Die Eiskönigin: Olaf bekommt eigene Webserie – die ersten Episoden sind bereits online

© Disney
Matrix 4: Das wissen wir über Cast, Story, Trailer und Release
Der Cast von Spielmacher
:

Die Eiskönigin: Olaf bekommt eigene Webserie – die ersten Episoden sind bereits online

Schnee­mann Olaf zählt in „Die Eisköni­gin” zu den beliebtesten Charak­teren. Er hat nun eine eigene Web­serie bekom­men. Die Art der Pro­duk­tion ist ungewöhn­lich, aber bril­lant.

Dis­ney hat „At Home With Olaf” („Zuhause mit Olaf”) soeben weltweit ges­tartet. Die ersten Fol­gen sind bere­its online und Du kannst Sie dir unter anderem auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Walt Dis­ney Ani­ma­tion Stu­dios anschauen. Zwei Episo­den zeigen wir Dir etwas weit­er unten.

Die Serie gibt es anscheinend zunächst nur auf Englisch. Min­destens in den ersten bei­den Fol­gen, „Fun With Snow” („Spaß mit Schnee”) und „Alone in the For­est” („Alleine im Wald”), ist das aber nicht weit­er schlimm. Olaf spricht nicht, son­dern kichert höch­stens. Du kannst den kurzen Clips also auch ohne Englis­chken­nt­nis­sen fol­gen.

Video: Youtube / Walt Dis­ney Ani­ma­tion Stu­dios

Disney-Webserie im Homeoffice kreiert

Ein Clip dauert jew­eils etwas mehr als 40 Sekun­den. Das ist nicht lange, aber sich­er eine willkommene Abwech­slung. In Zeit­en des Coro­n­avirus pro­duziert Dis­ney die Serie aus dem Home­of­fice. Josh Gad lei­ht in „Die Eisköni­gin” und „Die Eisköni­gin 2” Olaf seine Stimme und spricht für die Web­serie aus seinem heimis­chen Stu­dio ein; wobei er bis­lang wie gesagt nicht wirk­lich Text hat­te.

Im deutschen Film hörst Du übri­gens die Stimme von Hape Ker­kel­ing. Wie der Schaus­piel­er über Olaf denkt, liest Du in unserem Inter­view. 

Die Ani­ma­tio­nen stam­men von Hyrum Osmond und auch Jen­nifer Lee hat bei der Pro­duk­tion mit­gewirkt. Sie ist Drehbuchau­torin und Co-Regis­seurin bei bei­den Kinofil­men gewe­sen. Auch sie hat von zu Hause aus gear­beit­et. Gad selb­st spricht auf Twit­ter von „beza­ubern­den kleinen Kurz­film­chen, die hof­fentlich für ein Lächeln in diesen unheim­lichen Zeit­en sor­gen”.

Video: Youtube / Walt Dis­ney Ani­ma­tion Stu­dios

Wie gefällt Dir die Web­serie mit „Die Eiskönigin”-Star Olaf? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren