhiger gewor­den. Das wollen wir drin­gend ändern, und zwar durch einen Auftritt bei Last One Laugh­ing.

Dass er zulet­zt etwas weniger präsent war, kann der Come­di­an zu seinem Vorteil nutzen. So wäre er weniger berechen­bar für die anderen Teilnehmer:innen und kön­nte mit seinen Aktio­nen seine Gegner:innen über­raschen.

Michael Kessler

Michael Kessler ist als Schaus­piel­er und Komik­er ein bekan­ntes Gesicht im deutschen Fernse­hen: Du kennst ihn vielle­icht aus „Die Wochen­show” mit Ingolf Lück, „Switch”, „Switch Reloaded”, „Binge Reloaded” oder „Die Läuse­mut­ter”.

Eine sein­er Spezial­itäten sind Par­o­di­en, zum Beispiel von Flo­ri­an Sil­bereisen als „Traumschiff”-Kapitän. Ob die LOL-Teilnehmer:innen da ernst bleiben kön­nen? Wir bezweifeln es!

Micky Beisenherz

Es gibt eigentlich nichts, was Micky Beisen­herz nicht kann: Fußball-Talk­shows und Pod­casts mod­erieren, Kolum­nen und Gags für TV-Shows schreiben. Er war zum Beispiel auch an LOL Staffel 2 als Autor beteiligt.

Warum sollte er bei der Com­e­dyshow also nicht auch selb­st vor die Kam­era treten? Mit sein­er Schlagfer­tigkeit und seinem schar­fen Humor wäre Beisen­herz mit Sicher­heit ein ern­stzunehmender Geg­n­er für die Com­e­dyprofis.

Welche Come­di­ans hättest Du Dir für LOL: Last One Laugh­ing Staffel 3 gewün­scht? Hin­ter­lass uns gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren