Der König der Löwen: Trailer des Remakes bricht Rekord

Der König der Löwen: Trailer des Remakes bricht Rekord

An Thanksgiving veröffentlichte Disney überraschend einen ersten Trailer zu seinem „Der König der Löwen“-Remake, das 2019 in unsere Kinos kommt. Schon nach 24 Stunden hatte das Video einen ersten Rekord gebrochen.

Der Clip zur Neuauflage des Zeichentrickfilms war am Erscheinungstag der meistangesehene Trailer eines klassischen Disney-Streifens, wie der Konzern stolz auf Twitter bekannt gab: 224,6 Millionen Menschen haben ihn sich in den ersten 24 Stunden angesehen. Damit heimst das Video den zweiten Platz ein – nur der Trailer zu „Avengers: Infinity War“ wurde am ersten Tag von mehr Zuschauern bewundert (230 Millionen). Auf Platz 3 steht der Horrorstreifen „Es“ mit 197 Millionen Klicks.

Video: YouTube / Disney Deutschland

So nah sind sich Original und Neuverfilmung

Hinter „Der König der Löwen“ steht Jon Favreau, der schon für die Realverfilmung des „Dschungelbuchs“ auf dem Regiestuhl Platz nahm. Sein neuestes Remake scheint sich im Gegensatz zu anderen Disney-Neuauflagen besonders stark am Original zu orientieren: Der Trailer zeigt einige berühmte Anfangsszenen aus „Der König der Löwen“, in denen die Tiere der Savanne die Geburt des Löwenprinzen Simba zelebrieren. Wie eng sich Jon Favreau dabei an die Vorlage hält, zeigt zum Beispiel das Filmrezensions-Portal Rotten Tomatoes in einem kurzen Video auf Twitter:

„Der König der Löwen“ kommt am 18. Juli 2019 in die deutschen Kinos. Falls Du es bis dahin kaum erwarten kannst: Ab dem 4. April 2019 lässt sich die Realverfilmung von „Dumbo“ bestaunen, wenig später startet „Aladdin“ (23. Mai).

Auf welche Disney-Realverfilmung freust Du Dich besonders? Was hältst Du vom ersten Trailer zu „Der König der Löwen“? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / United Archives

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren