Szene aus Staffel 1 von "Cobra Kai"
© picture alliance / Everett Collection / Youtube
:

Cobra Kai: Staffel 3 auf Netflix?

„Cobra Kai“ sucht ein neues Zuhause: Die 3. Staffel des „Karate Kid“-Spin-offs wird nicht bei Youtube Pre­mi­um erscheinen. Stattdessen sucht die Pro­duk­tions­fir­ma Sony TV ger­ade nach einem alter­na­tiv­en Stream­ing­di­enst.

Bere­its seit 2018 wis­sen wir, dass Youtube sich allmäh­lich aus dem Pre­mi­um-Stream­ing zurückziehen will. Das hat nun zur Folge, dass die 3. Staffel der Orig­i­nalserie „Cobra Kai“ nicht auf der Video­plat­tform zur Ver­fü­gung gestellt wird. Wie Dead­line nun berichtet, sucht die Pro­duk­tions­fir­ma Sony TV deshalb nun nach einem neuen Part­ner. Das neue Zuhause von „Cobra Kai“ werde dem­nach die exk­lu­siv­en Rechte für die neue Sea­son bekom­men sowie die nicht-exk­lu­siv­en Rechte für die Vorgänger­staffeln. Bedeutet: Zuschauer kön­nen bei dem neuen Anbi­eter dann alle drei Staffeln strea­men.

Dem Bericht zufolge hat sich Sony TV an alle großen Stream­ing­di­en­ste gewandt. Net­flix und Hulu sollen sich als die bei­den Fron­trun­ner her­auskristallisiert haben. Wer von den bei­den let­ztlich die Rechte bekommt, lässt sich aber noch nicht sagen.

GigaTV Film-Highlights

Auch diese Youtube-Serien mussten die Koffer packen

„Cobra Kai“ ist nicht das einzige Youtube Orig­i­nal, das umzieht. „Step Up – High Water“ hat inzwis­chen beim US-Sender Starz ein neues Zuhause gefun­den. Für die meis­ten anderen Youtube-Serien sieht es dage­gen düster aus: Seit­dem Youtube seinen Abschied vom Pre­mi­um-Stream­ing sig­nal­isiert hat, wur­den so gut wie alle dor­ti­gen Shows gecan­celt. Eine Aus­nahme stellt aktuell „Liza on Demand“ dar. Die Com­e­dy-Serie bleibt uns bei Youtube Pre­mi­um noch eine Weile erhal­ten, da sie unlängst um eine weit­ere Staffel ver­längert wurde.

Wirst Du Dir die 3. Staffel von „Cobra Kai“ anse­hen, auch wenn sie nicht bei Youtube erscheint? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren