Jennifer Lopez auf einem Presseevent
© picture alliance / NurPhoto | Image Press Agency
Bob Marley: One Love
Matilda Lutz in Briganti: Gold des Südens
:

Bob der Baumeister wird erneut zum Kino-Film: Das musst Du zur Adaption von Jennifer Lopez wissen

Erst „Bar­bie, jet­zt ein ani­miert­er „Bob der Baumeister“-Film: Der Spielzeug-Konz­ern Mat­tel scheint auf den Geschmack gekom­men zu sein und erweckt gle­ich die näch­ste Fig­ur fürs Kino zum Leben. Hier liest Du, worum es im Streifen gehen soll, wer den kleinen Handw­erk­er sprechen wird und was Bob der Baumeis­ter mit Jen­nifer Lopez zu tun hat.

„Kön­nen wir das schaf­fen?“ – „Yo, wir schaf­fen das!“ Mehr als 20 Jahre ist es her, dass Du diese ikonis­chen Sätze in Deutsch­land zum ersten Mal gehört hast. Bob der Baumeis­ter han­delt von Fre­und­schaft und Zusam­men­halt und erzählt in mehr als 200 Fol­gen von den Erleb­nis­sen von Bauar­beit­er Bob und seinen treuen Freund:innen Wendy, Vogelscheuche Knolle, Rad­lad­er Bag­gi, Dampfwalze Rol­lo, Kran Hep­po und Beton­mis­ch­er Mixi. 2016 bekam die Serie einen mod­er­nen Neuanstrich und das Ausse­hen der Fig­uren wurde angepasst. Nach dem Kinofilm „Bob, der Baumeis­ter – Das Megateam“ aus dem Jahr 2017, möchte Mat­tel das Fran­chise erneut für die große Lein­wand adap­tieren. Doch die neue ani­mierte Kinover­sion für Kinder wird etwas anders ausse­hen als bis­lang.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Bob der Baumeister-Film: Worum soll es in dem Streifen gehen?

Eigentlich lebt Bob der Baumeis­ter im beschaulichen Bob­hausen, wo er stets genug zu tun hat. Doch im geplanten Ani­ma­tions-Film zieht es den tüchti­gen Handw­erk­er in die Ferne. Er bekommt einen großen Auf­trag auf der wun­der­schö­nen Insel Puer­to Rico, wo er nicht nur etwas bauen soll, son­dern auch Land und Leute ken­nen­lernt.

Laut offizieller Beschrei­bung wird der Film die „lebendi­ge und far­ben­fro­he Lebensweise der karibisch-lateinamerikanis­chen Län­der und ihrer Bevölkerung“ feiern. Genau wie beim Bar­bie-Film von Gre­ta Ger­wig scheint es also auch im Bob der Baumeis­ter-Film nicht nur um Kinder­fig­uren zu gehen, son­dern zudem um gesellschaftliche The­men. Dazu passt auch das Team, das an dem Streifen werkelt.

Team hinter Bob der Baumeister: Wer setzt die animierte Kino-Adaption um?

Die Stimme von Bob dem Baumeis­ter übern­immt im englis­chen Orig­i­nal Antho­ny Ramos, den Du aus gle­ich mehreren Pro­duk­tio­nen ken­nen dürftest. So war er als John Lau­rens und Philip Hamil­ton in „Hamil­ton“ (2020) zu sehen, spielte Usnavi de la Vega in „In The Heights“ (2021) und schlüpfte für „Trans­form­ers: Auf­stieg der Bestien“ (2023) in die Rolle von Haupt­fig­ur Noah Diaz. Schon im Musi­cal-Film In The Heights huldigte Ramos der lateinamerikanis­chen Kul­tur. Daher dürfte er sich in sein­er Syn­chron­rolle als Bob der Baumeis­ter in Puer­to Rico mehr als nur wohl fühlen. Wer die deutsche Syn­chro­ni­sa­tion von Bob übern­immt, ist bis­lang noch nicht bekan­nt.

Als Pro­duzentin wirkt unter anderem Pop­star und Schaus­pielerin Jen­nifer Lopez mit, eben­falls seit vie­len Jahren ein Aushängeschild für den kün­st­lerischen Facetten­re­ich­tum Lateinamerikas.

Release: Wann startet Bob der Baumeister im Kino?

Eröffnet ist die Baustelle noch nicht, da sich das Pro­jekt noch in der Pla­nungsphase befind­et. Daher lässt sich noch nicht vorher­sagen, wann der Bob der Baumeis­ter-Film im Kino anlaufen wird. Wir hal­ten Dich aber natür­lich hier bei featured.de auf dem Laufend­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: