Zwei Mädchen in einem Anime
© Crunchyroll
Midge Maisel liegt auf einer Couch.
Spotify kostet nur etwas, wenn Du alle Features nutzen möchtest
:

Lycoris Recoil Staffel 2: Wie geht die Animeserie weiter?

13 Fol­gen lang kon­nten Fans den chao­tis­chen All­t­ag rund um die Assas­si­nen Chisato und Tak­i­na ver­fol­gen. Da die japanis­che Ani­me­serie so beliebt ist, kündigten die Macher:innen bere­its Staffel 2 von Lycoris Recoil an. Hier erfährst Du alles zu Start und Sto­ry der neuen Fol­gen.

Lycoris Recoil Staffel 2: Wann starten die neuen Folgen?

Die Serie und der par­al­lel erschienene Man­ga sowie die Light Nov­el geri­eten 2022 zu einem Hit. Darum wun­dert es nicht, dass das japanis­che Ani­ma­tion­sstu­dio A-1 Pic­tures bere­its an ein­er Fort­set­zung von Lycoris Recoil arbeit­et.

Am 11. Feb­ru­ar 2023 verkün­de­ten die Macher:innen auf dem offiziellen Twit­ter­ac­count der Serie, dass es eine zweite Staffel geben wird. Eine gute Nachricht für die weltweit­en Fans. Aber: Bis zum Start der neuen Fol­gen wer­den sie sich wohl noch eine Weile gedulden müssen. Denn ver­mut­lich erscheint Staffel 2 von Lycoris Recoil nicht vor Ende 2024.

Lycoris Recoil basiert näm­lich nicht auf einem Man­ga oder ein­er ander­weit­i­gen Vor­lage, wom­it die Serie nicht auf eine bere­its existierende Sto­ry und deren Fig­uren zurück­greifen kann. Bedeutet: Zunächst braucht es eine neue Geschichte, die sich dann später in bewegte Bilder umset­zen lässt.

Regis­seur Shin­go Adachi legte bei seinem Debüt mit der ersten Staffel gle­ich ein qual­i­ta­tiv hochw­er­tiges Ani­me-Werk vor. Viele Ani­me-Fans platzierten die Action­serie rund um die die bei­den Heldin­nen ganz vorn in ihren Rank­ings. Und das soll auch bei der zweit­en Staffel der Fall sein.

Darum könnte es in Lycoris Recoil Staffel 2 gehen

Trotz der Schuss­wun­den und des Falls vom Enkuboku-Turm ist Maji­ma nach wie vor am Leben und wird weit­er sein Unwe­sen treiben. In Staffel 2 wird es daher wahrschein­lich um den Kon­flikt zwis­chen Maji­ma und Chisato sowie der anderen Assas­si­nen gehen.

Da nie­mand weiß, dass der Bösewicht noch am Leben ist, hat Maji­ma einen deut­lichen Vorteil im Kampf und kön­nte ganz ohne eine Ahnung sein­er Geg­ner­in­nen ver­nich­t­ende Anschläge pla­nen. Die bei­den Hauptcharak­tere und deren Beziehung zueinan­der kön­nten in der zweit­en Staffel noch tiefer­greifend behan­delt wer­den.

Lycoris Recoil: Die Handlung von Staffel 1

Vor eini­gen Jahren kon­nte ein Ter­ro­ran­schlag in der japanis­chen Haupt­stadt nur knapp ver­hin­dert wer­den. Heute gilt Tokio als sich­er­ste Stadt der Welt, was ver­schiedene Grup­pierun­gen durch ihre Arbeit sich­er­stellen. Eine der Sicher­heits­garan­ten sind die Lycoris, eine Spezialein­heit beste­hend aus weib­lichen Assas­si­nen, die mit Waf­fenge­walt gegen Verbrecher:innen vorge­hen.

Die bei­den Hauptcharak­tere der Serie sind Chisato und Tak­i­na. Chisato arbeit­et in ein­er Zweig­stelle, die als Tar­nung ein kleines Café benutzt. Eines Tages wird die Ober­schü­lerin Tak­i­na nach ein­er fehlgeschla­ge­nen Mis­sion in Chisatos Zweig­stelle zwangs­ver­set­zt. Zu Beginn kommt sie mit der neuen Kol­le­gin, die stets so unbeschw­ert scheint und ihre Gegner:innen mit nicht tödlichen Waf­fen auss­chal­tet, nur schw­er zurecht.

Tomb Raider, Plu­to und Co.: Diese Ani­me­se­rien bringt Net­flix 2023

Doch nach und nach näh­ern sich die bei­den durch ihren gemein­samen All­t­ag in dem Café an. Dort kön­nen Kund:innen nicht nur Kaf­fee und Süßigkeit­en bestellen, son­dern auch Dien­stleis­tun­gen beson­der­er Art in Auf­trag geben. Die bei­den Mäd­chen gehen auf gemein­samen Shop­ping­touren, arbeit­en im Café und wer­den immer mehr zu einem Dreamteam.

Nach und nach erfahren Fans, warum Chisato einen beson­deren Ruf in der Organ­i­sa­tion genießt. Denn neben dem All­t­ag der bei­den Mäd­chen gibt es auch immer wieder Ein­blendun­gen, die wichtige Hin­ter­grund­in­fos zu den Assas­si­nen offen­baren. Dabei erfahren die Zuschauer:innen auch, warum Chisato sich weigert, tödliche Gewalt gegen ihre Gegner:innen anzuwen­den. So entste­ht ein unter­halt­samer Mix aus ern­sten und heit­eren Momenten.

Zu Beginn sollte die Serie deut­lich düster­er wer­den, ähn­lich dem Konzept von „City Hunter”. Doch Regis­seur Shin­go Adachi schien dies laut Aus­sage in einem Inter­view eher unpassend, da es sich bei den Pro­tag­o­nistin­nen um Schul­mäd­chen han­delte. Den Zuschauer:innen sollte deut­lich wer­den, warum die bei­den nicht zur Schule gehen, und so wurde das geplante Set­ting noch ein­mal kom­plett über­ar­beit­et. Ins­ge­samt spie­len die Fol­gen daher in ein­er unbeschw­erten Atmo­sphäre, die aber in eine ern­ste Weltan­schau­ung geset­zt ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lycoris Recoil Episode 13: So endete Staffel 1

Mit der let­zten Folge span­nte Regis­seur Shin­go Adachi den Span­nungs­bo­gen noch ein­mal enorm. Die Fans mussten um Chisatos Leben ban­gen. Doch am Ende ist es der Antag­o­nist Mika, der Shin­ji tötet, um sein Herz der kranken Gerechtigkeit­skämpferin zu geben, damit diese weit­er­leben kann. Der Kampf zwis­chen Chisato und Maji­ma auf der Spitze des Enkuboku-Turms bot zudem ein span­nen­des Serien­fi­nale.

Wer die Ani­me-Serie schauen möchte, find­et den Lycoris Recoil Stream bei Crunchy­roll. Nach­dem der Serien­hit zunächst nur im japanis­chen Orig­i­nal mit deutschen Unter­titeln zu sehen war, gibt es die Fol­gen nun auch in deutsch­er Ver­to­nung.

Gehört Lycoris Recoil auch zu Deinen Lieblingsse­rien? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren