9-1-1
© picture alliance / Everett Collection | ©20thCentFox/Courtesy Everett Collection
The Gray Man
Iron Man (Robert Downey Jr.)
:

9-1-1 Staffel 6: Wann starten die neuen Folgen in Deutschland?

Bald müssen die Feuer­wehrleute aus dem 118. Revi­er in Los Ange­les wieder zu Ein­sätzen aus­rück­en: Die Dra­maserie „9-1-1” geht in eine neue Runde, wie der US-Sender FOX bekan­nt­gegeben hat. Was wis­sen wir über 9-1-1 Staffel 6, wann läuft sie an und wer spielt mit? 

9-1-1 Staffel 6: Das Startdatum steht schon fest

Bei Not­fällen aller Art in Los Ange­les sind Cap­tain Nash, Sergeant Athena Grand und ihre Kolleg:innen von Leit­stelle, Polizei und Feuer­wehr gefragt. Wie drama­tisch ihre Arbeit im 118. Feuer­wehrre­vi­er abläuft, erzählt die US-Serie 9-1-1 bere­its seit 2018. In den bish­er fünf Staffeln geht es immer aber auch um die pri­vat­en Prob­leme und Sor­gen, mit denen sich unsere Held:innen herum­schla­gen müssen.

Fans kön­nen sich freuen: FOX hat inzwis­chen die sech­ste Staffel von 9-1-1 angekündigt. Eine Über­raschung ist das nicht, da die Serie bei dem Sender sehr gute Quoten erzielt. Trotz­dem ließ sich der Sender Zeit mit der Ver­längerung. Dafür ist schon der Start­ter­min der neuen Staffel bekan­nt: Am 19. Sep­tem­ber 2022 geht es in den USA weit­er. Das haben die Serien-Macher:innen bei Insta­gram und Twit­ter ver­rat­en. Übri­gens wurde zusam­men mit 9-1-1 auch der Ableger „9-1-1: Lone Star” ver­längert – um eine vierte Staffel.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von 9-1-1 on FOX (@911onfox)

9-1-1: Wann kommt die sechste Staffel nach Deutschland?

Wann die sech­ste Staffel von 9-1-1 in Deutsch­land zu sehen sein wird, ist noch offen. Bis­lang kon­nten neue Fol­gen immer unge­fähr drei bis vier Monate nach dem US-Start in deutsch­er Sprache abgerufen wer­den. Bleibt es bei diesem Zeit­plan, wird die Feuer­wehrserie hierzu­lande im Dezem­ber 2022 oder Jan­u­ar 2023 aus­ges­trahlt.

Anschauen kannst Du Staffel 6 der Dra­maserie dann wahrschein­lich bei Dis­ney+. Der Stream­ing­di­enst hat auch die ersten fünf Staffeln im Pro­gramm. Allerd­ings wer­den bei Ama­zon Prime Video, Apple TV und anderen Anbi­etern sicher­lich auch einzelne Fol­gen oder die ganze Staffel zum Kauf bere­it­ste­hen, falls Du kein Abo bei Dis­ney+ hast.

Im Free-TV dürfte wie immer ProSieben die neuen Episo­den zeigen – unter dem Titel „9-1-1: Notruf L.A.” Ab Som­mer 2022 flim­mert dort erst ein­mal Staffel 5 über die Bild­schirme. Das Finale dieser Sea­son erschien in den USA Mitte Mai 2022.

9-1-1 Serie in Staffel 6: Worum geht es und gibt es einen Trailer?

Bis­lang ist noch nicht durch­gesick­ert, worum sich 9-1-1 in Staffel 6 drehen wird oder wann die Drehar­beit­en begin­nen. Auch ein Trail­er ist noch nicht erschienen.

[Achtung, es fol­gen Spoil­er zu Staffel 5]

Die fün­fte Staffel endet für fast alle Charak­tere aber mehr oder weniger mit einem Hap­py End: 9-1-1 hat uns nicht mit fiesen Cliffhang­ern zurück­ge­lassen. Eddie bewahrt Bob­by vor einem Rück­fall und kehrt ins 118. Revi­er zurück. Er und Athena beschließen, ihre längst über­fäl­li­gen Flit­ter­wochen bei ein­er Kreuz­fahrt nachzu­holen.

Hen und Karen wer­den hinge­gen von Hens Mut­ter Toni über­rascht und erneuern ihr Gelübde. Toni hat­te sich zunächst gegen die Hochzeit der bei­den Frauen aus­ge­sprochen. Bei Mad­die und Chim­ney bleibt alles offen. Nur für Buck und Tay­lor sieht es nicht gut aus: Sie haben ihre kom­plizierte Beziehung been­det.

Einen kleinen Hin­weis auf 9-1-1 Staffel 6 gab Showrun­ner­in Kris­ten Rei­del im Inter­view mit Vari­ety. Athena und Bob­by ver­schwinden wohl tat­säch­lich in die Flit­ter­wochen:

„(…) Wir woll­ten etwas Spaß mit Bob­by und Athena haben. Allerd­ings Spaß im 9-1-1-Sinn. Wir hat­ten schon lange darüber gesprochen, dass sie ihre Flit­ter­wochen haben sollen, aber aus ver­schiede­nen Grün­den hat es nie geklappt. In Staffel 6 wer­den wir hof­fentlich etwas davon sehen.”

In dem Gespräch räumte Rei­del auch mit Speku­la­tio­nen auf, dass San­itäter Jon­ah nach seinen Ver­brechen weit­er­hin eine Rolle spielt. „Er ist im Gefäng­nis und wird auch dort bleiben”, erk­lärte sie.

9-1-1 Staffel 6: Wer gehört zum Cast für die neuen Folgen?

Die Fort­set­zung von 9-1-1 ist zwar offiziell bestätigt, die Beset­zung ist aber noch nicht offiziell. Wir gehen allerd­ings davon aus, dass die bekan­nten Hauptdarsteller:innen auch in Staffel 6 im Ein­satz sind:

  • Angela Bas­sett („Amer­i­can Hor­ror Sto­ry”) als Athena Grant-Nash
  • Peter Krause („Six Feet Under”) als Bob­by Nash
  • Jen­nifer Love Hewitt („Die Liste”) als Mad­die Buck­ley
  • Aisha Hinds („Under the Dome”) als Hen Wil­son
  • Oliv­er Stark („Into The Bad­lands”) als Buck Buck­ley
  • Ken­neth Choi („The Last Man on Earth”) als Howie Chim­ney Han
  • Ryan Guz­man („Heroes Reborn”) als Eddie Díaz

Achtung, Spoil­er: Ganz sich­er nicht mehr dabei ist Rock­mond Dun­bar („Prison Break”) als Athenas Ex-Mann Michael Grant. Der Schaus­piel­er hat die Serie laut Dead­line Ende 2021 ver­lassen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von 9-1-1 on FOX (@911onfox)

Worauf freust Du Dich in 9-1-1 Staffel 6 am meis­ten? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren