Norman Reedus und Melissa McBride in "The Walking Dead"
© picture alliance / PictureLux/AMC / The Hollywood A | Jace Downs/AMC
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

The Walking Dead: Alle Infos zum Aus nach elf Jahren – und zum neuen Spin-off

Nach elf Staffeln ist es so weit: „The Walk­ing Dead” geht tat­säch­lich zu Ende. Du musst Dich trotz­dem nicht von all Deinen Lieblings-Zom­biekillern ver­ab­schieden, denn es ist ein weit­eres Spin-off mit eini­gen Fan-Lieblin­gen in Pla­nung.

„The Walking Dead” endet nach Staffel 11

Wie AMC angekündigt hat, wird „The Walk­ing Dead” nach Staffel 11 nicht weit­er fort­ge­set­zt. Eine über­lange elfte Staffel mit ins­ge­samt 24 Fol­gen wird das Ende der leg­endären Zom­bieserie besiegeln. Vorher bekom­men wir allerd­ings noch das ausste­hende Finale von Staffel 10 (Anfang Okto­ber 2020) sowie sechs Extra-Episo­den der zehn­ten Sea­son (Anfang 2021) zu sehen. Die finale 11. Staffel soll im Herb­st 2021 laufen und sich bis in 2022 hineinziehen.

GigaTV Film-Highlights

„The Walking Dead”: Spin-off mit Daryl und Carol

Im gle­ichen Atemzug wie das Serienende von „The Walk­ing Dead” hat AMC ein neues Spin-off bekan­nt gegeben – ein ordentlich­es Trostpflaster für die treuen Fans. Dabei rück­en Car­ol und Daryl, gespielt von Melis­sa McBride und Nor­man Reedus, in den Fokus, die seit Ricks ominösem Ver­schwinden im Zen­trum der Hand­lung ste­hen. Einen Titel hat der Serien­ableger noch nicht. Fest ste­ht aber, dass „The Walk­ing Dead”-Showrunnerin Angela Kang und Serien­boss Scott Gim­ple das Spin-off pro­duzieren wer­den.

Weiteres neues Spin-off: „Tales of the Walking Dead”

Das erfol­gre­iche „The Walk­ing Dead”-Franchise bekommt sog­ar noch weit­eren Zuwachs: Par­al­lel zum Car­ol/Daryl-Spin-off entwick­eln die Mach­er einen weit­eren Ableger mit dem Titel „Tales of the Walk­ing Dead”. Das Spin-off ist als Antholo­gie-Serie mit in sich abgeschlosse­nen Episo­den gedacht. In jed­er Folge soll ein alter oder neuer „TWD”-Charakter im Fokus ste­hen, sodass es dur­chaus ein Wieder­se­hen alten Bekan­nten geben kann. Sog­ar bere­its ver­stor­bene Fig­uren kön­nten so noch mal auf den Bild­schirm zurück­kehren.

„The Walking Dead”: Diese Spin-offs gibt es bereits

Das allererste „The Walk­ing Dead”-Spin-off war „Fear the Walk­ing Dead” – und das geht bere­its in die sech­ste Staffel. Die neuen Fol­gen gibt es ab dem 12. Okto­ber auf Ama­zon Prime. In der Tochterserie gab es schon mehrere Crossover mit Charak­teren aus der Haupt­serie, darunter Mor­gan und Ex-Sav­ior Dwight. Zu Beginn der vierten Staffel waren sog­ar Rick, Car­ol und Jesus in ein­er kurzen Szene zu sehen.

Ein weit­eres „TWD”-Spin-off ste­ht bere­its vor der Tür: „World Beyond” startet am 5. Okto­ber auf Prime. Die Geschichte spielt zehn Jahre nach dem Aus­bruch des Virus und dreht sich um Jugendliche, die in dieser Welt groß gewor­den sind. „The Walk­ing Dead: World Beyond” will sich weniger auf den Zom­bie-Aspekt und mehr auf das Com­ing-of-Age-The­ma konzen­tri­eren.

Video: YouTube / KinoCheck Home

Übersicht: So geht es bei „The Walking Dead” weiter

  • „TWD”-Staffelfinale von Staffel 10 am 5. Okto­ber 2020
  • Serien­start „The Walk­ing Dead: World Beyond” am 5. Okto­ber 2020
  • Staffel­start „Fear the Walk­ing Dead” Sea­son 6 am 12. Okto­ber 2020
  • Sechs Zusatzepiso­den zu Staffel 10 von „TWD” Anfang 2021
  • Staffel­start „The Walk­ing Dead” Sea­son 11 voraus­sichtlich im Herb­st 2021
  • Car­ol/Daryl-Spin-off voraus­sichtlich ab 2023
  • „Tales of the Walk­ing Dead” und unbetitelte Rick-Grimes-Filmtrilo­gie noch ohne Start­ter­min

Video: YouTube / We Got This Cov­ered

Wie stehst Du zum Ende von „The Walk­ing Dead”: Bist Du froh, dass ein Ende in Sicht ist, oder dürfte es für Dich end­los weit­erge­hen? Schreib uns einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren