Szene aus der Serie "Emily in Paris"
© Stéphanie Branchu/Netflix © 2021
Swann Arlaud und Sandra Hüller in Anatomie eines Falls
Bully Herbig und Christian Tramitz in Der Schuh des Manitu
:

Emily in Paris Staffel 4: Alles über Emilys Zukunft

Fans haben die dritte Staffel der Net­flix-Serie „Emi­ly in Paris“ natür­lich längst kom­plett gestreamt – und warten nun schon seit ger­aumer Zeit auf Nach­schub. Der kommt, das ist sich­er. Aber bis die neuen Fol­gen starten, kann es noch ein Weilchen dauern. Hier erfährst Du, was bis jet­zt zur Staffel 4 von Emi­ly in Paris bekan­nt ist.

Wann startet Staffel 4 von Emily in Paris?

Net­flix hat die Serie längst um eine vierte Staffel ver­längert. Diese Entschei­dung gab der Stream­ing­di­enst bere­its kurz nach der Pre­miere der zweit­en Staffel im Dezem­ber 2021 bekan­nt.

Staffel 1 von Emi­ly in Paris hat Net­flix im Okto­ber 2020 veröf­fentlicht, die Folgestaffel erschien im Dezem­ber 2021. Sea­son 3 startete dann am 21. Dezem­ber 2022 auf Net­flix. Fans hat­ten gehofft, dass die vierte Staffel noch Ende 2023 erscheint. Aber daraus wurde nichts. Wir rech­nen stattdessen erst für Ende 2024/Anfang 2025 mit dem Release-Ter­min.


Die Dreharbeiten zu Staffel 4 haben begonnen!

Denn auch diese Pro­duk­tion wurde durch den Dop­pel­streik der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA aus­ge­bremst. Statt also die neuen Fol­gen bere­its im Som­mer 2023 abdrehen zu kön­nen, verzögerten sich die Arbeit­en für Staffel 4 von Emi­ly in Paris erhe­blich. Die Streiks sind seit dem Herb­st 2023 allerd­ings been­det. Am 17. Jan­u­ar 2024 ging es endlich am Set los, wie Lily Collins per Insta­gram mit­teilte:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Lily Collins (@lilyjcollins)

Auch die neuen Episo­den wer­den wieder in Paris gedreht, allerd­ings nicht kom­plett. Älteren Gerücht­en zufolge spie­len die weit­eren Staffeln von Emi­ly in Paris nicht mehr haupt­säch­lich in der „Stadt der Liebe“. Dazu später mehr.

Das Team hat auf jeden Fall nur ein enges Zeit­fen­ster für die Drehar­beit­en in Paris. Denn auf­grund der Olymp­is­chen Spiele in der franzö­sis­chen Haupt­stadt (26. Juli bis 11. August 2024) sind dort ab Juni 2024 alle Drehar­beit­en unter­sagt. Das heißt: In etwas mehr als vier Monat­en müssen alle Szenen im Kas­ten sein.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in Staffel 4 von Emily in Paris?

Die Hand­lung von Staffel 4 ist natür­lich noch nicht bekan­nt, aber aus den Ereignis­sen in der drit­ten Staffel lässt sich able­sen, wie es für Emi­ly und Co. weit­erge­hen kön­nte.

Achtung, Spoil­er­alarm! Hast Du die dritte Staffel noch nicht bis zum Ende geschaut, soll­test Du die fol­gen­den Absätze erst mal über­sprin­gen.

Camille hat­te eine Affäre mit der griechis­chen Kün­st­lerin Sofia, ver­lobte sich aber mit Gabriel, dessen Kar­riere durch­startete. Mit Alfies Unter­stützung schloss er sich Antoine als Part­ner im Restau­rant an. Dank der Kochkün­ste sein­er Mut­ter und Lucs Hil­fe war Gabriel auf dem besten Weg zu einem Miche­lin-Stern.

Die Hochzeits­feier von Camille und Gabriel endete im Chaos: Kurz vor dem Jawort machte Camille einen Rückzieher. Sie könne Gabriel nicht heirat­en, weil der noch immer in Emi­ly ver­liebt sei.

Was eben­falls ans Licht kam: Camille ist schwanger von Gabriel. Find­en Emi­ly und Gabriel in der vierten Staffel wieder zueinan­der? Oder hält er des Kindes wegen doch zu Camille? Und wie reagiert Alfie auf die mögliche Lia­son von Emi­ly und Gabriel?

Beru­flich schien sich Emilys Leben etwas beruhigt zu haben. Statt mit Made­line nach Chica­go zu gehen, blieb sie in Paris bei Sylvie, Luc und Julien. Der hat­te allerd­ings am Ende drit­ten Staffel die Nase voll von Emi­ly.

Bridger­ton: Staffel 3 weicht von der Vor­lage ab – so geht die Serie weit­er

Mindys Lauf­bahn als Sän­gerin ste­ht in der vierten Staffel ver­mut­lich vor einem Höhep­unkt: Sie nimmt mit einem Song von Benoit am Euro­vi­sion Song Con­test teil! Weit­er zu klären in Staffel 4 von Emi­ly in Paris: Find­en Camille und Sofia wieder zueinan­der? Und kommt Sylvie wieder mit Lau­rent zusam­men?

Anlässlich des Tudum-Events von Net­flix im Juni 2023 gab Lily Collins schon einen kleinen Ein­blick in die kom­menden Sea­son. Sie kündigte an, Emilys Leben würde einige uner­wartete Wen­dun­gen nehmen. Wir soll­ten daher nicht über­rascht sein, wenn wir Emi­ly auf „römis­che Ferien” begleit­en.

Damit nimmt Collins Bezug auf den Filmk­las­sik­er „Roman Hol­i­day” mit Gre­go­ry Peck und Audrey Hep­burn, eine der Lovesto­rys der Filmgeschichte. Und sie deutet damit an, dass die Hand­lung von Staffel 4 Emi­ly von Paris nach Rom führen wird. Gibt es dort ein Hap­py End für Emi­ly und Gabriel?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Emily in Paris Staffel 4: Das könnte der Cast sein

Auf welche Darsteller:innen Du Dich in der vierten Staffel von Emi­ly in Paris freuen kannst, ist noch nicht vol­lends bekan­nt. Das Enter­tain­ment-Mag­a­zin Elite Dai­ly ver­mutet, dass sich die Kernbe­set­zung nicht grund­los ändern wird – das wür­den die Macher:innen der Serie den Fans nicht antun.

Lily Collins wird ihre Rolle als Emi­ly wohl also auch in Staffel 4 spie­len. Emilys beste Fre­undin Mindy und ihr Schwarm Gabriel sind eben­falls zu wichtig für die Serie, um nicht dabei zu sein.

Das kön­nte die Beset­zung der vierten Staffel sein:

  • Lily Collins als Emi­ly Coop­er
  • Ash­ley Park als Mindy
  • Lucas Bra­vo als Gabriel
  • Philip­pine Leroy-Beaulieu als Sylvie
  • Samuel Arnold als Julien
  • Bruno Gouery als Luc
  • Camille Razat als Camille
  • William Abadie als Antoine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren