It Takes Two
© 2022 Hazelight Studios

It Takes Two: Das ist über die Kinoadaption des Spiels des Jahres bekannt

Im ver­gan­genen Jahr war „It Takes Two“ der Über­raschung­shit unter den Videospiel­neuheit­en. Der Koop-Plat­tformer, für den Du eine:n Mitspieler:in brauchst, wurde für sein inno­v­a­tives Game­play und seine emo­tionale Geschichte gefeiert. Jet­zt hat das Entwick­ler­stu­dio angekündigt, dass eine Ver­fil­mung anste­ht. Ver­ant­wortlich fürs Drehbuch sollen die Autoren des „Sonic“-Filmes sein.

 Ein Ehep­aar mit Beziehung­sprob­le­men klingt nicht unbe­d­ingt nach einem Erfol­gsrezept für den Auf­takt eines der besten Com­put­er­spiele des ver­gan­genen Jahres. Aber It Takes Two hat es unter anderem bei den Game Awards 2021 zur Ausze­ich­nung „Game of the Year“ geschafft. Außer­dem wird der Spiele Hit nun sog­ar ver­filmt und alle bish­er bekan­nten Infos dazu erfährst Du hier.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

It Takes Two: Gefeiertes Koop-Game mit viel Herz

In dem Koop-Plat­tformer musst Du gemein­sam mit einem Part­ner oder ein­er Part­ner­in ein Pup­pen-Paar durch ein zauber­haftes Fan­tasieland steuern. Dabei lösen sie Rät­sel, über­leben Gefahren und ret­ten neben­bei noch ihre Beziehung. Spielerisch haben die Kritiker:innen über tolle Inno­va­tio­nen und kreative Meis­ter­leis­tun­gen gejubelt. Und auch die mitreißende Geschichte um May und Cody, die von einem ver­wun­sch­enen Beziehungsrat­ge­ber­buch in Stoff­pup­pen ver­wan­delt wur­den, hat viele emo­tion­al berührt. Wenn Du mehr zum Game erfahren möcht­est, lies Dir ein­fach unsere Fea­tured-Spielkri­tik dazu durch!

Großartige Vorlage für Film- oder Serienadaption

Der Über­raschungser­folg aus dem Hause EA hat nun dazu geführt, dass eine Fil­madap­tion in der Mache ist. Die bei­den Drehbuchau­toren Pat Casey und Josh Miller, welche den Son­ic the Hedgehog“-Film geschrieben haben, pro­duzieren laut dem Entwick­ler­stu­dio Haze­light auch die It Takes Two-Geschichte. Dazu wird die auf Videospielver­fil­mungen spezial­isierte Pro­duk­tions­fir­ma dj2 Enter­tain­ment an der Umset­zung mitar­beit­en.

Die Ver­fil­mung des Koop-Spiels lan­det möglicher­weise sowohl auf der großen Kinolein­wand, als auch in den Stream­ing-Medi­en. Welch­es Stu­dio dafür let­z­tendlich die Ver­fil­mung oder Serien­adap­tion pro­duzieren wird, ist noch nicht gek­lärt. Hier wet­teifern derzeit noch mehrere Kan­di­dat­en um den Zuschlag.

It Takes Two

Hinter dem Spiel steckt ein Entwickler mit viel Filmerfahrung

Die Erwartun­gen an einen It Takes Two-Film dürften aber hoch sein, egal wer es ver­filmt. Denn der libane­sis­chstäm­mige Chefen­twick­ler und Grün­der von Haze­light, Josef Fares, ist ein alter Hase im Filmgeschäft. Unter anderem hat er bei den schwedis­chen Komö­di­en „Jal­la! Jal­la!“ und „Kops“ Regie geführt. Und bei einem Herzen­spro­jekt wie It Takes Two wird er sich­er mit viel Kreativ­ität und Lei­den­schaft dahin­ter­ste­hen.

Wenn es Neuigkeit­en zum Release der Adap­tion von It Takes Two gibt, wer­den wir Dich bei fea­tured natür­lich auf dem Laufend­en hal­ten!

Mit wem hast Du It Takes Two gemein­sam gespielt? Schreib uns in die Kom­mentare, welche Erfahrun­gen Du mit dem Koop-Game gemacht hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren