Szenenbild aus dem Disney-Film „Bambi” von 1942.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Bambi: Disney plant Live-Action-Remake seines Klassikers

Nach „Der König der Löwen“ und „Mulan“ ste­ht schon wieder das näch­ste Dis­ney-Remake an: Laut Medi­en­bericht entwick­elt der Konz­ern eine com­put­era­n­imierte „Live-Action”-Verfilmung von „Bam­bi“.

Die 1942 erschienene Geschichte über den kleinen Weißwedel­hirsch, dessen Mut­ter von einem Jäger getötet wird, ist ein echter Klas­sik­er unter den Dis­ney-Zeichen­trick­fil­men. Das US-Mag­a­zin „Vari­ety“ berichtet nun, dass man an ein­er Realver­fil­mung von „Bam­bi“ arbeit­et. Bedeutet: Niedliche Wald­be­wohn­er wie Klopfer und Blume wer­den mith­il­fe mod­ern­er Ani­ma­tion­stech­nik so real­is­tisch wie möglich auf die große Lein­wand gebracht.

Dieses Ver­fahren hat Dis­ney bere­its bei „Der König der Löwen“ ange­wandt. Allerd­ings waren nicht alle Fans mit dem Ergeb­nis zufrieden: Sie kri­tisierten unter anderem die etwas aus­druck­slosen Gesichter von Sim­ba & Co. Ob dies bei „Bam­bi“ anders sein wird, bleibt abzuwarten.

Video: Youtube / Dis­ney Deutsch­land

„Captain Marvel“-Drehbuchautorin verfasst das Skript

Das Skript zum „Bambi“-Remake schreibt unter anderem Gene­va Robert­son-Dworet: Sie hat bere­its das Drehbuch zu „Cap­tain Mar­vel“ ver­fasst. Einen Start­ter­min für den neuen Film hat Dis­ney noch nicht ins Auge gefasst.

Vor „Bam­bi“ kom­men aber auf jeden Fall noch zwei andere Dis­ney-Remakes in unsere Kinos: „Mulan“ erscheint am 26. März 2020, „Cruel­la“ am 27. Mai 2021.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Bambi ist ein Hirsch – und kein Reh

Übri­gens: Obwohl die deutsche Syn­chro­ni­sa­tion von „Bam­bi“ den Titel­helden als Reh beze­ich­net, han­delt es sich bei ihm um einen amerikanis­chen Hirsch. Der Dis­ney-Klas­sik­er wird zudem für das Missver­ständ­nis ver­ant­wortlich gemacht, dass viele hierzu­lande glauben, „Hirsch“ und „Reh“ sind Teil der­sel­ben Art. Allerd­ings ist ein männlich­es Reh ein Rehbock – und kein Hirsch.

Bist Du Fan der Dis­ney-Remakes? Oder meinst Du, dass Dis­ney lieber auf neue Orig­i­nalver­fil­mungen set­zen sollte? Teile es uns doch gerne in einem Kom­men­tar mit.

Titel­bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren