Eine Szene aus dem Disney-Film „Der König der Löwen“.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Der König der Löwen: Trailer des Remakes bricht Rekord

An Thanks­giv­ing veröf­fentlichte Dis­ney über­raschend einen ersten Trail­er zu seinem „Der König der Löwen“-Remake, das 2019 in unsere Kinos kommt. Schon nach 24 Stun­den hat­te das Video einen ersten Reko­rd gebrochen.

Der Clip zur Neuau­flage des Zeichen­trick­films war am Erschei­n­ungstag der meis­tange­se­hene Trail­er eines klas­sis­chen Dis­ney-Streifens, wie der Konz­ern stolz auf Twit­ter bekan­nt gab: 224,6 Mil­lio­nen Men­schen haben ihn sich in den ersten 24 Stun­den ange­se­hen. Damit heimst das Video den zweit­en Platz ein – nur der Trail­er zu „Avengers: Infin­i­ty War“ wurde am ersten Tag von mehr Zuschauern bewun­dert (230 Mil­lio­nen). Auf Platz 3 ste­ht der Hor­rorstreifen „Es“ mit 197 Mil­lio­nen Klicks.

Video: YouTube / Disney Deutschland

So nah sind sich Original und Neuverfilmung

Hin­ter „Der König der Löwen“ ste­ht Jon Favreau, der schon für die Realver­fil­mung des „Dschun­gel­buchs“ auf dem Regi­es­tuhl Platz nahm. Sein neuestes Remake scheint sich im Gegen­satz zu anderen Dis­ney-Neuau­fla­gen beson­ders stark am Orig­i­nal zu ori­en­tieren: Der Trail­er zeigt einige berühmte Anfangsszenen aus „Der König der Löwen“, in denen die Tiere der Savanne die Geburt des Löwen­prinzen Sim­ba zele­bri­eren. Wie eng sich Jon Favreau dabei an die Vor­lage hält, zeigt zum Beispiel das Film­rezen­sions-Por­tal Rot­ten Toma­toes in einem kurzen Video auf Twit­ter:

„Der König der Löwen“ kommt am 18. Juli 2019 in die deutschen Kinos. Falls Du es bis dahin kaum erwarten kannst: Ab dem 4. April 2019 lässt sich die Realver­fil­mung von „Dum­bo“ bestaunen, wenig später startet „Aladdin“ (23. Mai).

Auf welche Dis­ney-Realver­fil­mung freust Du Dich beson­ders? Was hältst Du vom ersten Trail­er zu „Der König der Löwen“? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar.

Titelbild: picture alliance / United Archives

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren