Ein Mann und eine Frau umarmen sich
© Netflix/Sabrina Lantos
spider man noir in spider man a new universe
Star Wars: Visionen Staffel 2

Sex/Life Staffel 2: Das Ende erklärt – für wen entscheidet sich Billie?

Coop­er, Brad oder Majid: Für welchen der Män­ner entschei­det sich Bil­lie am Schluss von „Sex/Life”? Die kom­plizierte Liebesgeschichte wird in Staffel 2 noch ver­wick­el­ter. Doch in den let­zten Szenen löst sich alles auf. Sex/Life Staffel 2: Wir erk­lären das Ende der Erotik-Serie bei Net­flix.

Achtung, Spoil­er: Falls Du Staffel 2 von Sex/Life noch nicht gese­hen hast, soll­test Du hier nicht weit­er­lesen.

Sex/Life Staffel 2: Die Handlung zusammengefasst

Sex/Life Staffel 2 geht da weit­er, wo die erste Staffel aufge­hört hat. Bil­lie (Sarah Shahi) hat­te am Ende der vorheri­gen Sea­son vor der Tür ihres Ex-Lovers Brad (Adam Demos) ges­tanden und wollte mit ihm ins Bett gehen. Allerd­ings hat­te sie ihm auch erk­lärt, dass sie ihren Ehe­mann Coop­er (Mike Vogel) nicht ver­lassen werde. Wie Brad darauf reagieren würde, erfuhren wir nicht.

Staffel 2 löst den Cliffhang­er auf – und zwar nicht mit einem Hap­py End. Denn Brad erzählt Bil­lie, dass er eine neue Fre­undin hat, Gigi (Wal­lis Day). Die bei­den erwarten sog­ar ein Kind.

Im Laufe der Staffel entste­hen neue Beziehun­gen und es gibt einige Über­raschun­gen – und natür­lich viele heiße Sexszenen. Coop­er tren­nt sich von Bil­lie und reicht die Schei­dung ein. Sie wollen sich aber gemein­sam um die Kinder küm­mern.

Sex/Life: Alles zu Cast, Hand­lung und Staffel 2 der heißblüti­gen Net­flix-Serie

Eine größere Rolle spielt in Staffel 2 Bil­lies beste Fre­undin Sasha (Mar­garet Odette): Ihr früher­er Ver­lobter Kam (Cleo Antho­ny) ver­sucht, sie zurück­zugewin­nen. Bil­lie kommt schließlich mit dem Restau­rantbe­sitzer Majid (Dar­ius Homay­oun) zusam­men, obwohl die bei­den eigentlich sehr unter­schiedlich sind. Brad heiratete Gigi. Allerd­ings stellt sich her­aus, dass diese Bindun­gen offen­bar nicht für die Ewigkeit gemacht sind.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sex/Life Staffel 2: Warum gibt es kein Happy End für Majid und Billie?

Das größte Prob­lem in der Beziehung zwis­chen Majid und Bil­lie ist, dass sie Kinder hat. Obwohl er sie liebt, kann er damit wenig anfan­gen. Darum kommt es auch beina­he zu einem fol­gen­schw­eren Unfall: Majid lässt Bil­lies Sohn Hud­son kurz unbeauf­sichtigt in seinem Restau­rant. Daraufhin verur­sacht der Junge verse­hentlich ein Feuer. Weil Majid ihn deshalb anschre­it, läuft er weg. Zum Glück find­en Bil­lie und Coop­er ihren Sohn im Park wieder.

Spätestens mit diesem Ereig­nis wird Bil­lie klar, dass sie nicht mit Majid zusam­men sein kann. Der Grund: Er akzep­tiert nicht ihr ganzes Leben – also auch nicht die Tat­sache, dass sie Mut­ter ist. Darum been­det sie ihre Beziehung zu ihm. Doch die bei­den tren­nen sich im Guten und ohne Dra­ma.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sex/Life Staffel 2: Das Ende erklärt – Was ist mit Coopers Haftstrafe und seiner Beziehung zu Emily?

Coop­er set­zt die Tren­nung von Bil­lie schw­er zu und er stürzt ziem­lich ab. In der fün­ften Folge von Sex/Life Staffel 2 verur­sacht er einen schw­eren Autoun­fall – und das nach einem wilden Tag voller Alko­hol, Dro­gen und viel Sex. Offen­bar kommt er durch das Unglück zur Besin­nung. Am Ende der Staffel geht er zu einem Tre­f­fen der Anony­men Alko­ho­lik­er und erk­lärt, dass er seit einem Monat nüchtern ist.

Sein Brud­er Spencer hat Coop­er aus dem Gefäng­nis geholt. Allerd­ings muss er eine saftige Strafe zahlen und Arbeitsstun­den leis­ten. Ger­ade so ent­ge­ht er ein­er Klage von zwei Sexar­bei­t­erin­nen, die bei dem Unfall dabei waren.

Am Ende wird doch noch alles gut. Im Laufe der zweit­en Staffel hat­te Coop­er seine Ex-Fre­undin Emi­ly (Han­nah Gal­way) zufäl­lig wieder­getrof­fen. Während der let­zten Folge geht er zu ihrer Geburt­stagspar­ty und geste­ht ihr vor all ihren Freund:innen seine Liebe. Später sehen wir die bei­den zusam­men bei Bil­lies Abschlussfeier. Coop­er erzählt sein­er Ex-Frau, dass er Emi­ly einen Heirat­santrag machen möchte. Bil­lie freut sich für die bei­den.

Finden Sasha und Kam am Ende von Sex/Life Staffel 2 doch noch zusammen?

Bil­lies beste Fre­undin Sasha war vor 17 Jahren mit Kam ver­lobt und wollte ihn heirat­en. Doch daraus wurde nichts: Die bei­den hat­ten sich getren­nt, weil Sasha ihm nicht nach Los Ange­les fol­gen wollte, wo er Medi­zin studierte. Sie wollte ihre eige­nen Pläne nicht für einen Mann aufgeben.

Aber Kam kann sie nicht vergessen und kehrt Jahre später zurück. Sasha ringt die ganze Staffel mit sich: Ein­er­seits möchte sie mit ihrem Ex zusam­men­leben. Ander­er­seits will sie sich nicht abhängig machen und ihre Kar­riere als Psy­cholo­gin und Best­seller­autorin aufs Spiel set­zen. Nach einigem Auf und Ab sowie ein­er Tren­nung wer­den die bei­den doch wieder ein Paar.

Erneut bit­tet Kam Sasha, ihm zu fol­gen, dies­mal nach Sin­ga­pur. Sie will nicht. In let­zter Sekunde rast sie den­noch zum Flughafen, um mit ihm zu gehen. Allerd­ings hat er einen Rückzieher gemacht: Er bleibt in New York, weil er Sasha nicht noch ein­mal ver­lieren will. Am Ende von Sex/Life Staffel 2 haben die bei­den Hochzeit gefeiert.

Sex/Life Staffel 2: Mit wem ist Billie am Ende zusammen? Wir erklären es 

Coop­er liebt Emi­ly, Brad ist mit Gigi ver­heiratet, Sasha hat Kam, von Majid hat sie sich getren­nt: Bleibt Bil­lie am Ende von Sex/Life Staffel 2 etwa allein? Sie hat sich in ihrem Sin­gle-Leben ein­gerichtet und macht in New York ihren Dok­tor. Am Schluss der sechs Fol­gen kommt aber doch noch alles anders. Denn nach der Geburt ihres Kindes tren­nt sich Gigi von Brad, weil sie merkt, dass er eigentlich Bil­lie will. Sie tröstet sich schnell mit einem anderen Mann.

Brad fack­elt nicht lange und taucht bei Sashas und Kams Hochzeit auf, wo er natür­lich Bil­lie trifft. Er geste­ht ihr seine Liebe, und die bei­den küssen sich. Das ist aber noch nicht die finale Szene. Denn jet­zt gibt es einen Zeit­sprung und wir sehen Bil­lie und Brad an ihrem Hochzeit­stag.

Drei Leben: Das Ende der Net­flix-Serie erk­lärt

Und als wäre es noch nicht genug, dass die bei­den sich endlich find­en und endgültig füreinan­der entschei­den, set­zen die Serienmacher:innen noch eins drauf: Bil­lie erzählt Brad während der Zer­e­monie, dass sie schwanger ist. Ihr frisch geback­en­er Ehe­mann hat in den aller­let­zten Sekun­den der Staffel ein bre­ites Lächeln im Gesicht.

Gibt es nach all den Happy Endings eine Staffel 3 der Serie?

Bil­lies und Brads drama­tis­che Liebesgeschichte ist schließlich gut aus­ge­gan­gen, und auch die anderen Pärchen sind glück­lich – und sog­ar fast alle unter der Haube. Einen echt­en Cliffhang­er gibt es am Ende von Staffel 2 nicht, anders als in Staffel 1. Brad scheint sich darüber zu freuen, dass er Vater wird.

Es ist also fraglich, ob Net­flix eine weit­ere Staffel der Dra­ma-Erotik-Serie bestellt. Ander­er­seits ist Sex/Life sehr erfol­gre­ich: Vielle­icht kommt eine Fort­set­zung darum trotz­dem. Wom­öglich geht ja im Eheleben von Brad und Bil­lie doch nicht alles so glatt, wie es am Ende von Staffel 2 aussieht. Bis­lang hat der Stream­ing-Anbi­eter die Serie wed­er fort­ge­set­zt noch gecan­celt.

Wir haben Dir das Ende von Sex/Life Staffel 2 erk­lärt. Wie find­est Du es, dass Bil­lie und Brad doch noch ein Paar wer­den und sog­ar heirat­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren