Michael C. Hall in einer Szene aus Dexter
© picture alliance / Mary Evans Picture Library
Marvel's M.O.D.O.K.
Anna Fox (Amy Adams) sieht aus einem Fenster mit gelben Vorhängen im Film "The Woman in the Window".
:

Auf diese Serien-Reboots kannst Du Dich 2021 freuen

Ein char­man­ter Serienkiller, der ulti­ma­tive Action­held aus Texas und eine anonyme Blog­gerin: Dieses Jahr kehren einige beliebte Serien auf die Bild­schirme zurück – als Fort­set­zung oder Neuau­flage. Wir zeigen, welche span­nen­den Serien-Reboots 2021 anste­hen. Achtung: Wir kom­men dabei um einige Spoil­er zu den Orig­i­nalse­rien nicht herum. Du liest also auf eigene Gefahr weit­er.

GigaTV Film-Highlights

Dexter: Der Serienkiller ist wieder da

Als die achte Staffel von „Dex­ter” 2013 endete, waren viele Fans ent­täuscht. Die let­zte Szene zeigte den Serienkiller als bär­ti­gen Holzfäller. Hat­te er seinen Beruf als Experte für Blut­spuren bei der Polizei aufgegeben? Vielle­icht wird dieser Schluss in Staffel 9 aufgek­lärt: Die zehn­teilige Minis­erie set­zt die Hand­lung von Dex­ter fort, es han­delt sich also nicht um eine Neuau­flage.

Dex­ter Mor­gan lebt nicht mehr in Mia­mi, son­dern in der Kle­in­stadt Iron Lake im Bun­desstaat New York. Er hat es wohl wieder mit einem fin­steren Gegen­spiel­er zu tun, viel mehr ist noch nicht bekan­nt. Sich­er ist aber: Sowohl Drehbuchau­tor Clyde Phillips als auch Michael C. Hall als Dex­ter sind bei dem Serien-Reboot 2021 mit dabei.

Laufzeit der Orig­i­nalserie: 2006 - 2013

Start des Reboots: wahrschein­lich Herb­st 2021

Walker, Texas Ranger: Serien-Reboot 2021 als Walker

Keine Fort­set­zung, son­dern die Neuau­flage eines Klas­sik­ers ist „Walk­er”. Die neun Staffeln von „Walk­er, Texas Ranger” erzählten in den 1990ern von Cordell Walk­er, der zusam­men mit seinem Part­ner James Triv­ette in Dal­las Ver­brech­er jagte. Cordell wuchs als Kind eines Ure­in­wohn­ers und ein­er Weißen in einem Reser­vat auf, nach­dem seine Eltern von Ras­sis­ten getötet wor­den waren. Später erlernte er Kampf­s­port­tech­niken in Asien.

Statt Chuck Nor­ris spielt nun Jared Padalec­ki („Super­nat­ur­al”) den Action­helden. Cordell Walk­er kehrt nach einem zwei­jähri­gen Under­cov­er-Ein­satz zurück nach Texas. Im Kampf gegen Bösewichte unter­stützt ihn seine neue Part­ner­in Mic­ki (Lind­sey Mor­gan). Gle­ichzeit­ig hat Walk­er mit pri­vat­en Prob­le­men zu kämpfen: Seine Kinder sind ihm fremd gewor­den, und er will unbe­d­ingt her­aus­find­en, wie seine Frau ums Leben gekom­men ist. Wie viele Walk­er-Episo­den es von diesem Serien-Reboot 2021 auf The CW geben wird, ist noch unklar.

Laufzeit der Orig­i­nalserie: 1993 - 2001

Start des Reboots: Jan­u­ar 2021

Gossip Girl: Rückkehr der verwöhnten Teenies

Die 121 Fol­gen von „Gos­sip Girl” dreht­en sich um das Leben ver­wöh­n­ter und reich­er Teenag­er an der Upper East Side in New York. Die anonyme Blog­gerin Gos­sip Girl plaud­erte als Stimme aus dem Off aus, was die Jugend im Stadt­teil so alles treibt – von Intri­gen und Eifer­sucht über Dro­gen­prob­leme bis hin zu Kon­flik­ten mit Eltern. Die sech­ste Staffel endete mit der Hochzeit von Ser­e­na und Dan.

Die Hand­lung der eben­falls Gos­sip Girl genan­nten Fort­set­zung set­zt acht Jahre später an. Die Blog­gerin gibt es immer noch – und auch Kris­ten Bell kehrt als Erzäh­lerin zurück. Im Mit­telpunkt ste­ht allerd­ings eine andere Gruppe von Teenagern, die dies­mal etwas divers­er sein soll, zum Beispiel mit LGBTQ-Charak­teren und Fig­uren ander­er Haut­far­ben. Das Serien-Reboot soll 2021 bei HBO Max laufen.

Laufzeit der Orig­i­nalserie: 2007 - 2012

Start des Reboots: 2021, Genaueres ist nicht bekan­nt

Diese Serien-Reboots sind ebenfalls in Planung

  • „Bat­tlestar Galac­ti­ca”: Die Kult-Sci-Fi-Serie bekommt sog­ar schon das zweite Reboot. Drehbuchau­tor Sam Esmail („Mr. Robot”) hat aber ver­sprochen, dass es sich nicht ein­fach nur um ein Remake han­deln wird. Wann die neue Serie an den Start geht, ist noch offen.
  • „Sex and the City”: Die Serie geht mit „And Just Like That …” in eine neue zehn­teilige Staffel. Car­rie, Miran­da und Char­lotte sind mit­tler­weile in ihren 50ern und leben immer noch in New York. Kim Cat­trall alias Saman­tha ist nicht mehr dabei. Das Serien-Reboot wird 2021 gedreht. Wir fra­gen uns: Ist das wirk­lich so eine gute Idee?
  • „House Of The Drag­on”: Hier­bei han­delt es sich um ein „Game Of Thrones”-Prequel, das 2022 aus­ges­trahlt wer­den soll. Hier find­est Du alle Infos zur Serie.

Auf welche Serien-Reboots freust Du Dich 2021? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren