© Studiocanal GmbH / Lionsgate / Murray Close

Chaos Walking: Alles zum Sci-Fi-Film mit Star Wars-Heldin Daisy Ridley und Avengers-Star Tom Holland

Eine Welt ohne Frauen und mit hör­baren Gedanken: In dieses Set­ting ver­schlägt Dich der neue Sci­ence-Fic­tion-Film „Chaos Walk­ing“ von „Edge Of Tomorrow“-Regisseur Doug Liman. Nach eini­gen Pro­duk­tions-Prob­le­men schafft es die Dystopie, die bere­its 2017 gedreht wurde, doch noch auf die Lein­wand. Alle Infos zur Hand­lung, Cast, Kinos­tart und Trail­er find­est Du hier. 

Wegen eines unzufriede­nen Film­stu­dios und viel beschäftigten Haupt­darstellern hat sich der Kinos­tart von Chaos Walk­ing immer wieder verzögert. Im kom­menden Jahr soll der Sci­ence-Fic­tion-Thriller endlich anlaufen. Der kür­zlich veröf­fentlichte Trail­er stimmt schon mal auf die dystopis­che Welt ein, in der Gedanken für jed­er­mann hör­bar sind:

Quelle: YouTube / Lion­s­gate Movies

Eine düstere Welt ohne Frauen und freie Gedanken

Chaos Walk­ing basiert auf der gle­ich­nami­gen Romantrilo­gie von Patrick Ness. Auf dem fer­nen Plan­eten New World gibt es nach einem tödlichen Virus keine Frauen mehr. Nur die Män­ner sind übrigge­blieben – allerd­ings mit dem Makel, dass jed­er Gedanke von ihnen zu hören und zu sehen ist, der soge­nan­nte „Lärm“. Eines Tages geschieht das schein­bar Undenkbare und der junge Todd stößt auf eine Frau namens Vio­la. Und diese gibt ihm Rät­sel auf: Warum sind ihre Gedanken nicht zu hören? Offen­sichtlich weiß sie über viele gefährliche Geheimnisse Bescheid. Gemein­sam müssen sie sich auf die Flucht vor Bürg­er­meis­ter Pren­tiss begeben.

Mads Mikkelsen als Bürgermeister Prentiss in Chaos Walking

Mads Mikkelsen als Bürg­er­meis­ter Pren­tiss in Chaos Walk­ing. — Bild: Stu­dio­canal GmbH / Lion­s­gate / Mur­ray Close

Chaos Walking Cast: Spider-Man trifft auf Hannibal Lecter und einen der Jonas Brothers

Der Cast von Chaos Walk­ing ist promi­nent beset­zt. Neben „Spider-Man“-Schauspieler Tom Hol­land und „Star-Wars“-Heldin Daisy Rid­ley ist Mads Mikkelsen als undurch­sichtiger Anführer an Bord, viele Serien-Fans dürften ihn noch als „Han­ni­bal“ ken­nen. Pop-Star Nick Jonas von den Jonas Broth­ers gibt sich als dessen Sohn die Ehre. Auch dabei ist der Schaus­piel­er Kurt Sut­ter, der als Erfind­er der Dra­mase­rien „Sons of Anar­chy“ und „Mayans MC“ bekan­nt ist.

In Szene geset­zt wurde Chaos Walk­ing von Regis­seur Doug Liman, der für Hits wie „Edge Of Tomor­row, „Die Bourne Iden­tität“ und „Mr. & Mrs. Smith“ bekan­nt ist.

Nick Jonas als David "Davy" Prentiss Jr. In Chaos Walking.

Nick Jonas als David „Davy” Pren­tiss Jr. In Chaos Walk­ing. — Bild: Stu­dio­canal GmbH / Lion­s­gate / Mur­ray Close

Du bist ein Fan von kos­mis­chem Hor­ror? Hier stellen wir Dir außergewöhn­liche Sci­ence-Fic­tion-Filme vor.

Pleiten, Pech und Pannen bei der Produktion

Manch­mal dauern die Dinge ein­fach länger: Sat­te drei Jahre gin­gen für die Pro­duk­tion von Chaos Walk­ing drauf. So manch ein­er dürfte sich daher schon gefragt haben, ob wir die Aben­teuer vom Plan­eten New World über­haupt noch zu Gesicht bekom­men.

GigaTV Film-Highlights

Denn eigentlich war im Novem­ber 2017 schon alles im Kas­ten, doch dann wurde es plöt­zlich still um den 100 Mil­lio­nen Dol­lar schw­eren Block­buster. Film­stu­dio Lion­s­gate war mit dem ersten Entwurf von Chaos Walk­ing wohl über­haupt nicht zufrieden, als Kon­se­quenz wur­den umfassende Nach­drehs ange­ord­net. Doch die waren, wegen der vollen Ter­minkalen­der der Haupt­darsteller, gar nicht so leicht umzuset­zen. Daisy Rid­ley stand zu diesem Zeit­punkt für „Star Wars: The Rise of Sky­walk­er“ vor der Kam­era und Tom Hol­land schlüpfte ein­mal mehr in die Rolle von Spi­der-Man.

Im kom­menden Jahr ist das lange Warten auf Chaos Walk­ing dann endlich zu Ende: Am 17. Juni 2021 soll der Film in die deutschen Kinos kom­men.

Bist Du schon neugierig auf das Endergeb­nis? Schreib uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren