Dune
© Warner Bros. Entertainment
Oktoberfest 1900
Star Trek Discovery Staffel 3 Trailer
:

Dune: Der erste Trailer ist da – So sehen die Sandwürmer aus

Viel Sand, riesige und nicht min­der gemeine Würmer sowie etwas Fam­i­lien­dra­ma im Sci­ence-Fic­tion-Set­ting – das erwartet Dich bei „Dune”. Nun ist der Trail­er da. Und er ent­täuscht nicht.

Das High­light eines jeden Dune-Streifens ist defin­i­tiv die Begeg­nung mit den riesi­gen Sand­würmern. Seit der let­zten „Dune”-Neuverfilmung aus dem Jahr 2000 in Form ein­er Minis­erie hat sich viel in der CGI-Werk­statt Hol­ly­woods getan und die Mon­ster wirken imposan­ter den je. Die Köpfe oder Mäuler sehen aus wie riesige Flugzeug­tur­binen mit messer­schar­fen Zäh­nen, die nur darauf warten, Wüsten-Schasch­lik aus Dir zu machen. Aber sieh selb­st.

Video: YouTube / Warn­er Bros. Pic­tures

„Dune”: Erwartet uns ein dystopisches Meisterwerk?

„Dune” kön­nte ein echter Hit wer­den. Schließlich hat sich Denis Vil­leneuve höch­st­per­sön­lich bere­it erk­lärt, die Regie zu übernehmen. Du kannst mit dem Namen nichts anfan­gen? Vil­leneuve hat sich mit „Arrival” und „Blade Run­ner 2049” in die Riege der besten Sci-Fi-Regis­seure gedreht.

Doch das ist nicht alles: Warn­er Bros. kon­nte den leg­endären Kom­pon­is­ten Hans Zim­mer engagieren. Und auch der Cast ent­täuscht nicht. Mit dabei sind „Star Wars”-Star Oscar Isaac, Jason Momoa („Aqua­man”) und Dave Bautista (Drax in „Guardians of the Galaxy”).

„Dune” startet am 17. Dezem­ber in den deutschen Kinos. Bis dahin dürfte der Hype um das Sci-Fi-Spek­takel noch mächtig an Fahrt gewin­nen.

Mehr zur Sto­ry und dem Cast erfährst Du in unser­er Info-Über­sicht zu „Dune”.

GigaTV Film-Highlights

GigaTV bietet mehr Enter­tain­ment. Schau am besten mal rein!

Schaust Du Dir „Dune” im Dezem­ber an? Oder nervt Dich das Fran­chise wie Sand in der Hose? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren