Interstellar 2: Kommt das Sequel?
© (c) dpa
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Interstellar 2: Sequel angeblich in Arbeit

Ein Insid­er sug­geriert, dass Warn­er Bros. ein Sequel zu „Inter­stel­lar” plant. Kom­plett unwahrschein­lich ist das nicht, schließlich war der Christo­pher-Nolan-Film ein großer Hit. Sog­ar erste Ideen zur Sto­ry von „Inter­stel­lar 2” soll es bere­its geben.

Einem anony­men Tippge­ber von We Got This Cov­ered zufolge befinde sich eine Fort­set­zung von Christo­pher Nolans „Inter­stel­lar” in der frühen Entwick­lungsphase. Bei dem Tippge­ber soll es sich um die gle­iche Per­son han­deln, die unter anderem bere­its die Arbeit­en am drit­ten Teil von „Nation­al Trea­sure” kor­rekt vorherge­sagt hat – weshalb wir uns für eine Berichter­stat­tung entsch­ieden haben. Ange­blich sei Warn­er Bros. daran inter­essiert, dass sich der Filmemach­er dafür erneut hin­ter die Kam­era stellt – oder zumin­d­est am Drehbuch mitwirkt.

Die Hand­lung von „Inter­stel­lar 2” soll genau da weit­erge­hen, wo der erste Film aufge­hört hat: Haupt­darsteller Matthew McConaugh­ey beg­ibt sich zurück ins All, um Anne Hath­away auf den fer­nen, aber bewohn­baren Plan­eten zu fol­gen.

Video: Youtube / Loop­er

„Interstellar 2”: Warner Bros. setzt auf Erfolgsrezept

Klar, es han­delt sich hier um ein Gerücht, aber kein unwahrschein­lich­es Szenario. Die glob­ale Pan­demie sorgt schließlich immer noch für einen Still­stand in der Fil­min­dus­trie – und damit auch für Ebbe im Bud­get­beu­tel. Da erscheint es logisch, dass große Filmge­sellschaften auf sichere Pferde set­zen. „Inter­stel­lar” spielte damals weltweit etwa 700 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. Das Mag­a­zin Dead­line schätzt, dass der Film nach Abzug aller Unkosten etwa 47,2 Mil­lio­nen US-Dol­lar einge­bracht hat. Kein Wun­der, dass Warn­er Bros. an einem Sequel inter­essiert sein kön­nte.

GigaTV Film-Highlights

Lust auf Kino im eige­nen Heim? Dann schau Dir das Ange­bot von GigaTV an.

Hast Du „Inter­stel­lar” gese­hen? Würdest Du für den zweit­en Teil ins Kino gehen? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren