YouTube Originals – Cobra Kai
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

YouTube Originals: Die besten Produktionen bei YouTube Premium

Der Platzhirsch unter den Video-Por­tal­en macht bere­its seit einiger Zeit Stream­ing-Anbi­etern wie Net­flix und Co. Konkur­renz. Unter den YouTube Orig­i­nals befind­en sich Serien- und Film-High­lights aus allen Gen­res. Einige beson­ders lohnenswerte Pro­duk­tio­nen stellen wir Dir hier vor.

„Dallas & Robo“ – beste Sci-Fi- und Comedy-Unterhaltung

Wenn Du „Futu­ra­ma“ etwas abgewinnst, kön­nte „Dal­las & Robo“ genau das Richtige für Dich sein. Die Serie fol­gt der men­schlichen Space-Truck­erin Dal­las und dem selb­ster­nan­nten Kriegerpo­et­en Robo, der (wie der Name schon andeutet) ein Robot­er ist. Ihr inter­plan­etar­er Truck­er-All­t­ag ist gefüllt mit aller­lei Gefahren und bren­zli­gen All­t­agssi­t­u­a­tio­nen. Die unten ste­hende erste Folge zeigt auf jeden Fall, dass die Chemie zwis­chen den bei­den Charak­teren stimmt.

Video: YouTube / WWE

„Cobra Kai“ – gelungene Fortsetzung von „Karate Kid“

In dem 1984 erschiene­nen Genre-Klas­sik­er „Karate Kid“ ist der Kampf zwis­chen Daniel LaRus­so (Ralph Mac­chio) und John­ny Lawrence (William Zab­ka) der große Höhep­unkt. Die Serie „Cobra Kai“ spielt mehr als drei Jahrzehnte später und zeigt, wie es den Hauptcharak­teren ergan­gen ist. Aus Daniel ist ein erfol­gre­ich­er, wenn auch etwas arro­gan­ter Auto­händler gewor­den. John­nys Leben ist dage­gen eine einzige Katas­tro­phe. Doch dann ent­deckt er seine alte Liebe für Karate wieder.

Video: YouTube / Cobra Kai

„Rhett and Link’s Buddy System“ – originelle YouTube-Comedy

YouTu­ber sind das Rück­grat der Plat­tform. Daher ist es auch nicht ver­wun­der­lich, dass sich einige Pro­duk­tio­nen um die sym­pa­this­chen Influ­encer drehen. Neben dem erfol­gre­ich­sten YouTu­ber Pewdiepie, der mit „Scare PewDiePie“ zwis­chen­zeitlich eine eigene Serie erhal­ten hat­te, trifft das auch auf das Duo Rhett & Link zu. Ihre Com­e­dy-Show „Rhett and Link’s Bud­dy Sys­tem“ zeich­net sich vor allem durch die wirk­lich guten Skripts aus. Die Fans belohnen das mit guten Bew­er­tun­gen und viel Lob in den Kom­mentaren unter den Videos.

Video: YouTube / Good Mythical Morning

Wie gut sind die YouTube-Produktionen?

YouTube macht mit seinen Orig­i­nals schon eine ganze Menge richtig. Kreative Ideen und witzige Konzepte geben hier den Ton an. Eine Auswahl wie auf Ama­zon Video oder Net­flix find­est Du auf der Plat­tform zwar noch nicht, doch das Ange­bot wächst zuse­hends. Und einen entschei­den­den Vorteil hat YouTube gegenüber der nachrück­enden Konkur­renz: Die poten­ziellen Zuschauer sind bere­its auf YouTube unter­wegs. Und Gratis-Fol­gen von „Cobra Kai“ und Co. lock­en neue Abon­nen­ten an.

Wie find­est Du das Ange­bot von YouTube Pre­mi­um bis jet­zt? Überzeu­gen Dich die Orig­i­nals? Teile uns Deine Mei­n­ung doch gerne in den Kom­mentaren mit.

Titelbild: picture alliance / Everett Collection

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren