Terry Crews und Andy Samberg in Staffel 5 von "Brooklyn Nine-Nine".
© picture alliance/Everett Collection
:

Brooklyn Nine-Nine Staffel 8: Wann startet das Finale bei Netflix? Alle Infos

Die siebte Staffel von „Brook­lyn Nine-Nine“ ist endlich bei Net­flix gelandet. Doch wie ste­ht es um die Fort­set­zung? Hier erfährst Du, was wir über den Net­flix-Start der acht­en (und finalen) Staffel von Brook­lyn Nine-Nine wis­sen.

Die Detec­tives im fik­tiv­en 99. Revi­er der New York­er Polizei ermit­teln zum let­zten Mal: Die achte Staffel von Brook­lyn Nine-Nine ist das Finale der beliebten Com­e­dyserie und umfasst ins­ge­samt zehn Episo­den. In den USA wur­den sie bere­its veröf­fentlicht: Dort lief am 16. Sep­tem­ber 2021 das Serien­fi­nale.

Doch wie ste­ht es um den Stream­ing-Start in Deutsch­land? Wann lan­det das Serien­fi­nale bei Net­flix? Und was soll­test Du über Hand­lung und Cast der acht­en Staffel von Brook­lyn 99 wis­sen?

Brooklyn Nine-Nine: Wann erscheint die achte Staffel bei Netflix?

Die schlechte Nachricht: Wahrschein­lich dauert es noch eine ganze Weile, bis Du Staffel 8 hierzu­lande strea­men kannst. Die siebte Staffel feierte schließlich erst im Novem­ber 2021 ihre Deutsch­land­premiere – über ein Jahr nach US-Start (6. Feb­ru­ar 2020). Bei Net­flix sind die Fol­gen sog­ar erst seit Anfang Feb­ru­ar 2022 ver­füg­bar.

Brook­lyn Nine-Nine: Staffel 7 startet bei Net­flix – alle Infos zum Start

Wir gehen davon aus, dass Du die achte Staffel von „Brook­lyn Nine-Nine“ in Deutsch­land ab Anfang 2023 bei Net­flix strea­men kannst. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en und aktu­al­isieren diesen Artikel, sobald es Neuigkeit­en zum Release gibt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Brook­lyn Nine-Nine (@nbcbrooklyn99)

Brooklyn 99: Hier kannst Du Staffel 8 bereits jetzt streamen

Falls Du nicht so lange warten willst: Bei Ama­zon Prime Video kannst Du alle Fol­gen der Com­e­dyserie kaufen. Die finale Staffel bietet das Unternehmen bish­er allerd­ings nur in der Orig­i­nal­fas­sung an, also auf Englisch (Stand: Feb­ru­ar 2022).

Auch bei iTunes find­est Du die achte Sea­son von Brook­lyn Nine-Nine bere­its zum Kauf – bis­lang eben­falls nur auf Englisch.

Die Story: Das erwartet Dich im Finale

Das Finale von Brook­lyn Nine-Nine ste­ht ganz im Zeichen der Gegen­wart: Neben der Coro­n­a­pan­demie greift Staffel 8 auch die „Black Lives Matter”-Proteste auf, die durch den Mord an George Floyd aus­gelöst wur­den.

Rosa hat auf­grund der Ereignisse gekündigt und arbeit­et nun als Pri­vat­de­tek­tivin. Holt lei­det unter­dessen unter Beziehung­sprob­le­men. Und Amy? Die möchte eine Polizeire­form auf den Weg brin­gen. Sie find­et aber in Frank O’ Sul­li­van, dem Kopf der New York­er Polizeige­sellschaft, einen mächti­gen Geg­n­er – der sich ihr mit allen Mit­teln in den Weg stellt.

Auch darüber hin­aus ste­ht Amy vor ein­er neuen Her­aus­forderung: Sie und Jake sind frischge­back­ene Eltern und ver­suchen nun, Arbeit und Pri­vatleben unter einen Hut zu brin­gen. Zu allem Übel wird Jake auch noch sus­pendiert, nach­dem er jeman­den zu Unrecht festgenom­men hat.

Die Besetzung: Wer spielt in Staffel 8 von Brooklyn Nine-Nine mit?

Diese Schauspieler:innen sind in Staffel 8 von Brook­lyn Nine-Nine wieder dabei:

  • Andy Sam­berg als Jake Per­al­ta
  • Melis­sa Fumero als Amy San­ti­a­go
  • Ter­ry Crews als Ter­ry Jef­fords
  • Stephanie Beat­riz als Rosa Diaz
  • Joe Lo Truglio als Charles Boyle
  • Joel McK­in­non Miller als Norm Scul­ly
  • Andre Braugh­er als Ray­mond Holt
  • Dirk Block­er als Michael Hitch­cock

In Staffel 8 kehren zudem weit­ere bekan­nte Gesichter zurück, darunter Chelsea Peretti als Gina Linet­ti sowie Craig Robin­son als Doug Judy.

Promi­nen­tester Neuzu­gang im Cast ist John C. McGin­ley, der den Gew­erkschafts­führer Frank O’ Sul­li­van spielt. Der US-Schaus­piel­er ist vor allem durch seine Rolle als Dr. Per­ry Cox in „Scrubs – Die Anfänger” bekan­nt.

Vor seinem Auftritt in Brook­lyn Nine-Nine war McGin­ley zudem in mehreren Fol­gen der US-Serie „Chica­go P.D.” zu sehen.

Freust Du Dich schon auf Staffel 8 von Brook­lyn 99? Hätte die Serie auch noch eine neunte Staffel ver­di­ent? Wir freuen uns auf einen Kom­men­tar von Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren