Screenshot RRR
© Screenshot YouTube (Netflix India)
Itziar Ituno in Rein Privat
:

RRR: Wie steht es um Teil 2 des Überraschungshits auf Netflix?

„RRR” oder auch „Rise, Roar, Revolt” hat sich im Som­mer 2022 zum Über­raschung­shit auf Net­flix gemausert: In unzäh­li­gen Län­dern ste­ht der Actionkracher aus Indi­en in den Top 10 des Streamin­gan­bi­eters. Aber was musst Du über RRR wis­sen und wie ste­ht es um Teil 2? Hier gibt es alle Infos.

Das Beson­dere an RRR: Der Film ste­ht nur auf Hin­di mit Unter­titeln zur Ver­fü­gung. Er ist Ende Mai 2022 auf Net­flix erschienen, nur kurz nach seinem Kinos­tart in Indi­en. Ursprünglich war der Release für 2020 geplant, wegen der Coro­n­a­pan­demie kam es jedoch zu ein­er erhe­blichen Verzögerung.

Mit mehr als drei Stun­den (!) Laufzeit beansprucht RRR auch ordentlich Sitzfleisch. Angesichts der brachialen Action und der mitreißen­den Bro­mance-Geschichte kommt allerd­ings keine Langeweile auf. Kein Wun­der, dass die Fans auf RRR Teil 2 ges­pan­nt sind.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Net­flix India (@netflix_in)

Worum geht es in RRR?

RRR erzählt die Geschichte des muti­gen Kriegers Bheem (NTR Jr.), der in den 20er-Jahren ein vom Gou­verneur ent­führtes Mäd­chen aus Del­hi ret­ten soll. In der Großs­tadt muss er sich zunächst als ein­fach­er Mechaniker tar­nen, denn er wird von seinen Geg­n­ern bere­its erwartet.

Zeit­gle­ich wird der indis­che Polizeiof­fizier Ram (Ram Cha­ran) auf ihn ange­set­zt. Sollte es ihm gelin­gen, Bheem zu fan­gen, winkt die lang ersehnte Beförderung. Als die Män­ner aufeinan­dertr­e­f­fen, ahnen sie jedoch nichts von der Iden­tität des anderen und begin­nen stattdessen eine uner­schüt­ter­liche Fre­und­schaft.

Ihre Mis­sio­nen entwick­eln sich schließlich in einen ern­sten Auf­s­tand gegen die englis­che Besatzung in Indi­en, was RRR einen sehr ern­sten Hin­ter­grund ver­lei­ht.

Wie steht es um RRR Teil 2?

Vor­sicht: Spoil­er zum Ende von RRR auf Net­flix!

Aktuell kön­nen wir über eine Fort­set­zung von RRR auf Net­flix nur spekulieren. Klar ist, dass bei­de Pro­tag­o­nis­ten, von denen der Film so stark abhängt, am Ende des Films am Leben sind. Eine Fort­set­zung der Bud­dy-Sto­ry wäre also möglich.

Und auch ihre Bere­itschaft, erneut für kraftraubende Drehar­beit­en vor die Kam­era zu treten, haben NTR Jr. und Ram Cha­ran wieder­holt geäußert. Gegenüber Vari­ety hat Super­star NTR Jr. sog­ar den Wun­sch bekun­det, dass aus RRR ein Fran­chise werde.

Bei einem Event im April 2022 zeigte sich auch Regis­seur SS Rajamouli laut India.com vor­sichtig opti­mistisch:

„Wir haben RRR 2020 gedreht. 2022 ver­suche ich immer noch, abzukühlen nach all der Aufre­gung, die RRR verur­sacht hat. Wir soll­ten uns erst ein­mal beruhi­gen. Für mich wäre es eine große Freude, ein Sequel zu machen. Nicht nur wegen des Erfol­gs von RRR am Box Office, son­dern auch, weil ich mehr Zeit mit meinen zwei Brüdern [NRT Jr. und Ram Cha­ran] ver­brin­gen dürfte. Lass uns sehen, was die Zeit bringt.”

RRR Teil 2 scheint also keines­falls ein abwegiger Gedanken zu sein. Der Start­ter­min dürfte allerd­ings noch in großer Ferne liegen. Denn schon die Drehar­beit­en zum ersten Teil waren aufwendig, genau wie die Post­pro­duk­tion. Vor 2024 rech­nen wir daher kaum mit Part 2.

Der Cast: Wer könnte in RRR 2 zurückkehren?

Für RRR Teil 2 müssen selb­stver­ständlich die Pro­tag­o­nis­ten, NTR Jr. als Bheem und Ram Cha­ran als Ram, zurück­kehren. Auch Alia Bhatt als Sita und Shria Saran als Saro­ji­ni kön­nten wieder Teil des Casts sein.

Sobald wir mehr wis­sen, aktu­al­isieren wir diesen Artikel.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Hat Dir RRR gefall­en? Würdest Du Dir einen Teil 2 anschauen? Hin­ter­lass uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren