S- Epatha Merkerson, Oliver Platt
© picture alliance/newscom/JOHN ANGELILLO
Tom Cruise als Kampfpilot vor einem Flieger in Top Gun Marverick
florian david fitz als sven und yuna bennett als Charlie in das signal
:

Chicago Med Staffel 9: So geht es in der Krankenhausserie weiter

Die Ärzt:innen kämpfen weit­er um das Leben der Patient:innen des Gaffney Chica­go Med­ical Cen­ter. Staffel 9 von „Chica­go Med” startet 2024 und wird sich erneut mit medi­zinis­chen Her­aus­forderun­gen und men­schlichen Dra­men auseinan­der­set­zen. Wann genau, mit welchem Cast und mit welch­er Sto­ry die Serie zurück­kehrt, liest Du hier.

Wann startet Staffel 9 von Chicago Med?

Auch die Pro­duk­tion der neuen Staffel von Chica­go Med hat­te sich durch die Streiks der Schauspieler:innen und Autor:innen in den USA verzögert. Diese sind inzwis­chen beigelegt, und die Drehar­beit­en kon­nten endlich begin­nen. Der US-Start­ter­min für die neue Sea­son: Am 17. Jan­u­ar 2024 ging Chica­go Med mit der ersten Folge von Staffel 9 bei NBC weit­er.

Chica­go Fire Staffel 12: So geht das Feuer­wehrdra­ma weit­er

Die neunte Staffel hat aber voraus­sichtlich nur 13 Fol­gen. Das dürfte ein Trib­ut an die durch die Streiks verkürzte Pro­duk­tion­szeit sein. Staffel 8 etwa hat­te noch 22 Fol­gen. Am 17. Jan­u­ar 2024 gehen übri­gens auch die bei­den Schwest­erse­rien aus dem Chica­go-Uni­ver­sum in die neue Sai­son, „Chica­go Fire” und „Chica­go PD”.

Wo kannst Du die neunte Staffel in Deutschland streamen?

Die vorheri­gen Staffeln von Chica­go Med kon­ntest Du bei Sky beziehungsweise seinem Ableger WOW sehen. Wir gehen davon aus, dass auch die neunte Staffel bei diesem Anbi­eter lan­det. Es dürfte aber rund ein halbes Jahr bis nach dem US-Start dauern, bis die neuen Fol­gen dort über den Schirm gehen.

Alles zu Chica­go P.D. Staffel 11: Wie geht es mit Ruzek weit­er?

Dementsprechend musst Du bis Juni/Juli 2024 warten, bis es mit den neuen Geschicht­en aus dem Gaffney Chica­go Med­ical Cen­ter weit­erge­ht. Die Serie gehört auch zum Pro­gramm von Uni­ver­sal TV. Du kannst den Kanal unter anderem über GigaTV emp­fan­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Cast in Chicago Med Staffel 9

Einige Fan-Lieblinge wer­den in der näch­sten Staffel nicht mehr dabei sein. Dr. Will Hal­stead ging am Ende von Staffel 8 nach Seat­tle, entsprechend wird Schaus­piel­er Nick Gehlfuss nicht zurück­kehren. Das­selbe gilt für die Darsteller:innen Guy Lockard (als Dr. Dylan Scott), Bri­an Tee (als Dr. Ethan Choi) und Yaya DaCos­ta (als April).

Diese Schauspieler:innen sind wieder mit von der Par­tie:

  • S. Epatha Merk­er­son als Sharon Go
  • Oliv­er Platt als Dr. Daniel Charles
  • Marlyne Bar­rett als Mag­gie Lock­wood
  • Dominic Rains als Dr. Crock­ett Mar­cel
  • Steven Weber als Dr. Dean Archer
  • Jessy Schram als Dr. Han­nah Ash­er

Es gibt aber auch min­destens einen Neuzu­gang zu Chica­go Med. Der aus­tralis­che Schaus­piel­er Luke Mitchell („Blue Sky”, „Blind Spot”) ver­stärkt das Team am Med­ical Cen­ter als Dr. Mitch Rip­ley. Der neue Doc ist ein Notarzt mit bewegter Ver­gan­gen­heit und ein alter Bekan­nter von Dr. Daniel Charles. Ob Mitchell nur einen Gas­tauftritt hat oder kün­ftig zur Stammbe­set­zung gehören wird, ist noch unklar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Worum geht es in der neunten Staffel von Chicago Med?

Viel ist über den Plot von Chica­go Med Staffel 9 noch nicht bekan­nt. Ein Blick zurück in Staffel 8 lässt ver­muten, dass der schock­ierende Abschied von Dr. Will Hal­stead einige Kon­se­quen­zen nach sich zieht, die in der neuen Sto­ry eine Rolle spie­len.

Eine wichtige Frage müssen die neuen Fol­gen zudem beant­worten: Nach dem unrühm­lichen Abgang von Mil­liardär Jack Day­ton als Eigen­tümer des Med­ical Cen­ters braucht das Haus ein neues Man­age­ment. Wer übern­immt den Job, woher kommt kün­ftig das Geld, und welche Pläne hat die neue Leitung?

Die Schneege­sellschaft: Die wahre Geschichte hin­ter dem Sur­vival-Dra­ma

Nimmt man einige der Prob­leme aus Staffel 8 als Aus­gangspunkt, ergeben sich jeden­falls einige Anknüp­fungspunk­te für die Hand­lung der neun­ten Staffel. Ver­sorgungsen­g­pässe, eine unterbe­set­zte Notauf­nahme: Das klingt nach weit­eren Kürzun­gen, Verän­derun­gen für Per­son­al und Patient:innen – und jede Menge Unruhe.

Schließlich kön­nten auch ver­mehrte Inter­ak­tio­nen mit Chica­go Fire und Chica­go PD für viele weit­ere Wege und Wen­dun­gen sor­gen, die das ohne­hin bewegte Leben am Chica­go Med in Staffel 9 noch kom­pliziert­er machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren