Janna Ensthaler, Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl, Judith Williams, Frank Thelen und Ralf Dümmel posieren für "Die Höhle der Löwen".
© RTL/Boris Breuer
Auf dem offiziellen Gruppenbild zum Dschungelcamp 2026 posieren zwölf Teilnehmer:innen vor tropischem Dschungelhintergrund. Unter ihnen sind Stephen Dürr, Patrick Romer, Gil Ofarim, Eva Benetatou, Mirja du Mont, Hardy Krüger, Samira Yavuz, Simone Ballack, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Tekin und Hubert Fella.
Auf dem Bild zu GNTM 2026 ist Heidi Klum zu sehen, die selbstbewusst und lächelnd auf großen, rot gezeichneten Buchstaben sitzt. Sie trägt ein elegantes, helles Kleid und hohe Schuhe. Der Hintergrund ist illustriert und zeigt Palmen, Gebäude und eine strahlende Sonne, was eine fröhliche, kreative und glamouröse Stimmung vermittelt, die für die Show typisch ist.

Die Höhle der Löwen: Neue Folgen 2026 – alle Infos zu Staffel 19

Geniale Geschäft­sideen oder Flops: „Die Höh­le der Löwen” wird 2026 mit neuen Fol­gen fort­ge­set­zt. VOX ver­spricht einige der „emo­tion­al­sten und kon­tro­ver­s­es­ten Momente” der Serie. Wir ver­rat­en Dir alles, was Du über die mit­tler­weile 19. Staffel von „Die Höh­le der Löwen” wis­sen solltest.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die neuen Fol­gen von „Die Höh­le der Löwen” starten am 23. Feb­ru­ar 2026 auf VOX.
  • Du kannst Episode 1 schon ab 16. Feb­ru­ar 2026 über RTL+ streamen.
  • Staffel 19 umfasst wie gewohnt acht Fol­gen.
  • Zu den Löw:innen gehören wieder Frank The­len, Dag­mar Wöhrl und Judith Williams.

Die Höhle der Löwen Staffel 19: Wann starten die neuen Folgen?

Die Grün­der­show „Die Höh­le der Löwen” gehört seit 2014 fest zum Pro­gramm von VOX. Seit 2020 gibt es zwei Staffeln pro Jahr – im Früh­jahr und im Spät­som­mer. Dieses Mal zieht der Sender den Früh­jahrster­min vor: Die neuen Fol­gen von „Die Höh­le der Löwen” laufen bere­its am 23. Feb­ru­ar 2026 an.

Was kostet RTL+ – und welch­es Abo lohnt sich?

Staffel 19 umfasst acht Episo­den. Sie laufen jew­eils mon­tags um 20:15 Uhr bei VOX. Bere­its eine Woche vor TV-Ausstrahlung kannst Du die Episo­den beim Stream­ing­di­enst RTL+ abrufen. Dort geht es mit Folge 1 von Staffel 19 also schon am 16. Feb­ru­ar los.

Die Höhle der Löwen 2026: Worum geht es in den neuen Folgen?

Wie immer ste­hen Start-ups im Mit­telpunkt, die ihre Pro­duk­te oder Dien­stleis­tun­gen vorstellen. Die Investor:innen entschei­den, ob sie Geld in die Ideen steck­en wollen – und wenn ja, zu welchen Bedin­gun­gen. Anschließend ver­han­deln bei­de Seit­en über Anteile und Strate­gien. Am Ende kommt es entwed­er zu einem Deal, oder die Gründer:innen gehen mit ein­er Absage nach Hause.

„Die Höh­le der Löwen”: 5 Pro­duk­te, die uns in Erin­nerung geblieben sind

VOX hat schon einiges mehr zu Staffel 19 von „Die Höh­le der Löwen” ver­rat­en. Sie enthält dem­nach einige „der emo­tion­al­sten und kon­tro­ver­s­es­ten Momente” in der Geschichte der Serie.

Ein Jun­gun­ternehmen kassiert einen der heftig­sten Ver­risse über­haupt, während eine Grün­der­fam­i­lie gle­ich von allen Investor:innen Ange­bote erhält. Bei einem anderen Pitch fordert ein Löwe statt der gewün­scht­en zehn plöt­zlich 50 Prozent Fir­menan­teile. Ob es zum Deal kommt, bleibt offen. Teams aus Deutsch­land, Ecuador, Dubai, Öster­re­ich und der Schweiz stellen ihre Konzepte vor.

„Die Höh­le der Löwen” 2025: Alles zur 17. Staffel der Gründershow

Auch the­ma­tisch wird es vielfältig: Zwei Start‑ups wollen für mehr Sicher­heit sor­gen, indem sie Erste‑Hilfe‑Maßnahmen vere­in­fachen oder neue Wege schaf­fen, sich aus Unfall­fahrzeu­gen zu befreien. Junge Gründer:innen zwis­chen 18 und 22 Jahren zeigen, wie KI und Aug­ment­ed Real­i­ty den Unter­richt mod­ernisieren könnten.

Eine weit­ere Fir­ma ist bere­its bei namhaften Fußbal­lvere­inen wie dem FC Bay­ern München und dem FC Liv­er­pool im Ein­satz. Für eine Über­raschung sorgt zudem eine Löwin, die sich während ein­er Präsen­ta­tion in eine Wanne voller Eiswass­er legt.

Als Promigäste unter­stützen in Staffel 19 Ex-Box­er Axel Schulz und Real­i­ty-TV-Star Lau­renz Pesch („Temp­ta­tion Island VIP”) einige der Gründer:innen.

Die Höhle der Löwen: Neue Folgen 2026 – wer sind die Löw:innen?

Bei „Die Höh­le der Löwen” ver­suchen die Grün­derteams, Investor:innen mit ihren Ideen zu überzeu­gen, also die soge­nan­nten Löw:innen. Die meis­ten von ihnen sind schon seit vie­len Jahren am Start – Judith Williams etwa seit der ersten Staffel, Ralf Düm­mel seit Staffel 3. Eben­falls seit der ersten Folge gehörte Frank The­len zum Team. Er ver­ließ die Serie zwar nach Staffel 7, kehrte aber über­raschend 2025 zurück.

Stream­ing-High­lights: Diese Neustarts darf­st Du nicht verpassen

In den neuen Fol­gen von „Die Höh­le der Löwen” gehören diese erfahre­nen Kapitalgeber:innen zur Runde:

  • Fam­i­lienun­ternehmerin Dag­mar Wöhrl
  • Beau­ty-Exper­tin Judith Williams
  • Han­del­sprofi Ralf Dümmel
  • Finanzun­ternehmer Carsten Maschmeyer
  • Green-Tech-Investorin Jan­na Ensthaler
  • Unternehmer und Investor Frank Thelen

Lust auf noch mehr Unter­hal­tung? In unserem großen TV-Kalen­der informieren wir Dich über die span­nend­sten Real­i­ty-Shows des Jahres:

Real­i­ty-Shows 2026: Diese For­mate erwarten Dich in diesem Jahr – der große TV-Kalender

RTL+ bei GigaTV

Mit Voda­fone GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie RTL+ zu. Der Zugriff ist über die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, GigaTV Home und GigaTV Home Sound möglich. Wenn Du die GigaTV Net Box nutzt, lädst Du Dir die App ein­fach über den Google Play Store herunter.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Das könnte Dich auch interessieren