Szenenbild von "Emily in Paris" auf Netflix
© CAROLE BETHUEL/NETFLIX
Der Cast von Run
Regé‑Jean Page als Simon Basset in Bridgerton
:

Emily in Paris: Alles, was wir über Staffel 2 wissen

„Emi­ly in Paris“ war 2020 die erfol­gre­ich­ste Com­e­dyserie auf Net­flix. Und wir geben es zu: Auch wir haben sie geguckt und von der Stadt der Liebe geträumt. Schon kurz nach Release war klar: Es wird eine Fort­set­zung geben. Was uns in Emi­ly in Paris Staffel 2 erwartet, erfährst Du hier. Klein­er Spoil­er: Wir bekom­men noch weit­ere traumhafte Loca­tions in Frankre­ich zu sehen.

In den ersten 28 Tagen nach der Veröf­fentlichung von Emi­ly in Paris im Okto­ber 2020 haben ganze 58 Mil­lio­nen Haushalte die Serie gestreamt. Damit war Emi­ly in Paris sog­ar noch erfol­gre­ich­er als „The Witch­er” oder „Lupin” und wird nur von „Bridger­ton” getoppt. Kein Wun­der also, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Dreharbeiten zu Emily in Paris Staffel 2 sind im Mai gestartet 

Am 3. Mai hat Net­flix offiziell den Beginn der Drehar­beit­en zu Staffel 2 verkün­det – und zwar mit ein­er Botschaft vom Cast, der sich offen­sichtlich sehr auf die gemein­same Zeit freut.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Net­flix US (@netflix)

Wann genau die zweite Staffel von Emi­ly in Paris erscheint, ist noch nicht bekan­nt. Wir rech­nen damit, dass die neuen Episo­den nicht vor Anfang 2022 bei Net­flix lan­den.

Die Story: Emily in einer Dreiecksbeziehung?

Zur Sto­ry gibt es noch keine konkreten Infos. Nur so viel: Serien­schöpfer Dar­ren Star, der auch als Autor für „Sex and the City“ gear­beit­et hat, ver­ri­et dem Oprah­Mag zulet­zt, dass Emi­ly Coop­er ihren Kul­turschock in der neuen Sea­son über­wun­den haben wird. „In Staffel 2 wird sie mehr Teil der Welt sein, in der sie lebt“, so Star im Inter­view.

Alle Infos zur ersten Staffel von Emi­ly in Paris find­est Du hier

Das kön­nte auch ein gutes Zeichen für die Beziehung zwis­chen Emi­ly und ihrem Nach­barn Gabriel sein – viele Fans wün­schen sich schließlich, dass die bei­den zueinan­derfind­en. Was wohl Gabriels Ex-Fre­undin dazu sagen wird?

Allerd­ings hat Star auch angedeutet, dass sich Emilys Liebesleben und die Dreiecks­beziehung in eine uner­wartete Rich­tung entwick­eln kön­nten: „Mir macht es so viel Spaß, das in Staffel 2 zu unter­suchen, weil sie keine Amerikan­er sind. Sie sind Fran­zosen. Für mich macht es den Reiz der Show aus, alles aus einem anderen Blick­winkel zu sehen. Staffel 2 wird einige inter­es­sante und über­raschende Beziehungsp­fade eröff­nen.” Spielt er hier etwa auf eine Ménage-à-trois an? Wir sind ges­pan­nt.

Von Emi­ly bis Car­rie: Diese Serien­fig­uren benei­den wir um ihren Klei­der­schrank

Ash­ley Park, die Darstel­lerin von Mindy, hofft eben­falls darauf, dass es für ihre Fig­ur in Staffel 2 die eine oder andere Romanze geben wird. Aber: „Das Wichtig­ste für mich ist ihre Fre­und­schaft zu Emi­ly.“

Emily in St. Tropez? Neue Drehorte für Staffel 2

Der eigentliche Star in Staffel 1 war nicht Emi­ly, son­dern die Stadt Paris. Da waren sich viele Fans einig. Dem Team ist es gelun­gen, die schön­sten Seit­en der Stadt einz­u­fan­gen und uns sofort mit Fer­n­weh zu infizieren.

Selb­stver­ständlich wird Paris auch in den neuen Fol­gen eine zen­trale Rolle spie­len. Die Drehar­beit­en beschränken sich aber nicht auf die Stadt der Liebe. Es soll auch in St. Tropez und an anderen Loca­tions in Frankre­ich gedreht wer­den. Wir dür­fen also ges­pan­nt sein, wohin es Emi­ly in Staffel 2 ver­schlägt. Einen Urlaub an der Côte d’Azur wür­den wir ihr jeden­falls gön­nen.

In Staffel 1 war Paris der Star. Wohin ver­schlägt es Emi­ly in den neuen Fol­gen? — Bild: CAROLE BETHUEL/NETFLIX

Der Cast: Viele Rückkehrer erwartet

Da wir uns in Staffel 1 von kein­er Fig­ur ver­ab­schieden mussten, gehen wir davon aus, dass der Großteil des Casts für Staffel 2 von Emi­ly in Paris zurück­kehren wird: Neben Lily Collins (Emi­ly) zählen dazu Lucas Bra­vo (Gabriel), Ash­ley Park (Mindy) und Philip­pine Leroy-Beaulieu (Sylvie).

Was erhoff­st Du Dir von Emi­ly in Paris Staffel 2? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren