Wer hat Sara ermordet? auf Netflix
© COURTESY OF NETFLIX
Witcher Geralt und Yennefer
LeBron James in Space Jam 2
:

Wer hat Sara ermordet? So bald (und spannend) geht es in Staffel 2 weiter

Auf Net­flix hat sich „Wer hat Sara ermordet?” zu einem echt­en Über­raschung­shit entwick­elt. Nach dem fiesen Cliffhang­er-Ende hat Net­flix zum Glück gle­ich Staffel 2 angekündigt – und jet­zt ken­nen wir auch das Start­da­tum: Am 19. Mai 2021 läuft die zweite Sea­son an. Alle weit­eren Infos zur Fort­set­zung der mexikanis­chen Thrillerserie erfährst Du hier.

Wann kommt Staffel 2 von Wer hat Sara ermordet?

Am 19. Mai 2021 erscheint bere­its Staffel 2 der Serie bei Net­flix. Damit liegen nur rund zwei Monate zwis­chen den Start­ter­mi­nen der ersten bei­den Staffeln. Genau wie die erste Sea­son wird auch die Fort­set­zung wieder zehn Episo­den mit je 42 Minuten Länge umfassen.

Alle Infos zu Staffel 1 mit Inhalt­sangabe, Trail­er und Cast-Über­sicht kannst Du übri­gens auch hier noch ein­mal nach­le­sen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Net­flix DE (@netflixde)

Auch schon da: Der Trailer zu Staffel 2

Zwar lei­der nur auf Spanisch ohne Unter­ti­tel, doch immer­hin spendiert uns Net­flix schon erste Bilder zu Staffel 2 von Wer hat Sara ermordet? Was uns der Trail­er ver­rät: Álex möchte von einem Arzt mehr über seine Schwest­er erfahren. Dass sie Selb­st­mordgedanken hat­te, weiß er schon aus dem Tage­buch. Doch der Arzt deutet an, dass ihm möglicher­weise nicht alles gefall­en wird, was er noch über Sara erfahren kön­nte. Wie insta­bil seine Schwest­er war, deutet der Trail­er eben­falls an. So schlägt sie in der let­zten Szene ihren Kopf gegen den Spiegel.

Im Trail­er geht es außer­dem um das mys­ter­iöse Skelett, das Álex in seinem Garten gefun­den hat. Wessen Über­reste es sind, wird uns Staffel 2 hof­fentlich neben vie­len anderen Geheimnis­sen ver­rat­en.

Wie geht die Story in Staffel 2 weiter?

Vor­sicht, Spoil­er zu Staffel 1 von Wer hat Sara ermordet?

Um es gle­ich vor­wegzunehmen: Staffel 1 hat Saras Mörder:in nicht enthüllt. Dafür gibt es am Ende der Sea­son gle­ich eine ganze Rei­he Verdächtige, ein­schließlich Sara selb­st. Schließlich hat­te sie Suizidgedanken und kön­nte ihren eige­nen Unfall­tod beim Paraglid­ing insze­niert haben. Oder lebt Sara möglicher­weise sog­ar noch? Auch dieser Twist wäre der wen­dungsre­ichen Net­flix-Serie dur­chaus zuzu­trauen.

Zu den konkreten Verdächti­gen gehört allen voran Mar­i­ana. Denn sie weiß, dass Sara von Mar­i­anas Ehe­mann César schwanger ist und überre­det Elroy, den Fallschirm zu manip­ulieren, um Sara umzubrin­gen. Jedoch sehen wir Elroy die Tat nie voll­brin­gen, stattdessen scheint er sog­ar zu zögern.

Wer hat Sara ermordet? auf Netflix

Viele Geheimnisse: Sara war schwanger und wusste von Césars geheimen Bor­dell. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

Hochverdächtig ist auch César, der mit Sara eine außere­he­liche Affäre hat. Denn Sara sieht ein Video in Ser­gios Büro, auf dem ein unbekan­nter Mann Flor Sanchez tötet. Diese wiederum wurde offen­bar von César und Ser­gio ver­schleppt und zur Sexar­beit gezwun­gen. Schließlich betreibt César im Keller des Casi­nos ein ille­gales Bor­dell. Sara nimmt das Video an sich und über­gab es ein­er Fre­undin zum Ver­wahren, doch César scheint davon Wind bekom­men zu haben. So sagt er zu Ser­gio im Haus am See, dass er das Prob­lem mit Sara regeln werde. Ob er tat­säch­lich die Mut­ter seines unge­bore­nen Kindes getötet hat?

Auch abge­se­hen von dem Rät­sel um Saras Tod gibt es eine Menge offen­er Fra­gen, die am Ende von Staffel 1 auf­tauchen. So schreibt Sara in ihrem Tage­buch, sie kön­nte „ver­rückt wer­den wie er”. Wer jedoch „er” ist, wis­sen wir nicht. Auch sehen wir nie Saras Leiche, son­dern nur einen Arzt, der fest­stellt dass sie sie nicht ret­ten kon­nten. Ob es in der Szene über­haupt um Sara geht? So oder so wird Staffel 2 von Wer hat Sara ermordet? eine Menge los­er Enden zusam­men­führen müssen.

Wer hat Sara ermordet? auf Netflix

Wer hat Sara denn nun ermordet? Alex ist immer noch nicht schlauer. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

Der Cast von Wer hat Sara ermordet? in Staffel 2

Neben dem bekan­nten Cast rund um Manolo Car­dona als Álex Guzmán, Car­oli­na Miran­da als Elisa Laz­cano und Ale­jan­dro Nones als Rodol­fo Laz­cano gibt es in Staffel 2 drei Neuzugänge:

  • Matías Novoa: chilenisch-mexikanis­ch­er Schaus­piel­er, der vor allem für Telen­ov­e­las bekan­nt ist
  • Daniel Giménez Cacho: Schaus­piel­er aus Mexiko, der 1993 in Guiller­mo del Toros Hor­ror­film „Cronos” mit­spielte
  • Anto­nio de la Vega: mexikanis­ch­er Schaus­piel­er, bekan­nt aus der Net­flix-Fußballserie „Club de Cuer­vos”

Welche Rollen die drei Darsteller verkör­pern wer­den, wis­sen wir bis­lang lei­der nicht.

Wer hat Sara ermordet? auf Netflix

Verdächtig: César hat nicht nur mit Men­schen­han­del zu tun, son­dern kön­nte auch für Saras Tod gesorgt haben. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

Freust Du Dich auf Staffel 2 von Wer hat Sara ermordet? Und wer, glaub­st Du, hat Sara umge­bracht? Oder war es doch Suizid? Wir freuen uns auf Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren