Jaz Sinclair
© Brooke Palmer/Prime Video
Alec Secăreanu als Victor Godeanu in Spy/Master
Nyad bei Netflix: Eine Schwimmerin mit rotem Badeanzug, gelber Badekappe und Schwimmbrille krault im Ozean.
:

Gen V Staffel 2: So geht das Spin-off zu The Boys weiter

Witzig, blutig und span­nend ist die Serie „Gen V” auf Ama­zon Prime Video – und sehr erfol­gre­ich: Der „The Boys”-Ableger zeigt eine jün­gere Gen­er­a­tion von Superheld:innen und trifft damit auf ein begeis­tertes Pub­likum. Aber was passiert mit Jor­dan Li, Marie More­au, Lit­tle Crick­et und den anderen? Wir ver­rat­en, ob und wann es mit Gen V Staffel 2 weit­erge­ht.

Schon vor dem Finale der ersten Staffel am 3. Novem­ber 2023 gab Ama­zon grünes Licht für Staffel 2 von Gen V. Der Grund ist ganz ein­fach: Die Serie trifft den Geschmack des Pub­likums. Gen V entwick­elte sich nach dem Start rasch zu einem Mega-Hit.

Die Pro­duk­tion kat­a­pul­tierte sich im Okto­ber 2023 in über 130 Län­dern auf Platz eins der beliebtesten Serien bei Prime Video. Damit ist Gen V die erfol­gre­ich­ste (neue) Serie des Stream­ers 2023. Das Proouk­tion­steam bestätigte bere­its die Fort­set­zung auf X:

Acht Episo­den umfasst die erste Staffel von Gen V; die finale Folge ging Anfang Novem­ber 2023 über die Bühne. Die Serie zeigt die abge­dreht­en und bluti­gen Aben­teuer von Nachwuchs-Superheld:innen an der Godolkin-Uni­ver­sität für Krim­i­nal­itäts­bekämp­fung.

Von dort rekru­tiert Vought Inter­na­tion­al seine Nach­wuchs-Supes. Die Hand­lung startet unmit­tel­bar nach The Boys Staffel 3 – und schlägt eine Brücke zur vierten Staffel von The Boys.

Gen V: Das Ende und die Über­leitung zu The Boys erk­lärt

Wie wir mit­tler­weile wis­sen, wird die vierte Staffel von The Boys wiederum direkt an Gen V anschließen. Inzwis­chen hat Ama­zon erste Poster zur vierten Aus­gabe der Mut­terserie veröf­fentlicht und einen unge­fähren Startzeitraum verkün­det: 2024 kom­men die neuen Fol­gen.

Wann könnte Staffel 2 bei Amazon starten?

Im Novem­ber 2023 befind­et sich die Staffel noch in der Vor­pro­duk­tion. Die gute Nachricht: Die Gew­erkschaften der Schauspieler:innen und Autor:innen haben ihre lan­gen Streiks offiziell beigelegt, viele Pro­duk­tio­nen kön­nen die Arbeit wieder aufnehmen.
Damit liegen auch Gen V keine Steine mehr im Weg; die Pro­duk­tion kann zeit­nah starten. Sollte das der Fall sein, kön­nte ein Start Ende 2024 noch im Bere­ich des Möglichen sein. Real­is­tis­ch­er erscheint uns allerd­ings ein Release Anfang 2025. In jedem Fall hal­ten wir Dich hier auf dem Laufend­en.
Gen V

Kom­men sich Sam und Emma in Staffel 2 wieder näher? — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | ©Amazon/Courtesy Everett Col­lec­tion

Recap: So endet Staffel 1

Wir erin­nern uns: In Sea­son 1 deck­en Marie, Jor­dan, Emma, Andre, Cate und Sam einen gigan­tis­chen Skan­dal an der Godolkin Uni­ver­si­ty auf. Involviert ist vor allem Dekanin Indi­ra Shet­ty, die unter Cates Ein­fluss alles geste­ht und dann von ihr getötet wird.

The Boys, Gen V und Co.: Die richtige Rei­hen­folge der The-Boys-Rei­hen

Gegen Voughts Wis­sen hat Shet­ty an der Uni geheime Exper­i­mente an den Studieren­den durchge­führt und ein für Supes tödlich­es Virus entwick­elt. Am Ende der Staffel ist Vizepräsi­dentschaft­skan­di­datin Vic­to­ria Neu­man im Besitz des Virus, selb­st eine heim­liche Supe.

In ein­er Mid-Cred­it-Scene sehen wir außer­dem Bil­ly Butch­er, der in den Kellern der Godolkin umher­streift, offen­bar eben­falls auf der Suche nach dem Virus.

Gen V

Äußerst manip­u­la­tiv: Vic­to­ria Neu­man ist im Besitz des Anti-Supe-Vir­ius und hat somit eine Waffe gegen Home­lander in der Hand. — Bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion | ©Amazon/Courtesy Everett Col­lec­tion

Gen V Staffel 2: Worum wird es gehen?

Nach der ful­mi­nan­ten ersten Staffel gibt es diverse Anhalt­spunk­te für die Sto­ry in den kom­menden Episo­den. Auch die vierte Staffel von The Boys wird uns weit­ere Hin­weise geben, denn wie erwäh­nt wird Gen V Staffel 2 daran anschließen.

Span­nend ist die Frage, inwiefern die Godolkin noch im Zen­trum der neuen Episo­den ste­hen wird. Schließlich ist die Uni ent­tarnt und die Dekanin tot, viele Mitarbeiter:innen sind außer­dem dem Mas­sak­er durch die ent­flo­henen Insass:innen aus „The Woods” zum Opfer gefall­en.

Sol­dier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weit­er?

Nach­dem die Studieren­den die Wahrheit über die Ein­rich­tung erfahren haben, dürfte auch kaum jemand noch ein Inter­esse daran haben, hier das Studi­um fortzuset­zen.

Am meis­ten inter­essiert uns natür­lich das Schick­sal von Marie, Emma, Andre und Jor­dan, die am Ende von Staffel 1 gefan­gen sind. Aber wo?  Gut möglich, dass diese Geschichte schon in The Boys weit­erge­führt wird. Cate und Sam hinge­gen wer­den von Vought als „Guardians of Godolkin” dargestellt, obwohl sie maßge­blichen Anteil am Mas­sak­er haben.

Ohne Frage wer­den diese sechs Fig­uren auch in Sea­son 2 eine wesentliche Rolle spie­len.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast der zweiten Season von Gen V: Wer kehrt zurück?

Wie bere­its erwäh­nt, wird der bekan­nte Haupt­cast mit großer Sicher­heit zurück­kehren:

  • Jaz Sin­clair als Marie More­au
  • Chanve Per­do­mo als Andre Ander­son
  • Lizze Broad­way als Emma Mey­er
  • Mad­die Phillips als Cate Dun­lap
  • Lon­don Thor und Derek Luh als Jor­dan Li
  • Asa Ger­mann als Sam

Auch mit diesen Neben­rollen dürfte es ein Wieder­se­hen geben:

  • Sean Patrick Thomas als Polar­i­ty
  • Alexan­der Calvert als Rufus
  • Maia Jae Basti­das als Jus­tine

Auch auf zahlre­iche Cameos aus The Boys dür­fen wir uns wieder freuen. In Staffel 1 waren beispiel­sweise Clau­dia Doumit als Vic­to­ria Neu­man, Antho­ny Starr als Home­lander, Jensen Ack­les als Sol­dier Boy, Col­by Mini­fie als Ash­ley Bar­rett und Laila Robins als Grace Mal­lo­ry zu sehen.

Wer kehrt in Staffel 2 nicht zurück?

Zahlre­iche Men­schen haben in der bluti­gen ersten Staffel von Gen V ihr Leben gelassen, daher gibt es mit ihnen höch­stens ein Wieder­se­hen in Rück­blenden:

  • Shel­ley Conn als Indi­ra Shet­ty
  • Mar­co Pigos­si als Dr. Edi­son Car­dosa
  • Patrick Schwarzeneg­ger als Luke / Gold­en Boy
  • Clan­cy Brown als Prof. Brinker­hoff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren